Seite 1 von 1

BMPT von SDV genannt der Terminator

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:06
von Achim Thalheim
Mal wieder etwas aus der russischen Waffenschmiede - BMPT = Panzerunterstützungsfahrzeug, gedacht zur Sicherung von Panzereinheiten gegen feindliche Infanterie und Kampfhubschraubern, dann aber doch nicht von der russischen Armee eingeführt.
Ausgestattet mit 2 x 30 mm Maschinenkanonen + 4 Panzerabwehrlenkwaffen + 2 Granatwerfer AGS 17 und 2 Maschinengewehren, aufgebaut auf der Wanne des T-90 und bis zu 65 kmh schnell hat diese Kampfmaschine eine Reichweite von 550 Kilometern.
Das Fahrzeug sollte in der Lage sein, gleichzeitig fünf Gegner zu bekämpfen - deshalb der Name "Terminator".
Die abgespeckte Variante wurde auf Basis des T-72 nur für den Export entwickelt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Achim aus Berlin