Panzer II-Rohr (KwK 30)

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Panzer II-Rohr (KwK 30)

Beitrag von Jens O. Mehner »

Es ist da, unser erstes gemeinsames Werk und es sieht gut aus:

Bild

Wie Ihr hoffentlich erkennen könnt, sind auch die aufgerauhten Stellen am Rohr nachgebildet und bisher sind alle hochzufrieden, die es gesehen haben, die Länge über alles beträgt ca 1,3 cm, das Original ist also deutlich kleiner als das auf Eurem Monitor erkennbare. Hier auch noch einmal am Modell:

Bild

Verwendet wurde die Kanone übrigens auch an SdKfz.222, SdKfz.231 und SdKfz.232, sollte dort also mit evtl. ein wenig Anpassungsarbeit auch passen.

Der Verkaufspreis liegt bei EUR 1,70, die ersten 100 Stück hat Norbert Schuh zugunsten der DKKH gestiftet, wofür ich ihm hier auch noch einmal herzlich danken möchte, der Erlös geht also zu 100% an die DKKH. Die Rohre sind aktuell von mir erhältlich (2/3 sind bereits weg) und ich nehme Bestellungen per Email entgegen.

In einigen Wochen wird es diese Rohre für nicht so Schnellentschlossene via Artmaster regulär im Handel geben.

Wir werden weitere Rohre zu ähnlichen Konditionen herausbringen, im Moment sind die Rohre für die Bushmaster-Kanone in Arbeit, wir hoffen, daß sich die moderne Version mit den Riefen verwirklichen läßt.

Ich möchte Euch ganz herzlich für die Vorschläge danken, Roland für die Zeichnungen, Norbert für die Vermittlung der Umsetzung und mir für das Referenzmaterial. ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten