Hs30 Mörser

Antworten
Achim Brinkmann
Beiträge: 253
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Hs30 Mörser

Beitrag von Achim Brinkmann » Fr 13. Jun 2014, 15:20

Hallo leute
Ich habe mal so eine Art Bauplan erstellt.
Vor allem die Sitze waren etwas unübersichtlich.
Außerdem sind durch einen kleinen Fehler die geöffneten Kampfraumdeckel etwas verrutscht!!
Bitte entfernen(Vorher die Maße nehmen)und aus ganz dünnem Plastik(zur Not auch Papier oder Pappe)neu ankleben.Dabei an der Wannenoberseite einen ungefähr 1mm Abstend zur Wanne vorsehen.Die Klappe ist also nicht so ganz an der Wanne anliegend.
Auch sollte die Klappe jeweils 1mm über die Wannenoberkante überstehen.

Bild

Grüße Achim

Achim Brinkmann
Beiträge: 253
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: Hs30 Mörser

Beitrag von Achim Brinkmann » Fr 20. Jun 2014, 19:22

Hallo
Hier ist meine Bauversion des Hs 30 Mörsers.
Wie gesagt...Die Kampfraumklappen sind durch einfache Plastiksheet-teile ersetzt....Decals dazu...

Fertig?
Nein ich habe noch Werkzeug aus meiner Kiste dazugefügt.Zum Abgießen sind diese aber doch grenzwertig zu groß.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Achim

Achim Brinkmann
Beiträge: 253
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: Hs30 Mörser

Beitrag von Achim Brinkmann » Fr 20. Jun 2014, 19:40

Leider ist das Mg nicht schwarz............................
Grrrrrr.....
Und die Jungs habe wieder ads Nummernschild verbogen...
Tja.................
Grüße achim

Achim Brinkmann
Beiträge: 253
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: Hs30 Mörser

Beitrag von Achim Brinkmann » Sa 21. Jun 2014, 19:33

Hallo Hans
Nun.........
Ich bin nicht der Hersteller.
Aber ich weiss ,das einen neues Modell abgiessen so teuer ist,das dein Wunsch nach einem komplett neuen, nur wegen einer schiefen
Klappe ,nicht logisch ist.Das ist eine WIRKLICH nur kleine Serie!!!!!!! (vieleicht nur100???? Stk)
Klar möchte der Kunde ein richtiges Modell haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier ist leider auf dem Weg vom Urmeodeller zum Gießer das Modellteil verutscht.
Sicherlich hätte der Gießer hier AUFPASSEN können---Sollen.
Aber die Klappenfixierung ,mit einem Gummieartigen Kleber, hat da ein Problem verursacht.(Bin also nicht ganz unschuldig daran).
Ich bitte also meinen Fehler selber zu beseitigen..........................
Grüße Achim

Antworten