MBB BO 105 PAH 1 Roco Minitanks

Antworten
Modellbau-Utsch
Beiträge: 226
Registriert: So 27. Mär 2016, 14:50

MBB BO 105 PAH 1 Roco Minitanks

Beitrag von Modellbau-Utsch »

Messerschmitt-Bölkow-Blohm Bo 105 PAH 1
Roco Minitanks 1:87
Auch hier habe ich die Türen herausgeschnitten, was mich einiges an Nerven gekostet hat :oops: :lol:

Viele Grüße
Dateianhänge
Bo 105 3 (Wappen ist noch nicht überlackiert)
Bo 105 3 (Wappen ist noch nicht überlackiert)
23.JPG (1.06 MiB) 7227 mal betrachtet
Bo 105 2
Bo 105 2
9.JPG (1.32 MiB) 7227 mal betrachtet
Bo 105 1
Bo 105 1
2.JPG (1.07 MiB) 7227 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MBB BO 105 PAH 1 Roco Minitanks

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moin Sebastian,

Hubschrauber sind immer gut, wenn es Heeresflieger sind, noch besser und wenn es die Bo 105 ist, kann das Leben fast nicht schöner sein - vor allem in der von Dir gezeigten Qualität.

Danke für die Bilder und noch einmal herzlich willkommen

Jens O.
ex-Heeresflieger :D
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Modellbau-Utsch
Beiträge: 226
Registriert: So 27. Mär 2016, 14:50

Re: MBB BO 105 PAH 1 Roco Minitanks

Beitrag von Modellbau-Utsch »

Hallo Jens,

vielen Dank :mrgreen:
BerndReppelmund
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 19:41

Re: MBB BO 105 PAH 1 Roco Minitanks

Beitrag von BerndReppelmund »

Hallo Sebastian,

danke fürs zeigen. Flugzeuge und inbesondere Hubschrauber sind ja eher selten zu sehen....

Hast Du bei der Bo-105 eigentlich bewusst aus der PAH 1 eine PAH 1A1 gemacht? Der Roco Bausatz stellt ja m.W. die Ursprungsversion PAH-1 mit den geraden HOT-Startern dar, Du hast sie bei Dir schräg gestellt, und so ein bisschen die gestuften HOT-Starter der PAH-1A1 nachempfunden. Schaut aber in der Tat gut aus.

Grüße,
Bernd
Modellbau-Utsch
Beiträge: 226
Registriert: So 27. Mär 2016, 14:50

Re: MBB BO 105 PAH 1 Roco Minitanks

Beitrag von Modellbau-Utsch »

Hallo Bernd,

ja die habe ich bewusst mit der Neigung dargestellt.
Ich hab mir viele Bilder der Bo 105 angeschaut, und mir haben die schrägen Hot einfach besser gefallen.

Vielen Dank Bernd

Viele Grüße
Basti
Antworten