Hilfe Milchglas

Antworten
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Hilfe Milchglas

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo,

hat jemand mal ein Tip für mich wie man Milchglas am besten darstellt? Das Internet gibt da nicht viel her.

Danke schonmal

Ralf
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: Hilfe Milchglas

Beitrag von Roland Goetza »

Probiere es mit Isopropanol auf der Rückseite der Verglasung.
Sollte er nicht angreifen, jeweils mit Aceton Stück für Stück verdünnen,
und Darüberstreichen mit ein Ohrenstäbchen.

Gruß

Roland
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Benutzeravatar
Martin Nahm
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Sep 2013, 20:06

Re: Hilfe Milchglas

Beitrag von Martin Nahm »

Eine andere Möglichkeit ist es das Glas mit mattem Klarlack zu lakieren.
Gruß
Martin
Marc Feldmann
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:33

Re: Hilfe Milchglas

Beitrag von Marc Feldmann »

Du könntest auch Plastikkleber von Revell auf die Rückseite streichen. Dass wirkt bestimmt, zumindest habe ich damit schon ungewollte Erfolge erziehlt :oops: :evil:
Gruß
Marc
Frank H. Ruppolt
Beiträge: 135
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:41

Re: Hilfe Milchglas

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Hallo Ralf,

ich habe seinerzeit einen 'halb-glasigen' Natur-Joghurt-Becher genommen und ihn zwischen den Fingern hin und her gebogen, wodurch er ein Milchglas ähnliches Aussehen annahm. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.
Schau mal in der Kühltruhe im Supermarkt nach Käseverpackungen. Da solltest du fündig werden ;)
Gruß
Frank
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Hilfe Milchglas

Beitrag von Ralf Mackensen »

Danke für die vielen Tips, ich werde das erstmal mit Klarlack probieren. Erscheint mir am einfachsten ;)

Schönen Sonntag noch

Ralf
Benutzeravatar
Karl-Heinz Schmidt
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Bargeshagen

Re: Hilfe Milchglas

Beitrag von Karl-Heinz Schmidt »

Habe grade mal mit einem Laminiergerät experimentiert. Je nachdem, wie durchscheinend das Ergebnis sein soll, erreicht man mit einem reinweißen Blatt Druckerpapier bzw. Pergamentpapier recht passable Ergebnisse. Könnte mir vorstellen, dass es auch mit Zigaretten- bzw. Japanpapier oder Kleanex funktionieren könnte. Vielleicht geht alternativ zum Laminieren auch transparentes Paketklebeband. Einfach mal versuchen...
Viele Grüße von dort wo andere Urlaub machen

Karl-Heinz
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: Hilfe Milchglas

Beitrag von Tilman Schröder »

Ich kenne noch zwei Möglichkeiten, die bei mir auch beide gute Ergebnisse brachten:
-Auf der Innenseite mit feinem Schleifpapier anschleifen (1000er)
-matten Tesafilm innen aufkleben. Diese Methode funktioniert besonders gut, wenn man das Fenster, wie z.B. bei Krankenwagen, nicht komplett mattieren will.
Grüße von der Küste!

Tilman
Antworten