Sneak Preview: SMT Plus (Neu am 25.08.2016)

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sneak Preview: SMT Plus (Neu am 25.08.2016)

Beitrag von Jens O. Mehner »

Begrüßt alle mit mir unsere neue, eigene und exklusive Scale Model Team-Zubehörreihe zugunsten der DKKH: SMT Plus.

Im Gegensatz zu unserem limitierten Sondermodell wird die Plus-Reihe Zubehörartikel nicht auf ein Jahr begrenzt, sondern solange verkauft, bis keiner mehr etwas will. ;) Da diese Reihe von Enthusiasten in ihrer Freizeit gefertigt wird, sind die Stückzahlen natürlich begrenzter, daher wird sie vorrangig auf Ausstellungen verkauft und evtl. in der Zeit zwischen Holzminden und Heiden auch per Versand - Premiere der neuen Teile wird in Munster sein.

Was wird es geben? Zum einen BW-MG von Thomas Eberle, das MG3 sowohl mit als auch ohne Schulterstütze in der regulären Fahrzeuglafette und ohne Schulterstütze in der für den M109 und M113 typischen Lafette:

So sieht das letztgenannte in Rohform aus:

Bild

Und so sehen beide fertig aus:

Bild
Das Kleinzeug läßt sich verflucht schlecht ablichten

Sowohl diese MGs als auch der nachfolgende Satz werden Fischhaut oder Grat haben, leider verfügen wir noch nicht über Heimarbeiterinnen, die für uns entgraten, aber schließlich sind wir alle Modellbauer und für den Transport sicherer ist es mit Fischhaut auch.

Preis:

4,- EUR für den Fünferpack MGs einer Sorte bzw. 7,- EUR für den Zehnerpack mit je 5 mit und ohne Schulterstütze.

Der nächste Artikel wird die US-Bauer erfreuen, denn dank Marcus Sterthaus haben wir einen 21-teiligen modernen US-Gepäcksatz, der solche nützlichen Kleinigkeiten wie Rucksäcke, Staupacks usw. enthält, hier zunächst in Rohform:

Bild

Verkauft wird dieser ebenso wie die MG-Sätze in den nachfolgenden Verpackungen, für deren Design ich ebenfalls Marcus zu danken habe:

Bild

Auch hier gilt, daß kein professioneller Resingießer am Werk ist, also kann es Fischhaut, Grat und vielleicht auch einmal eine Luftblase geben, wir sortieren aber schon vor.

Preis:

6,- EUR pro Satz, was für 21 Teile ausgesprochen budgetfreundlich ist.

Der Erlös dieser neue Reihe geht- wie oben bereits erwähnt- an die DKKH, weitere Sätze werden folgen, wahrscheinlich können wir vor Holzminden noch den einen oder anderen vorstellen.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Sneak Preview: SMT Plus

Beitrag von Walter Müller »

Ich finde das eine sehr gute Sache. Hier spiet es keine Rolle, ob die Teile super gut gegossen sind.

Die Teile sind, so wie man sie sieht, richtig gut gegossen!

Gruß
Walter
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Sneak Preview: SMT Plus

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Walter,

danke für die verschossenen Lorbeeren, oder so ähnlich :D
Bei den MGs muss man etwas suchen, aber die sind in dem Resinklumpen drin. Und wenn man es dann gefunden hat, vorsichtig rausschneiden.

@ Jens: Der Handgriff am MG für die Ringlafette gehört nach unten. Habe den Griff drehbar gemacht, so dass Du ihn wieder nach unten stellen kannst. Aber spiel nicht rum, die ist scharf geladen! :lol:
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Handgriff

Beitrag von Jens O. Mehner »

Thomas Eberle hat geschrieben:@ Jens: Der Handgriff am MG für die Ringlafette gehört nach unten. Habe den Griff drehbar gemacht, so dass Du ihn wieder nach unten stellen kannst. Aber spiel nicht rum, die ist scharf geladen! :lol:


Was schickst Du mir denn für fehlerhafte Muster, hmmm? Tssss.... Das ist Dein unverändertes Werk, mein Lieber. :lol:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Robert Muller
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 14:51

Re: Sneak Preview: SMT Plus

Beitrag von Robert Muller »

Moin zusammen!

Sehr gutes Initiative, klasse! Ich freu mich sehr das da endlich wieder ein gepäcksatz ist im unsere masstab!

