With a little help from my friends

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

With a little help from my friends

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moinsen,

ich stecke in mehreren Baustellen fest und brauche ein wenig Hilfe, ich suche:
  • den Kühlergrill eines Preiser Magirus Eckhaubers, passend für F 150 D10A - in meinem Fall die Art.Nr. 1262, andere passen aber auch
  • Bilder des Vorbilds des vorgestellten Wassertankanhängers (Y-Modelle), spezifisch eine gute Heckansicht und - falls es sie gibt - wenigstens eins in UTF
  • Informationen über den Raketenabschussbehälter des Y-Modelle Alpha Jets und zwar, an welchen Flugzeugmustern dieser noch verwendet wurde
  • eine Bauanleitung für eine der Airpower 87 CH-53 mit Anbauteilen, also Luftfilter, Pylone, usw.
  • die Scheinwerferbügel des Minitanks M578 bzw. M48A2GA2
Soweit mein kleiner Gemischtanfragenladen, für die Teile gebe ich selbstverständlich einen Obulus und zahle das Porto (falls wir uns nicht live sehen) oder tausche andere Teile, wie Ihr wollt.

Vielen Dank im Voraus

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: With a little help from my friends

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Jens,

schau mal bei der Konkurrenz nach. Da gibt's einige gute Fotos des Wassertankanhängers:
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2078181&r ... 69938&pg=1

Mit einem Magirus-Kühlergrill könnte ich Dir möglicherweise helfen. Ich muß mal nachschauen.

Gruß
Heinz
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: With a little help from my friends

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Jens,

ich hätte ein Grill im Angebot: B x H = 11mm x 5,7mm
Die Oberkante ist leicht gewölbt.

Paßt das?

Gruß
Heinz
Ian Simpson
Beiträge: 676
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:59
Wohnort: UK

Re: With a little help from my friends

Beitrag von Ian Simpson »

Hi Jens
Is the attached PDF what you are after. The quality is as good as the instructions that came with the resin parts. I also have the PK Militaria sheets for the add on sets if you need them.
Ian
Dateianhänge
ch53.pdf
(1.94 MiB) 431-mal heruntergeladen
Viktoria Budinsky
Beiträge: 109
Registriert: Do 17. Apr 2014, 13:31

Re: With a little help from my friends

Beitrag von Viktoria Budinsky »

Hallo Jens,

Kühlergrill für Preiser bekommst du auch von hier:

reinhard@merlau-modellbau.com

Oder Mo87.

Schreibe Ihn ne Mail.

Grüße

Viktoria
Ulrich Wrede
Beiträge: 91
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:36
Kontaktdaten:

Re: With a little help from my friends

Beitrag von Ulrich Wrede »

Moin Jens

Ick häff dir mol ne Mail schickt.
Auf Deutsch.
Gucke mal in dein Postfach!
Ulrich (Chris) Wrede
Die Artillerie wird von Vorn geführt! Ich bin immer Vorn und wenn ich Hinten bin, dann ist Hinten Vorn!
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Zwischenstand

Beitrag von Jens O. Mehner »

Vielen lieben Dank,

ich wusste doch, dass mir hier geholfen wird.

@ Heinz: Du hast eine Mail

@ Ulrich: Du ook

@ Ian: Thanks muchly, this will do fine, I see it is one of "those" sets of instructions :D

Die benötigten Ersatzteile haben sich angefunden und kommen aus dem Ausland zu mir, soll mal einer sagen, dass Minimilitarismus nicht völkerverbindend ist. ;)

Wen es interessiert: Den Raketenabschussbehälter LAU-51 gab es neben dem Alpha Jet auch an der F-104G und an der Fiat G.91.

Nochmals vielen Dank und Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten