Trident Neuheiten

Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Trident Neuheiten

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo in die Runde!

Herr Villi hat mich gebeten mal zu fragen, was Ihr von der Firma Trident für 2014 so erwartet oder welche Wünsche Ihr im speziellen habt!

Gruß

Ralf
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo Ralf,

nun, ich würde mich schon freuen, wenn Trident die US M109A6 Paladin wieder mal auflegen würde. Rolling Steel bleibt eben unvergessen, .........und wenn Herr Villi gerade so die tollen M715 Varianten herausbringt, kann er gerne bei dem guten alten M37 weitermachen.

Das und Grüße darfst du ihm bestellen..... ;)
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Ralf Mackensen »

Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich brauch Herrn Villi nichts ausrichten, er liest hier mit ;)

Ralf
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Reiner Haag »

@ Ralf, das weiß ich doch.....
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Michael Sommer
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:41

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Michael Sommer »

Hallo,

also ich freue mich immer über eine neue Oshkosh Variante.

Bei "Nichtmilitärisch" einen GMC Van (u.a. Wohnmobil) oder einen schönen neuen SUV.
Oder vielleicht mal ein schönes Boot der Spezialkräfte (SEK, GSG9 usw., usw.)

Gruß
Michael
Die nächste Ausstellung des PMC Lübeck wird voraussichtlich im April 2025 sein!!!

www.pmcl.de

Ich suche Zeitschriften und Bilder von BUNDESGRENZSCHUTZ - Fahrzeugen
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Heinz Peters »

Reiner Haag hat geschrieben:Hallo Ralf,
nun, ich würde mich schon freuen, wenn Trident die US M109A6 Paladin wieder mal auflegen würde


Hallo Reiner,

wenn ich mich nicht irre, stammte die Paladin von Th. Fichtl, somit auch im Trident-Vertrieb.

Gruß
Heinz
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo!

Meine Wünsche:
1.) Willys Jeep Station Wagon 1946 (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... illys2.jpg)
Das Fahrzeug wurde u.a. sehr zahlreich weltweit bei UN-Truppen in weißer Lackierung eingesetzt, ansonsten sozusagen in allen "Lebenslagen"!
2.) Wiederauflage Bofors Flak 40/L70, aber in Resin mit gedrehten Messing-Rohren.
a) Version Manuelle Mun-Zuführung,
b) Version Automatische Mun-Zuführung.
3.) System "Fledermaus" für Flak 40/L70
4.) Wiederauflage Flak 20mm Rh 202 Zwilling, aber in Resin mit gedrehten Messing-Rohren

Gruß
Heinz
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Reiner Haag »

Heinz Peters hat geschrieben:
Reiner Haag hat geschrieben:Hallo Ralf,
nun, ich würde mich schon freuen, wenn Trident die US M109A6 Paladin wieder mal auflegen würde


Hallo Reiner,

wenn ich mich nicht irre, stammte die Paladin von Th. Fichtl, somit auch im Trident-Vertrieb.
Hallo, ja, glaubte ich auch, ist aber bei Trident laut HP "out of production" (87044)

.......und einen Vorschlag hätte ich auch noch, wenn auch wieder US......: M167 Vulcan - gezogen.
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Uli Thieme
Beiträge: 114
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:17

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Uli Thieme »

Hallo zusammen,
Meine Wünsch an Hr. Villi von Trident wären "flakmäßig" die selben wie zuvor schon von Heinz Peters gewünscht.
Ich hatte zwar diesen Wunsch auch schon zuvor an Artitec geäußert, aber jetzt ist mir Dank Heinz Peters wieder eingefallen, dass ja Hr. Villi mit Trident die Bofors schon mal als Metall-Modelle im Programm hatte.
Es wäre schön, wenn diese jetzt zeitgemäß in RESIN gegossen werden würde - bei den tollen Hawk Flak Teilen hat es ja schon bestens funktioniert.
Auch die Rh 202 Zwilling wäre in RESIN ganz toll - und würde dann besser zur Y-Modell Einzelflak passen.
Schöne Grüße
Uli Thieme
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Heinz Peters »

Uli Thieme hat geschrieben: ...aber jetzt ist mir Dank Heinz Peters wieder eingefallen, dass ja Hr. Villi mit Trident die Bofors schon mal als Metall-Modelle im Programm hatte.
Uli Thieme


...die 20mm Zwilling auch, Uli!

