Aus Nürnberg zurück...

Gesperrt
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Aus Nürnberg zurück...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ob es einen Neuheitenbericht geben wird, weiß ich allerdings nicht - wenn meine direkt vom Hersteller stammenden Informationen schon als "Toilettenparolen" bezeichnet werden und andere in ein ähnliches Horn stoßen, dann verfügen die wohl über wesentlich bessere Kontakte als ich und können einen umfassenderen und besser informierten Bericht abgeben als ich armes Würstchen.

Ich arbeite seit Jahren daran, dass unser gemeinsames Hobby nicht ausstirbt und bringe noch mühselig zusammengesparte 260,- EUR auf, um nach Nürnberg zu fahren und den Minimilitaristen einen umfangreichen Messebericht zu liefern und muss mich dann wieder einmal als Depp vom Dienst darstellen lassen? Sorry, keinen Bock mehr und nächstes Jahr fahre ich nur einen Tag nach Nürnberg, treffe mich mit Menschen, die ich mag und interessiere mich nicht die Bohne, was es zu berichten gäbe - das wäre auch entspannter als dieses von Verspätungen und ausgefallenen Zügen geprägte Wochenende.

Viele machen sich auch keine Vorstellung, wie anstrengend es ist, 2 Tage lang 6-7 Stunden über die Messe zu galoppieren, getrieben davon, ja nichts zu verpassen, dass in den Bericht muss. Zuhause angekommen kann ich dann Freizeit auch erst einmal vergessen, weil x Bilder zu sortieren sowie zu bearbeiten sind und dann müssen auch noch die Beiträge geschrieben werden, die natürlich aus "Toilettenparolen" bestehen und die andere ja viel besser und umfangreicher machen könnten - ich empfehle als Alternative die umfangreiche und zeitnahe Berichterstattung der Fachpresse über 1/87 Militärmodellbau und artverwandtes.

Und ja, jetzt bin ich mal die beleidigte Leberwurst, ich schlucke auch nicht immer alles...

In diesem Sinne frohes Fest

Jens O.
der einfach nicht mehr mag
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Marcus Klinge
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Mär 2012, 14:40

Re: Aus Nürnberg zurück...

Beitrag von Marcus Klinge »

Hallo Jens,

ich finde es ausgesprochen ärgerlich, wenn es einigen Hafensängern hier im Forum gelingen sollte, mich in diesem Jahr um den sehnlichst erwarteten Genuss deines erfrischend spritzig aktuellen Berichtes zu bringen, auf den ich mich seit einem Jahr gefreut habe. :evil: ich blättere hier seit zwei Tagen gespannt wie ein Flitzebogen durchs Forum und finde: ...nichts!!! Und das soll auch noch so bleiben?!?
Bitte gehe doch noch einmal in dich und prüfe deine Entscheidung...schließlich schneidest du nicht nur mich von zentralen und für unseren Maßstab wichtigen Informationen ab, wenn du die Meckerpötte und Oberbedenkenträger obsiegen lässt. Gerade das zeichnete doch den Charme dieser Plattform aus. Damit bräche wieder ein Pfeiler unseres Hobbies weg.

Ich denke, ich spreche damit nicht nur für mich.

Gruß
Marcus
Thomas Flegel
Beiträge: 48
Registriert: Di 31. Jul 2012, 20:39

Re: Aus Nürnberg zurück...

Beitrag von Thomas Flegel »

Ich habe mich ja lange nicht zu Wort gemeldet, aus gutem Grund. Wenn ich nun lese, daß vorab schon Jens' Berichterstattung als ...... bezeichnet wird, würde ich einfach vorschlagen, den Karren mal gegen die Wand fahren zu lassen. Sicher, die meisten Leser/User würde es hart treffen, aber die, die solche Statements abgeben sind genauso auf die seriöse Berichterstatttung angewiesen. Mein Tip an bestimmte Personen ("Sagen Sie ihnen, was zu tun ist und Sie werden von ihren Genialität überrascht sein"): Überrascht uns endlich mal mit Eurer Genialität, bisher war das eher unteres Mittlemaß!!!!

