pionier einheitsaufstellung

Antworten
Gert Pfeifer

pionier einheitsaufstellung

Beitrag von Gert Pfeifer »

ich bin neu hier und suche jemanden der mir helfen kann ich suche alles über die fahrzeugausstattung von panzerpionieren

Edit: Thema ins Hauptforum verschoben, da passt es besser. Der Hausmeister
Gert Pfeifer

Re: pionier einheitsaufstellung

Beitrag von Gert Pfeifer »

danke!
Michael Buchholz
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44

Re: pionier einheitsaufstellung

Beitrag von Michael Buchholz »

Hallo Gert,

sieh dir mal beim Panzerbaer die Rubrik Gliederung an.
Gruß aus dem Harz

Michael
Steffen Erdmann
Beiträge: 133
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:36
Wohnort: Bielefeld

Re: pionier einheitsaufstellung

Beitrag von Steffen Erdmann »

Hallo Gert

Um welchen Zeitraum geht es dir denn ?
Die Ausstattung ändert sich ja im Laufe der Jahre immer wieder.

Aus dem UNITEC-Verlag (http://unitec-medienvertrieb.de/profiles/fahrzeug.html) gibt es z.B. folgende Bände für eine Übersicht
9018: Panzerpioniere der Bundeswehr 1956 - 2000
9026: Die Pioniertruppe der Bundeswehr
9068: Moderne Pionierfahrzeuge der Bundeswehr - Das Pionierregiment 100 und sein Arbeitsgerät

Eine weitere Quelle ist Tankograd (https://www.tankograd.com/cms/website.p ... tionen.htm)
Hier z.B. die Bände
5008: Pionierpanzer der Bundeswehr 1956 bis Heute
5056: Minenräumfahrzeuge - Kampfmittelabwehr vom Minenräumpanzer Keiler zum deutschen Route Clearance System

Gruß Steffen
Antworten