Bausatz Fla-Rak.-System S-25 Berkut von ZZ Modell

Antworten
Benutzeravatar
Karl-Heinz Schmidt
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Bargeshagen

Bausatz Fla-Rak.-System S-25 Berkut von ZZ Modell

Beitrag von Karl-Heinz Schmidt »

Hallo Gemeinde,

kürzlich ist mir in der Bucht dieser Fang geglückt, der genau in mein Beuteschema passt und den ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bild

Die stabile und praktische Schachtel enthält eine Fülle von Bauteilen, sauber verpackt in kleinen Plastiktüten:

Bild

Neben Spritzgussteilen für 3 Fla-Raketen enthält der Bausatz auch Resinteile für 3 Starttische sowie Resinteile für das Feuerleitradar B-200MR. Komplettiert wird das Ganze durch eine PE-Platine (0,2 mm Messing):

Bild

Beigelegt ist eine für Z+Z typische einfache Bauanleitung bestehend aus 2 Seiten DIN A4 mit den Darstellungen der einzelnen Bauschritte:

Bild

Bild

Auf einem weiteren DIN A3 Blatt sind auf einer Seite der schematische Lageplan einer S-25 Berkut Feuerstellung und auf der anderen Seite noch ergänzende Bauschritte sowie Bemalungshinweise für das Radar dargestellt.

Vervollständigt wird der Bausatz noch durch ein Stück Klarsichtfolie für die Fenster des Radars und 3 identische Decalträger zur Dekoration der Raketen. Leider fehlen in meinem Bausatz jegliche Angaben zur Anbringung der Decals und ich wäre für alle diesbezügliche Hinweise dankbar.

Insgesamt verspricht der Bausatz eine Menge Bastelspaß, denn für die Gestaltung einer Base bleibt noch jede Menge Raum für eigne Ideen, z. B. der Bunker für die Radarstellung und die Ladevorrichtung der Raketen. Im Netz findet man dazu interessante Bilder.
Viele Grüße von dort wo andere Urlaub machen

Karl-Heinz
Antworten