Schönen Abend noch
Thomas
Ralf Mackensen
Beiträge: 669
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Aus Nürnberg zurück...

Beitrag von Ralf Mackensen »

Ich kann mich nur voll und ganz der Meinung von Marcus anschließen :roll: :!: Man sollte sich von solchen Sachen nicht den Tag vermiesen lassen!

Gruß

Ralf
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Aus Nürnberg zurück...

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Jens,

ich kann mich nur Marcus Worten absolut anschließen.
Stinkstiefel sind und bleiben Stinkstiefel, die wird man nicht ändern können! Daher ist Thomas Empfehlung wenig sinnvoll und zielführend.
Bis auf den gerade erwähnten Personenkreis, warten wir alle auf Deinen informativen und üblicherweise 'erfrischenden' Messebericht. Auch wenn vieles schon im Vorfeld bekannt geworden ist, so fehlen in den meisten Fällen doch noch die Fotos dazu. Und Deine Fotos haben in der Vergangenheit noch immer jedes Prospektbild weit übertroffen. Viele der Vorabinformationen sind aber nun mal unbebildert und deshalb kann nur der Messebericht die Bilder nachliefern.

Deshalb, Jens, mache bitte Deinen Bericht. Deine Sicht der Dinge, die Du mit Deinen Fotos und Texten vermittelt hast, war bisher immer interessant, informativ und, wie schon gesagt, textinhaltlich erfrischend.

In der Vergangenheit bin ich selbst auch einige Jahre für jeweils drei Tage zur Messe gefahren, kenne daher die Fuß- und Kreuzschmerzen und den Kostenaufwand nur zu gut. Trotzdem, diese eigene 'Welt' der Spielwarenmesse war jedes Mal wieder ein besonderes Erlebnis.

Jeeeens, wir hoffen auf Dich!

Schönen Gruß
Heinz
Wolfgang Wittmaack
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Mär 2013, 11:00

Re: Aus Nürnberg zurück...

Beitrag von Wolfgang Wittmaack »

Auch ich wuerde mir wieder einen Messebericht von J.Mehner wuenschen!!! W.Wittmaack
Axel Klunkert
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Aus Nürnberg zurück...

Beitrag von Axel Klunkert »

Für diejenigen die "Amtliches" benötigen - hier was zum nachlesen :

http://www.roco.cc/uploads/news/presse/ ... s_Roco.pdf


Grüße

Axel K. aus W.
...der jetzt nen Tee trinken geht .......
Jürgen Rubeck
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 20:09

Re: Aus Nürnberg zurück...

Beitrag von Jürgen Rubeck »

Mann, Mann, Mann. Ich äußere mich hier ja sehr selten. Aber jetzt muss es mal sein.
Überall dieser besserwisserische Umgangston: wer schon vorab Informationen als "Sch...hausparolen" (sorry, ich bin ein alter Landser und kein Diplomat) brandmarkt, soll doch bitteschön erstmal was Besseres liefern.
Lieber Jens O., lass Dich dadurch bloß nicht abhalten, Deinen Messebericht einzustellen. Wenn sich einer schon die Mühe macht und auch noch Kohle reinsteckt, um Nürnberg für unsereinen transparent zu machen, dann verdient das Anerkennung. Also: ich warte schon mal auf Deinen Beitrag.
Jan Ströhmer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 14:59

Re: Aus Nürnberg zurück...

Beitrag von Jan Ströhmer »

