Traurige Nachricht

Antworten
Friedrich Villi
Beiträge: 96
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 13:55

Traurige Nachricht

Beitrag von Friedrich Villi »

Ein ganz Großer ist nicht mehr! Horst Preiser ist am 8. August verstorben. Er war gemeinsam mit Marcel Roskopf und später mit Heinz Rössler Wegbereiter für unser Hobby. Ein Pionier!

Als Mensch korrekt, immer hilfsbereit und gastfreundlich, als Modell- und Dioramenbauer genau bis penibel und detailverliebt. Wer seine Messemodelle - von denen er Hunderte gebaut hat, kennt weiß wovon ich spreche. Auch im Formenbau hat er selbst bei Teilen die ich schon als produktionsreif eingestuft hätte, noch immer eine Kleinigkeit zu korrigieren. Die Ideen zu seinen Figurensätzen werden noch unsere Nachkommen begeistern.

Bis kurz vor seinem Tod ist er in seinem Arbeitszimmer - das er "Giftküche" nannte, an neuen Projekten gesessen.

Wir werden ihn vermissen!

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Friedrich Villi
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Jens O. Mehner »

In der Tat eine sehr traurige Nachricht, einer der Pioniere ist von uns gegangen. Ich kann mich den lobenden Worten nur anschließen, ich habe unsere - viel zu seltenen Begegnungen - immer sehr genossen.

Mein Beileid der Familie Preiser, möge sie diesen tragischen Verlust gut überstehen.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten