Minitank CH 53

Antworten
Matthias Schmidt
Beiträge: 204
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Minitank CH 53

Beitrag von Matthias Schmidt »

Hallo Männers,
habe festgestellt das die Instrumententafel der Piloten im Bausatz nicht
enthalten ist!
Ist das so gewollt, oder einfach nur vergessen worden?
Gruß der Mattes
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 476
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Minitank CH 53

Beitrag von Thomas Eberle »

Hi Mattes,

ich habe hier einen alten Bausatz liegen (Einen Bedruckten).

Dort fehlt die Instrumententafel im Bausatz wie in der Anleitung auch.

Ich würde sagen: Selbst ist der Mattes. :arrow: :?: :arrow: :idea: :arrow: :!:
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Minitank CH 53

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ich kenne den Bausatz auch nur ohne, eine der vielen kleinen Sünden der damaligen Minitanks-Epoche. Wenn der Mattes nicht selbst ist, gäbe es da noch die Ätzteile von PK-Militaria - vielleicht legt Roland die noch einmal auf?

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Viktoria Budinsky
Beiträge: 109
Registriert: Do 17. Apr 2014, 13:31

Re: Minitank CH 53

Beitrag von Viktoria Budinsky »

Guten Tag Modellbauer,

wir wurden gebeten uns zu der CH-53 zu äußern! Da wir höffliche Menschen sind tun wir dieses auch. Warum auch immer.
Fertig seit ca. 14 Tagen,
Verbaut zurzeit von guten Freunden, Rückmeldungen – positiv -.
Es werden noch wünsche zu dritten Platine angenommen.
Resin ist leider zurzeit gescheitert!
Evtl. reicht der Bereich von Resin teilen von Airpower87 aus?

Magirus Deutz wurde geändert, ist alles neu!
MAN 630 auch seit 14 Tagen fertig, wie Magirus.
Marder 1 ca. seit 14 Tage fertig!
Boxer leider zurückgezogen, keine positive Rückmeldungen, Neuaufbau.

Sikorsky CH-53 G / GS / GA stand 15.04.2016.

Bild

08.05.2016 19:42h
Da wir schon anfragen haben, diese Artikel werden im Verkauf sein, wenn diese im Shop sind.
Reservierungen und Vorverkauf nicht möglich da diese, den Musterbauer vorbehalten sind.
Es wird immer noch Ideen für Platine Drei benötigt!


Sollten Infos zu der U.S Version geben bitte bescheid geben, da hier nur die Deutsche Versionen enthalten sind.
Zuletzt geändert von Viktoria Budinsky am So 8. Mai 2016, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias Schmidt
Beiträge: 204
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: Minitank CH 53

Beitrag von Matthias Schmidt »

Hallo Vicky,
na das hört sich doch gut an!!
Ihr habt nee Mail von mir!!
Wenn das nicht so kompliziert/langwierig wäre mit den Fotos einstellen :?
Ich sollte auch mal mein Photobucket pflegen.
Thomas, frag doch bitte mal den Max ob er Dich mal gucken läßt :D
Gruß der Mattes
P.s. Hab hier nee ganz alte CH53 von mir auseinander genommen, da waren Instrumententafeln drin??!! :roll:
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Minitank CH 53

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moin Mattes,

zusätzlich zu meinen Erfahrungen kann ich auch direkt aus dem Hause Minitanks zitieren: "Ich habe mir heute schon die Werkzeuge angesehen und da haben wir kein passendes Teil dazu. Ich habe mir auch „alle“ alten bedruckten Muster angesehen und da hat es nie eine „Instrumententafel“ gegeben. Ich habe auch in den Werkzeugen gesehen, dass da keine Einsätze sind und auch dass da nicht nochmal „Hand“ angelegt wurde. Also eigentlich kann das Teil kein „Original“ Teil von der Roco CH 53 sein."

Also hast Du entweder scratch gebaut und es vergessen oder es ist womöglich keine Minitanks CH-53? ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Matthias Schmidt
Beiträge: 204
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: Minitank CH 53

Beitrag von Matthias Schmidt »

Hallo Jens hallo Jungs,
ja es stimmt!! Bei der CH 53 ist keine Instrumententafel dabei!
Nach einigen Tagen Recherche hab ich dann rausgefunden woher die Instrumententafel herkam :roll:
Ich habe damals die von einem Apache genommen und eingebaut :D
Alle Schandtaten kommen irgendwann mal ans Licht ;)
Danke für Antworten und Aufklärung
Gruß der Mattes
Antworten