Moin Jens

Auch meine Wortmeldungen sind ja eher spärlich, frei nach dem Motto: wenn ich nichts wirklich wichtiges zu sagen habe, einfach mal die Fresse halten.
Leider haben sich in diesem Forum ein paar unerträgliche Besserwisser und Korinthenkacker recht breit gemacht, die mir persönlich mit ihren vor Selbstverliebtheit und persönlich empfundener Oberwichtigkeit vollgestopften Beiträgen leichten Brechreiz bereiten. Mir und ein paar dir auch bekannte Norddeutsche, also so richtig Norddeutsche Bastler wird damit die Teilnahme hier etwas verleidet. Schade, denn ich habe dieses Forum mal als wichtiges Medium kennengelernt, in dem man sich mit Gleichgesinnten unseres doch eher überschaubaren 1/87 Modellbauerkreises austauschen konnte. In den letzten Monaten ist diese Plattform aber leider zu einem Kindergarten von persönlichen Anfeindungen, von gefährlichem Halbwissen und persönlichen Befindlichkeiten geprägten Meckerarien geworden.
Mein persönlicher Tipp an dich: schmeiß diese Typen aus dem Forum, es ist schließlich dein eigenes und du kannst persönlich entscheiden, auf welchem Niveau es hier weitergeht.
Ich freue mich über jeden Baubericht und sinnvollen Beitrag. Ich kann aber wirklich auf endlose Nietendiskussionen von Mitgliedern gerne verzichten, die nur eines können: kritisieren. Ein Modell dieser Herrschaften hab ich noch nie gesehen und will es auch wohl nicht.
Und wenn du deinen Bericht aus Nürnberg nicht einstellst, wäre ich echt stinkig. Natürlich nicht auf dich, denn ich kann dich wirklich gut verstehen.
Es wird Zeit hier mal aufzuräumen.

Lg, Jan
Uli Thieme
Beiträge: 114
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:17

Re: Aus Nürnberg zurück...

Beitrag von Uli Thieme »

Hallo Jens O.,
ich kann mich nur den Meinungen meiner Vorredner, bzw. Schreiber nur anschließen und würde es wirklich außerordentlich schade finden, wenn Du dieses Jahr keinen Messebericht schreiben würdest.
Gruß Uli
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aus Nürnberg zurück...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Danke Männer,

es besteht kein Grund zur Panik, natürlich werde ich den Messebericht in gewohnter Form bringen (ich habe die Bilder ja auch schon gemacht), nachdem ich Zeit hatte, mich etwas zu beruhigen - aber gestern hatte ich den Kanal voll, auch ein deutscher Laubbaum hat manchmal mürbe Stellen, das Fass bekommt den letzten Tropfen usw.

Was die Beiträge und Mitglieder angeht, werde ich wie bisher nur eingreifen, wenn persönliche Beleidigungen oder Angriffe im Spiel sind, ansonsten ist das hier wie im richtigen Leben: mit dem einen kann man, mit dem anderen nicht, da arrangiert man sich. Schweigen ist aber genauso wie nicht wählen, es bringt nichts. Dann lieber direkt auf denjenigen reagieren und ihm freundlich mitteilen, was einen stört oder bei bekanntem Verfasser den Beitrag ignorieren.

Dann werde ich mich mal an die erste Sichtung der Bilder machen, ich kann aber nicht versprechen, dass ich vor dem Wochenende schon etwas einstellen kann.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Andreas Plogmaker
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Mär 2012, 15:45

Re: Aus Nürnberg zurück...

Beitrag von Andreas Plogmaker »

Moin Jens,

vielen Dank für Deinen Einsatz. Die Laberköppe laß labern irgendwann werden sie erwachsen. Ich freue mich auf Deine Zusammenfassung ... egal wann?
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas
Marcus Klinge
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Mär 2012, 14:40

Re: Aus Nürnberg zurück...

Beitrag von Marcus Klinge »

Ufff...
Erleichterung macht sich breit, merci, vielen Dank, Mille Grazie, Thanks a lot...
HippHipp Hurra,im voraus

Und jetzt: lass dir ruhig Zeit, nimm doch noch nen Keks, Spanngriff (auch wenns den immer noch nicht gibt), Hauptsache du spannst uns nicht länger auf die Folter :( :lol:

Ich erwarte ungeduldig das kommende WE

Marcus
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: Aus Nürnberg zurück...

Beitrag von Peter Schüngel »

Hallo Jens!
Als Vielleser und Wenigschreiber :lol: melde ich mich nun auch noch!
Ich warte ebenfalls schon sehr auf deine Berichterstattung aus Nürnberg. Und danken möchte ich dir dafür ebenfalls, da ich mir gut vorstellen kann das es einiges an Zeit kostet das alles zu verarbeiten und in eine vernünftige Form zu bringen. Lass dich nicht von irgendwelchen Leuten von deinem guten Weg abbringen.
Schließlich haben wir alle das selbe schöne Hobby und daran sollten alle mal denken.