Gruß
Heinz
Gerard Gielis
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Gerard Gielis »

Landrovers in Plastik statt Resin

Landrover Ambulance (Serie III und/oder Defender)
Landrover Lightweight
Bild

Planierschild für Leo1 und für Marder

Niederländische Fennek mit Stinger Lafette

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

NASAMS FlaRak
Bild

Alle Fotos sind meine!
Zuletzt geändert von Gerard Gielis am Mi 15. Jan 2014, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Marcus Klinge
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Mär 2012, 14:40

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Marcus Klinge »

Amis, Amis, Amis....

Ich wünsche mir seit Jahren den Ford F-250 mit kurzer Kabine, der wurde ja einst angekündigt, aber leider nicht verwirklicht. Dabei wären doch fast alleTeile vorhanden, lediglich die Bodengruppe und die Kabine müssten neu. Auch ein neuer SUV, z.B. Dodge Durango ...sabber, geifer, lechz... oder ein Dodge Ram in Plastik wären genial. Was ergäbe das für ein Spektrum an Police- oder MP-Fahrzeugen!

Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Jens O. Mehner »

Kinners,

Ihr behaltet schon im Hinterkopf, dass die Neuheiten ins Trident-Programm passen sollten, das bemerkenswert BW-frei ist? Und neue Modelle in Plastik gespritzt dürfte eher unwahrscheinlich sein, da sind wir bei Formenkosten von um EUR 100.000, die sich amortisieren müssen - also eher für die Großserie machbar.

Beim belgischen (die NL hatten keine) Kajapa käme noch eine neue Form für das andere Laufwerk (Marder-Laufrollen) und die belgischen Anbauteile dazu, die kämen vermutlich auf einen anderen Schieber, da kommen auch noch mal 10.- 25.000 Euronen dazu. Da der belgische Kajapa wesentlich geringere Stückzahlen verkaufen würde als ein deutscher, sehe ich den nicht so bald in Plastik.

Ich hätte gerne für das ÖBH einen unkompliziert baubaren Husaren, einen VW LT Doppelkabine und den Steyr 680M3 mit dem 13cm Raketenwerfer M-51, für die Franzosen die ACMAT-Familie, generell den Dodge WC 62 und M37 sowie weitere M113-Varianten, insbesondere die gestreckten und das Gummi-Laufwerk.

Gruß

Jens O.
der sich nun wieder ins Krankenhaus macht
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Wolfgang Wittmaack
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Mär 2013, 11:00

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Wolfgang Wittmaack »

Bei so viel Fla,wie waere es mit dem System MANTIS?W.Wittmaack
Bert Gybels
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:10
Wohnort: Belgien

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Bert Gybels »

Im WH-Bereich : Mercedes LG 3000....

Grüss,

Bert
Thomas_Gross
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 15:00

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Thomas_Gross »

Hallo

Meine wünsche wären Franzosen den VAB 4x4 in seinen verschiedenen Varianten, VBCI Véhicule Blindé de Combat d’Infanterie, den Renault TRM2000 und die bereits erwähnte ACMAT-Familie.
Bei dem Modell bin ich mir nicht 100% sicher ob es ein Berliet GBC8KT oder ein Renault GBC180 war, den Trident schon mal in Weissmetall hatte. Jedenfalls diese Modell hätte ich gerne als Wiederauflage in Resin.

Viele Grüße aus München
Thomas
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Heinz Peters »

Thomas_Gross hat geschrieben:Hallo

Meine wünsche wären Franzosen den VAB 4x4 in seinen verschiedenen Varianten, VBCI Véhicule Blindé de Combat d’Infanterie, den Renault TRM2000 und die bereits erwähnte ACMAT-Familie.
Bei dem Modell bin ich mir nicht 100% sicher ob es ein Berliet GBC8KT oder ein Renault GBC180 war, den Trident schon mal in Weissmetall hatte. Jedenfalls diese Modell hätte ich gerne als Wiederauflage in Resin.

