U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moinsen,

bestellt habe ich sie schon letzte Woche, nun warte ich auf die Messe und die Auslieferung. ;) Bis jetzt hält man sich bei herpa über die Herkunft des Dingo 2 und Leo 2A7 noch bedeckt, also weiß ich nicht, ob es Zukäufe oder Eigenentwicklungen sind.

Die Bilder zeigen natürlich noch Platzhalter, sind also noch nicht aussagekräftig, was das Endprodukt angeht:

Actros L Wechselkoffer Minikit

ATF Dingo mit FLW 100, dekoriert

ATF Dingo mit FLW 100, undekoriert

Leopard 2A7, dekoriert

Leopard 2A7, undekoriert

Mercedes-Benz Actros L Wechselkoffer-LKW mit Sanitätscontainer, bronzegrün "Bundeswehr"

MAN TGA XL Wechselkoffer-LKW mit Sanitätscontainer "Bundeswehr"

Mercedes-Benz Vito Bus "Bundeswehr"

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Roland Goetza »

Hallo,

ich frage mich warum man so erpicht drauf ist was zu produzieren,
was fraglich ist!
Hat das mit dem Boxer nicht gereicht? Was erwartet Herpa eigentlich?
Natürlich scheint es so zu sein das auch diese gekauft werden, aber währen die
Ressourcen nicht für was anderes Sinnvoller!
Wir haben doch schon einige Träumer hier rum laufen.

Sie sollten bei den Audi, Volkswagen, Mercedes bleiben. Natürlich LKW’s auch,
die sind manchmal eine Pracht, aber Panzer?

Aber Hauptsache man hat was zum Lachen, so traurig das schon ist.


Roland Goetza
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ich bin ja dafür, dass wir diskutieren, wenn die Modelle aussagekräftig zu sehen sind und nicht aufgrund irgendwelcher retuschierter/photogeshoppter Platzhalterbildchen. Die nutzt herpa auch oft bei Zivilmodellen und das Endprodukt sieht dann ganz anders aus...

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Roland Goetza »

Hallo Jens,

Platzhalter hin, Platzhalter her! Wir sehen doch alle was da als Bild gezeigt wird.
Oder sehe ich das nur?
Wenn es jetzt schon zum heulen ist, was wird sein, wenn die Spielwarenmesse ist?
Weniger Gelächter und Tränen, ich gehe davon aus das du die gleichen Erfahrungen hast wie einige anderen!
Ich sage nur Boxer, ein tolles Modell. Für wen eigentlich?

Roland Goetza
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Heinz Peters
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Heinz Peters »

Nun, Jens,

grundsätzlich hast Du ja Recht, man sollte nicht vorschnell urteilen. Aber die Erfahrung lehrt ja, daß Herpa am Ende doch den Mist an MilFz-Modellen produziert, den man in den Vorschaubildern schon so oder so ähnlich gesehen hat! Schließlich ermuntert uns Herpa doch immer wieder mit seinen jeweiligen Militär-Modellneuheiten zu Lachkrämpfen, - seien es die zahlreichen, von dritter Seite zugekauften Fantasiemodelle oder die Eigenprodukte in Spielzeugqualität, wie der z.B. der bereits erwähnte Boxer.
Ich bewundere Deinen Optimismus mit dem Du da eine Besserung erwartest! Herpa wird doch wohl seine Politik nicht ändern wollen, so lange sich auch das andere Zeugs gut verkaufen läßt. Auch der eine oder andere Kleinserienhersteller hat sich doch auch schon ans Ökonomischen Minimalprinzip angepaßt, einen gegebenen (Verkaufs-)Erfolg mit möglichst wenig Aufwand zu erreichen!
Bedauerlich ist nur dabei, daß für andere Hersteller, die sich mehr Mühe mit der Nachbildung geben würden, immer wieder zahlreiche Modellvorbilder für eine Nachbildung "verbrannt" werden.

Schönen Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ach Heinz,

natürlich entwickelt sich keine Firma weiter und bleibt immer auf ihrem Entwicklungsstand stehen. Auch herpas Produkte sehen noch genauso aus wie die ersten Plastik-Pkw 1974, da wurde nicht verbessert. Aufmerksamen Beobachtern ist vielleicht auch schon aufgefallen, dass die Anzahl an Ukraine-Militärmodellen im Verlauf der letzten herpa-Prospekte stetig abnahm.

Ebenso war der PUMA, der in Nürnberg als Handmuster zu sehen war, ein Quantensprung gegenüber dem Boxer. Und ja, herpa stellt nicht für den "ernstzunehmenden" Modellbauer (ich dachte ja, es wäre ein Hobby) her, sondern hauptsächlich für den Gelegenheitsminimilitaristen und Sammler, deshalb verkaufen die 2000 Exemplare und nicht 200.