Gruß
Peter Schüngel
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: Aus Nürnberg zurück...

Beitrag von Roland Goetza »

nun da jetzt endlich alle durch sind, sollte ich auch mal zu Wort kommen.
Es wurde nie ein Name genannt zu meinen Beitrag, im, nennen wir diesen mal Nachbar
Forum.
Es bezog sich in keiner Form auf ein Artikel aus diesem Forum, da Ich ihn auch nicht kannte.
Ich wurde um 20:00h von einer der euren darauf gebracht, womit ich natürlich nicht einverstanden
war. Der Text wie ich Ihn bekam ist im anderen Forum zu lesen.
Es folgte mein 2 Beitrag, der klar und deutlich war.

Nun bin ich dran, zu verteilen!

Nun ich komme nicht von der See, also beeindruckt mich die Bedeutung Hafensänger überhaupt nicht. Besonders da man Außer seinen Beitrag sonst nix sieht, also nichts Außer Luft.
Nehme ich nicht für voll.
Ich bin doch schon ein Flegel, mich an den Argumente von Patton zu bedienen!
Nun ich kann jedenfalls mit was glänzen, auch wenn es für einige Mittelmaß erscheint.
Nun man spricht jedenfalls von mir, besonders wenn mein Ruf im Arsch ist, sie kaufen und sie reden von mir. Wie sieht es mit Ihnen aus?
Dieses nehme ich auch nicht für voll.
Stinkstiefel, nun selbst bei der Bundeswehr haben meine Stiefel nicht gestunken.
Aber wir kennen uns schon sehr lange und ich weiß das Ich seit der Geburt ein A…. bin.
Danke nochmals für deine Hilfe.
Zu dem alten Landser, ich habe Respekt vor dem Alter, wir hatten das Vergnügen noch nicht.
Aber Menschen mit einer graden Linie kann das Forum gebrauchen, scheinbar gibt es von den 300 zu wenig hier die noch klar sprechen.
Unklar sind mir die Laberköppe? Bitte um gewisse Verständnis und um Aufklärung, weit weg von MO87.
Zum Fresse halten, nicht nett aber direkt. Frage ist wem dies gelten sollte?

Ich würde einigen Charakterschwachen erst mal empfehlen richtig zu lesen, ein wenig Überlegen!
Es fühlt sich hier an wie Ein Großer brüllt und die kleinen Charakterschwachen folgen und mache seine Arbeit! Aber das schlimmste ist der Große kann sich allein behelfen!
Ich habe zwar keinen Schulabschluss, benehme mich für einige wie ein Arsch, aber ich habe Arsch in der Hose und mache was ich will. Ich lasse mir von einigen unzufriedene Charakterschwachen nichts sagen, Geschweigenden nehme ich die Labberköppe war doch so? für voll.
Bevor man einen Aufriss startet, hier ging es sich um nichts, der einzige Vorwurf den man machen kann das beide Seiten das Medium des 21’Jahrhundert nicht richtig im Griff hatten.
Mit meinem Austritt, war auch der Link vom Forum beseitigt, hätte ich mal nicht machen sollen.

Denk mal darüber nach, sollte einer immer noch das Bedürfnis verspüren die Zähne auf zu machen
auch wenn es unpassend ist, meine E-Mail Adresse habt Ihr.


Roland Goetza

Ist der Ruf erst mal im Arsch, lässt es sich besonders gut Leben!
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aus Nürnberg zurück...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Nun denn,

ich hätte jetzt einfach klargestellt, dass der Urheber der "Toilettenparole" mich unterrichtet hat, dass ihm mein Beitrag nicht bekannt war und er sich auf die Gerüchteküche bezog, aber das hat er ja nun namentlich selbst getan.

Im bestem gedachten Sinne der Meinungsfreiheit lasse ich seinen Beitrag auch so stehen und mache den Thread zu, da es ab hier sicher nicht mehr produktiv wird.

Baut Modelle Jungs, der Kleber trocknet sonst ein und die Messer werden stumpf!

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Gesperrt