Schon wieder eine Vorschau...

Antworten
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Schon wieder eine Vorschau...

Beitrag von Thomas Fichtl »

das Thema Wehrmacht bereitet mir zwar von Monat zu Monat mehr Bauchschmerzen aber noch ist die innerliche Kündigung nicht ganz vollzogen bei mir:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

eine schöne neu konstruierte 3,7cm Flak 43 wirds dazu auch geben und die verwurschteln wir dann natürlich auch auf Protze und auf dem SWS.

mfg
Thomas Fichtl
http://www.arsenalm.de
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder eine Vorschau...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Das sind hoffentlich nicht die endgültigen Materialstärken des Aufbaus? Im Original waren das 20mm...

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder eine Vorschau...

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Jens,

das obere Bild zeigt 0,8mm statt 1,0mm (deshalb NEW). Weniger wollen wir nicht machen weils sonst bei dem einen oder anderen Guss wieder zu brüchig wird.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder eine Vorschau...

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Hans,

mit dem Werkzeugbau ist begonnen worden. Wird mit Korrekturen 3-4 Monate dauern und dann nochmal 2 Monate für Transport und Produktion. Ich rechne also im September/Oktober damit und kurz vor der Messe 2015 dann mit dem EAGLE IV. Alles aber immer von der Umsatzentwicklung abhängig. Wers eilig hat sollte also so kraftig wie möglich bestellen anstatt nur zu warten.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder eine Vorschau...

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Hans,

hier mal eine Konstruktionszeichnung zum Werkzeugaufbau:

Bild

mfg
Thomas Fichtl
http://www.arsenalm.de
BerndReppelmund
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 19:41

Re: Schon wieder eine Vorschau...

Beitrag von BerndReppelmund »

Hallo Thomas,

der Rohling schaut ja in Bezug auf die S-58/H-34 super aus. Nur eine Frage dazu. Wie funkioniert denn der Hauptrotor von der Montage her? Ich sehe, dass jeweils 2 gegenüberliegende Rotorblätter am Rotorkopf fest angegossen sind. Meine Vermutung wäre, dass der Rotorkopf horizontal geteilt ist, und dann der andere Teil mit den zwei anderen Rotorblättern das Gegenstück bildet. Also an einem Rotorblatt-Paar ist der obere Teil des Rotorkopfs dargestellt, an dem anderen Blattpaar der untere Teil.
Dann würden aber die Rotorblätter so wie sie in Deinem Spritzling sind gegeneinander falschherum montiert sein. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Schöne Grüße, Bernd
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder eine Vorschau...

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Bernd,

nein das müsste schon passen. Vorbild war hier die Roskopf-Lösung zwecks schneller und einfacher Baubarkeit. Hier mal eine 3D-Grafik unseres Entwurfs:

Bild

mfg
Thomas Fichtl
http://www.arsenalm.de
Antworten