Spielwarenmessebericht Teil I + II online - M48 Update

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spielwarenmessebericht Teil I + II online - M48 Update

Beitrag von Jens O. Mehner »

Teggst? Kenn ich nicht...
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Wolfgang Wittmaack
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Mär 2013, 11:00

Re: Spielwarenmessebericht Teil I + II online k/T

Beitrag von Wolfgang Wittmaack »

Dank für den Bericht.Macht Freude auf mehr!! WW
Viktor Jamnitzky
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 18:24

Re: Spielwarenmessebericht Teil I + II online k/T

Beitrag von Viktor Jamnitzky »

*edit
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Spielwarenmessebericht Teil I + II online k/T

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Jens,

schönen Dank schon mal für den Bericht. Da sind ja schon eine ganze Reihe interessante Sachen dabei!
Bin auf alles weitere gespannt.

Das Motorgräting des Artitec-M48 scheint, wenn ich das richtig sehe, genauso wenig richtig gemacht zu sein, wie wir das schon von mehreren anderen Herstellern kennen. Artitec war dazu meine letzte Hoffnung!

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmessebericht Teil I + II online k/T

Beitrag von Jens O. Mehner »

Heinz Peters hat geschrieben:Das Motorgräting des Artitec-M48 scheint, wenn ich das richtig sehe, genauso wenig richtig gemacht zu sein, wie wir das schon von mehreren anderen Herstellern kennen. Artitec war dazu meine letzte Hoffnung!


Moin Heinz,

das hatten wir - allen voran Michael Wulf - bereits zur Spielwarenmesse 2015 festgestellt und kommuniziert, aber Herbert traute sich nicht mehr so recht, das sonst so wunderschöne Modell noch einmal zu überarbeiten - das konnte man als Verbraucher aber schon vor ein paar Monaten bei der Auslieferung feststellen. Zugegebenermaßen ist es ein Detail, das nur den wenigsten auffällt, meistens erntet man auch unter Enthusiasten verständnislose Blicke, wenn man den fehlenden Schwung erwähnt.

Aber Panzer sind doch eh langweilig, die haben noch nicht einmal ein ordentliches Fahrgestell. ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Marcus Klinge
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Mär 2012, 14:40

Re: Spielwarenmessebericht Teil I + II online k/T

Beitrag von Marcus Klinge »

Moinsen Jens,
danke für die tollen Einblicke, die du uns wieder schenkst....Auch wenn ich jetzt kaum noch Fingernägel zum Knabbern habe, schließlich ist das Warten auf den Bericht ähnlich wie vor der Bescherung, so hat es sich aber doch wieder gelohnt. Und dazu deine erfrischenden Texte, einfach super.

Bitte weiter so,

Viele Grüße
Marcus
André de Voor
Beiträge: 117
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:03
Wohnort: Lelystad
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmessebericht Teil I + II online k/T

Beitrag von André de Voor »

Das sieht alles gut aus ausser der Nekaf :cry: das ist ein art phantasie,leider.


Groetjes
André
Es gibt schlaue leute aber bisherr binn ich die noch nicht begegnet;]
Peter Hoss
Beiträge: 97
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmessebericht Teil I + II online k/T

Beitrag von Peter Hoss »

Hallo Jens,
auch von mir ein herzliches dankeschön für Deine Messeberichterstattung 2016 in Wort und Bild!
Mit besten Modellbauer Grüßen aus Kassel,
Peter
https://petersmodellbauhobby.wordpress.com/
Wer sich für die Zeit des Kalten Krieges in der Region Nordhessen interessiert kann gerne hier mal reinschauen:
https://militarisiertelandschaftkurhessen.com/
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Spielwarenmessebericht Teil I + II online k/T

Beitrag von Heinz Peters »

Jens O. Mehner hat geschrieben:
Heinz Peters hat geschrieben:Das Motorgräting des Artitec-M48 scheint, wenn ich das richtig sehe, genauso wenig richtig gemacht zu sein, wie wir das schon von mehreren anderen Herstellern kennen. Artitec war dazu meine letzte Hoffnung!

Moin Heinz,
das hatten wir - allen voran Michael Wulf - bereits zur Spielwarenmesse 2015 festgestellt und kommuniziert,..


Sorry, das war mir leider entgangen oder ist mir entfallen (ja, ja, das Alter :cry: ).

Jens O. Mehner hat geschrieben: meistens erntet man auch unter Enthusiasten verständnislose Blicke, wenn man den fehlenden Schwung erwähnt.


Das stößt dann bei mir auf Verständnislosigkeit! Ansonsten muß jedes kleinste Detail am Modell stimmen, sonst wird gemotz - und alles wird mit vielen Ätzteilen usw. verfeinert, aber bei Bereichen, die sich doch typisch auf das Gesamtaussehen auswirken, ist die richtige Nachbildung nicht so von Bedeutung?!

Jens O. Mehner hat geschrieben:Aber Panzer sind doch eh langweilig, ..... ;)
Gruß
Jens O.


Das ist im Prizip richtig. Aber es gibt ja bekanntlich auch Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Und wer einmal den M48-Motorensound gehört hat.....!

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Korrektur!

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ich bitte um Entschuldigung,

meine Information war nicht auf dem neuesten Stand - die Motorgrätings des M48 sind nach der Kritik 2015 doch überarbeitet worden und keines der Modelle mit dem alten Gräting ist in den Handel gelangt. Durch die restlichen Neuheiten überwältigt, hatte ich leider in Nürnberg auch nicht noch einmal nachgeschaut. :oops:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Korrektur!

Beitrag von Heinz Peters »

Jens O. Mehner hat geschrieben:... - die Motorgrätings des M48 sind nach der Kritik 2015 doch überarbeitet worden...


Das hört sich gut an! Danke für die Info.

Gruß
Heinz
Antworten