Jens: ich will gerne 2x US-Gepäcksatz von dir kaufen :)

Viele grüsse,

Robert.
Uwe Czapla
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Sneak Preview: SMT Plus

Beitrag von Uwe Czapla »

Servus aus Audistadt,

Kompliment für diese sinnvolle Aktion und für den Einsatz. Solche Aktionen unterstütze ich liebend gerne. So wie es aussieht, muss ich wohl Holzminden zu 100 % einplanen, da ja der Berge Leo wartet. damit dem Leo nicht langweillig wird, möchte ich Dich, lieber Jens bitte, noch 3 x das US Gerödel dazuzupacken.
Bin gepannt, was bis Holzminden noch alles an Modellen der EXTRAKLASSE kommt. Sonst muss ich mir noch nen Anhänger organisieren. :shock: :D
Herzliche Grüße aus Ingolstadt
vom "schwarzen Mann"

Ich wünsch EUCH eine geile Zeit :) 8-)
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mal sehen

Beitrag von Jens O. Mehner »

@ Robert: Ist notiert, melde Dich bei Dir, wenn ich sie habe.

@ Uwe: Mal abwarten, was uns noch so einfällt, einige Ideen schwirren schon im Raum umher, darunter mehr Waffensätze, aber auch Zurüstteile für Fahrzeuge. Ein Anhänger wäre vielleicht noch verfrüht, aber wer weiß... :lol:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Sneak Preview: SMT Plus

Beitrag von Heinz Peters »

Jens O. Mehner hat geschrieben: Sowohl diese MGs als auch der nachfolgende Satz werden Fischhaut oder Grat haben.
Nun, gegen Grate und Fischhaut kann man ja nichts haben, solange letztere nicht einen Millimeter dick ist, wie ich das mal von einem anderen Hersteller erlebt habe. Dadurch wurde dann gleichzeitig die Dicke eines Geschützrohres in eine Richtung verdoppelt!
Aber so 'was macht Ihr ja nicht, Ihr denkt ja mit! Jedenfalls ist das eine gute Idee!

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sneak Preview: SMT Plus

Beitrag von Jens O. Mehner »

Heinz Peters hat geschrieben:Nun, gegen Grate und Fischhaut kann man ja nichts haben, solange letztere nicht einen Millimeter dick ist, wie ich das mal von einem anderen Hersteller erlebt habe. Dadurch wurde dann gleichzeitig die Dicke eines Geschützrohres in eine Richtung verdoppelt!


Den Hersteller kenne ich glaube ich auch... :roll: Ich habe ebenfalls nichts gegen eine Fischhaut in vertretbarer Dicke, die ist beim Transport allemal bruchsicherer als lose ungesicherte Einzelteile. Aber für weite Teile des "Marktes" ist sie unvertretbar, offensichtlich hat entgraten im Modellbauer-Lehrgang gefehlt.

Heinz Peters hat geschrieben:..., Ihr denkt ja mit!


:lol: Zumindest verstehen wir es, den Eindruck zu erwecken. 8-)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Steffen Erdmann
Beiträge: 133
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Sneak Preview: SMT Plus

Beitrag von Steffen Erdmann »

Hallo Jens,

sehr gute Idee und Umsetzung.
Bring mir doch ein paar Waffensätze mit nach Munster, Danke.

Der Dank gebührt natürlich auch den Masterbauern/Gießern......

Gruß Steffen
Sascha Zoch
Beiträge: 24
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 17:31

Re: Sneak Preview: SMT Plus

Beitrag von Sascha Zoch »

Das Gepäckset sieht sehr gut aus, eine super Bereicherung!

Sind die drei Teile, welche sich unten mittig befinden Kühlboxen?
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sneak Preview: SMT Plus

Beitrag von Jens O. Mehner »

Sascha Zoch hat geschrieben:Sind die drei Teile, welche sich unten mittig befinden Kühlboxen?


Moin Sascha,

schön, daß Dir der Satz gefällt, die drei Teile sind kleinere Staupacks oder Schlafsäcke (ich grundiere demnächst mal einen Satz), aber Kühlboxen sind eine gute Idee - wie schreibt Kurt T. immer so schön? Stay tuned... Wir werden weitere US-Geschichten machen, aber es wird auch für andere Nationen und Epochen etwas geben.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Sneak Preview: SMT Plus

Beitrag von theovandepeppel »

Jens,

werden da dan auch komplet neuteile gemacht( denke dabei an nicht vorhanden MG's),oder nur bestehende teilen,frage dies nur weil ich dan weniger ideen habe.
feine grussen aus HOLLAND,Theo
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sneak Preview: SMT Plus

Beitrag von Jens O. Mehner »

theovandepeppel hat geschrieben:... werden da dan auch komplet neuteile gemacht( denke dabei an nicht vorhanden MG's),oder nur bestehende teilen,frage dies nur weil ich dan weniger ideen habe.