Viele Grüße aus München
Thomas


Hallo Thomas,

im Prinzip stimme ich Dir bei Deinen Wünschen absolut zu. Aaaber, VAB's gibt es von zwei Herstellern bereits in zahlreichen Ausführungen. Den TRM-2000 gibt's auch schon in mehreren Varianten. Von den ACMAT's gibt es auch bereits einige Versionen von mindestens zwei Herstellern. Allerdings ist diese Familie ja inzwischen fast riesig, daher auch bisher nur unzureichend in unserem Maßstab vertreten. Das Weißmetall-Modell von Trident, bei dem Du Dir nicht sicher bist, ist der GBC 8KT. Dieses Modell kannst Du als Original-Trident-Resin-Abguß bei AMM-Modell (http://www.austrian-military-models.at) erwerben.
So verbleibt zunächst mal nur das VBCI.
Nun sind aber alle hier genannten Modelle schon recht betagt und stammen aus der Zeit vor dem Rapid Prototyping-Verfahren. So kann man halt alles noch einmal verbessern. Die ACMAT-Familie bietet außerdem eine "Unzahl" an Vorbildern, die es bisher in H0 noch nicht gab.
Und wenn wir schon mal bei den Franzosen sind, da gab's z.B. die TRM-Reihe vom TRM 500 bis zum TRM 12000, von der es kein Modell gibt, außer den 2000ern! Aktuell gibt es z.B. keinen Panzertransporter der Franzosen. Ein früheres, recht betagtes und fehlerhaftes Modell eines Klein-Kleinserienherstellers ist nicht mehr in Produktion.
Das französische Vorbild-Angebot ist fast unerschöpflich und ich finde es höchst interessant. Nur gibt es da ein klitzekleines Problemchen: Der Maßstab H0 ist in Frankreich immer noch nahezu unbekannt und die deutschen Modellbauer/-sammler interessieren sich nicht für französische Militärmodelle! Die paar Ausnahmen davon, die sich hier im Forum tummeln, bestätigen eigentlich nur die Regel.
Wie also soll Mr.Trident, Friedrich Villi, die Marktchancen und den zu erwartenden, wirtschaftlichen Erfolg französischer Modelle enschätzen?!?!
Aber Wünsche und Träume wollen wir doch schon gern haben dürfen! Ich beteilige mich auch gerne am Wünschen und Träumen dürfen! Aber Scratchbau dürfte der erfolgversprechendere Weg sein!

Gruß
Heinz
fred stolwerk
Beiträge: 18
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:12

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von fred stolwerk »

Heinz,
wir haben eins uber ein Renault Goulette geprochen ist das ietwas fur Herr Villi.
Hat auch im Fremdlingen Legioen Gefahren.
Gruss,
Fred
Thomas Flegel
Beiträge: 48
Registriert: Di 31. Jul 2012, 20:39

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Thomas Flegel »

Und meine Frage an Herrn Villi wäre, wie es mit den bisher avisierten Neuheiten M109 A6 Paladin und M777 aussieht. Habe gestern die Benachrichtigung erhalten, daß nicht bekannt ist, ob diese beiden Neuheiten jemals zur Auslieferung kommen werden, Schade.
Gruß
Thomas
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Trident Neuheiten

Beitrag von Heinz Peters »

fred stolwerk hat geschrieben:Heinz,
wir haben eins uber ein Renault Goulette geprochen ist das ietwas fur Herr Villi.
Hat auch im Fremdlingen Legioen Gefahren.
Gruss,
Fred


Hallo Fred,

ich würde mich sehr über verschiedene Modelle dieses Typs freuen.
Trident hat aber aktuell kein einziges französisches Modell mehr im Programm. Daher scheint mir dort auch kein Interesse an französischen Fahrzeugen mehr zu bestehen. Seinen Berliet GBC 8KT (Weißmetall) hat er sogar an AMM zum Abguß in Resin abgegeben. Ich weiß auch nicht, wie gut sich französische Modelle in Deutschland, dem Land des Maßstabs 1:87, verkaufen lassen. Aber Deine Frage kann letztendlich nur Herr Villi selbst beantworten.
Vielleicht hat WSW Interesse daran oder Andreas Richter? Ich wünsche Dir und mir viel Erfolg!

Groeten
Heinz
Antworten