Farbgebung (ganz) früher BW-Feuerwehrfahrzeuge

Antworten
Andreas Kowald
Beiträge: 22
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 18:51

Farbgebung (ganz) früher BW-Feuerwehrfahrzeuge

Beitrag von Andreas Kowald »

Hallo!

Demnächst sollen ja von Trident das Südwerke LF20 und das LF25 erscheinen, die Ende der 50er aus Beständen der US Air Force der Bundeswehr als Erstausrüstung überlassen wurden.
Im Netz finden sich nur Fotos aus der Zeit der Nachnutzung bei öffentlichen Feuerwehren (da waren sie rot), in M. Pahlkötters "Typenkatalog" sind ausschließlich schwarz-weiss-Aufnahmen zu sehen.

Gibt es da gesicherte Informationen (oder gar Farbfotos der Fahrzeuge) bezüglich der Farbe zu BW-Zeiten?
Dunkelblau (Air Force), US-Grün (wie auch immer das zu der Zeit verwendete hieß), Olivgrün, Rot, das ganze matt oder glänzend.... :roll: :? :shock:

Und wo wir gerade beim Thema sind: Was ist mit den verschiedenen VW T1, die ebenfalls aus US-Beständen stammten?

Weiß da jemand was?

Edit: Ich habe das Thema ins Hauptforum verschoben, da sollte es besser aufgehoben sein. Jens O.
Et hätt noch immer jot jejange!
Antworten