Theo,

alle unsere Teile bisher und die weiteren bis jetzt geplanten gab es so noch nicht in 1/87, es handelt sich nicht um direkte Kopien anderer Artikel.

Was wir machen werden, hängt immer davon ab, ob wir auch das entsprechende Urmodell bauen können - wenn natürlich zum Beispiel schon jemand ein Urmodell hat und für die DKKH zur Verfügung stellen will, ist das um so besser, denn wir arbeiten auch nur in der Freizeit daran, es kann also immer eine Weile dauern, bis wir ein neues Modell machen oder auf Vorschläge reagieren können.

Groetjes,

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ulrich Wrede
Beiträge: 91
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Sneak Preview: SMT Plus

Beitrag von Ulrich Wrede »

Moin Gemeinde

Ich denke da an ein spezielles Teil, welches kein Hersteller richtig hinbekommen hat. Die Beschußblende an der Windschutzscheibe beim TPz1 Fuchs.
Ulrich (Chris) Wrede
Die Artillerie wird von Vorn geführt! Ich bin immer Vorn und wenn ich Hinten bin, dann ist Hinten Vorn!
Robert Muller
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 14:51

Re: Sneak Preview: SMT Plus

Beitrag von Robert Muller »

Moin moin Jens,

Ab wenn sind die teile erhältlich?

Viele grüsse,

Robert ;)
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sneak Preview: SMT Plus

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hallo Robert,

in Munster wird der offizielle Start sein und danach werden wir auch etwas für den Postversand haben, bis Holzminden werden wir hoffentlich weitere, neue Sets anbieten.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Sascha Zoch
Beiträge: 24
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 17:31

Re: Sneak Preview: SMT Plus

Beitrag von Sascha Zoch »

Moin Sascha,

schön, daß Dir der Satz gefällt, die drei Teile sind kleinere Staupacks oder Schlafsäcke (ich grundiere demnächst mal einen Satz), aber Kühlboxen sind eine gute Idee - wie schreibt Kurt T. immer so schön? Stay tuned... Wir werden weitere US-Geschichten machen, aber es wird auch für andere Nationen und Epochen etwas geben.

Gruß

Jens O.
Hallo Jens,

würde mich freuen die Teile bemalt zu sehen.

Ergänzend zu diesem Gepäckset wäre es sicherlich lohnenswert wenn man dann in einem zweiten Satz Kühlboxen mit rein nimmt, Wichtig wären auch moderne US Kanister, sowohl die für Wasser als auch für Sprit, dann noch in Planen verpackte Gegenstände, so wie man es schon aus den Sets von Arsenal M kannte und möglicherweise noch diese Metall Munikisten wie sie auch beim MT-Plus Satz und Abrams bei sind.
http://www.asmc.de/images/product_image ... 6872_1.jpg

Viele Wünsche auf einmal aber ich denke das diese teile auf jeden fall realisierbar sind und auch Sinn machen :D
Marcus_Sterthaus
Beiträge: 58
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:25
Wohnort: Rheine

Re: Sneak Preview: SMT Plus

Beitrag von Marcus_Sterthaus »

Hallo zusammen,

so, habe mal ein paar Teile von dem Gepäckset bemalt. Um die Details ein wenig besser geltend zu machen habe ich ein starkes Washing sowie reichlich "trocken gebürstet" (neudeutsch- drybrushing).

Auf den Fotos erkennt man teilweise kleine Löcher die mit dem Auge kaum zu erkennen sind.

Hier nun die Bilder:

Bild

Bild
Foto ist leider unscharf, reiche bald ein neues nach

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffe das es gefällt.

Viele Grüße
Marcus
Sascha Zoch
Beiträge: 24
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 17:31

Re: Sneak Preview: SMT Plus

Beitrag von Sascha Zoch »

Hallo Marcus,
vielen Dank für die bemalte Darstellung, sieht ja soweit ganz gut aus und die kleinen löcher sind in dem Maßstab bei Gerödel ja halb so wild.

Sobald der Versand möglich ist werde ich auf jeden Fall ein paar Sets nehmen ;)
Antworten