Daher erst einmal abwarten und wenn man schon vorher weiß, dass herpa den eigenen Ansprüchen nie genügen wird, einfach ignorieren. Ich kenne auch feinmotorische Hersteller, die drei Entwürfe bis zum endgültigen Produkt öffentlich präsentieren und die dann trotzdem immer noch Fehler einbauen - das ist nichts anderes und die sind womöglich eher "vom Fach" als die Leute von herpa.

Wenn sowieso alle Hersteller ständig irgendetwas falsch machen, kauft man am besten nichts mehr und stellt alles im Eigenbau aus Plastikplatten her - obwohl das schon sehr á la Weichei ist, echte Männer nehmen einen Steinbrocken und einen Faustkeil...

Verbrannt ist schon mal gar nichts, da der Wettbewerb gerne aufgreift, was falsch gemacht wird und eigene Modelle herausbringt. Umgekehrt profitiert die Großserie davon, wenn in der Kleinserie ein verbessertes Modell kommt: nehmen wir mal den M48 AVLB, der wurde bei Minitanks plötzlich auch wieder besser verkauft.

Bei drei 1/87 Großserienherstellern, die Militärmodelle in größerem Umfang im Programm haben, verbrennt sowieso keiner etwas beim anderen und wenn dem doch so wäre, greift die Kleinserie ein. Bisher sind drei PUMA-Hersteller tätig und da ist noch nichts verbrannt, aber das kann ja noch kommen. Schau mal über den Tellerrand und sieh allein, wieviele Bf 109, Me 262, P-47, P-51 und Spitfire es in allen Maßstäben gibt und trotzdem ist da auch noch kein Modell verbrannt. Wenn der Markt vorhanden ist, setzt Hersteller B das gleiche Vorbild im gleichen Maßstab um wie Hersteller A, weil dessen Modell nämlich kein Geld in Hersteller Bs Kassen bringt.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Roland Goetza »

Ho, ho, ho, Jens!

also sei mir nicht böse, aber ich habe noch nie an den Weihnachtsmann geglaubt.
Ein alter man hat mal gesagt, Schau wen du traust, schau immer unter der Münze nach!

Um gleich mal evtl. Missverständnisse zu klären!

Für was steht eigentlich das Forum?

Was ist die Logik und der wahrscheinliche Sinn eines Forums?


Also ich bin raus, muss erst mal meine Eier für Ostern suchen,
sonst werde ich nie ein Echter Kerl.
Ups, ernstzunehmender Modellbauer wollte ich schreiben!
Lang leben die Weicheier und Poser, die alles kaufen was man denen vor die Nase hält.
sowie sich Feiern lassen.
Das ist also der Sinn eines Forums! Dieses hätte man mir schon 2006 sagen können.
Leider bin ich ohne Eier zur Zeit, wie geschrieben muss diese bis Ostern finden!

Für die es wieder mal nicht verstehen, Klebt eure 5 falsche Teile, Kleckst ein wenig mit Farbe,
befriedigt euren EGO damit in einem Forum, Shalom!


Wenn Gott will, irgend mal, wenn wieder Echte Männer/ Kerle, mit Eiern hier sind!

Roland Goetza
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Jens O. Mehner »

Wie ich schon oft gesagt habe:

Das Forum ist für alle, die sich für 1/87 Militärmodellbau interessieren - und den betreibt jeder genau so, wie er will und wie es ihm Spaß macht. Das reicht vom einfachen Zusammenstecken bis zum superdetaillierten Eigenbau, alles ist möglich, alles ist erlaubt und es gibt keine Regeln, wie man den Modellbau (nach wie vor ein Hobby) betreiben muss/soll/könnte.

Auch 1/87 Militärsammler haben hier ein Zuhause und solange niemand meint, seiner wäre der alleinige richtige Weg und das womöglich auch noch lautstark predigt, sollten hier alle etwas finden können. Die gemeinsamen Auftritte haben bisher immer allen Beteiligten Spaß gemacht und da waren immer Modellbauer aller möglichen Sorten im Team.

Nicht zu vergessen: die Massenkunden erzielen den Umsatz, der es möglich macht, dass neue Modelle in der Großserie erscheinen, die dem Bastler etwas zu tun bescheren und den Kleinserienherstellern die Möglichkeit geben, Verbesserungsmöglichkeiten anzubieten. Von den Superdetaillieren alleine kann keine Firma leben...

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von theovandepeppel »

Hallo Jungs,

forum ist zum diskutieren, und wenn dan Herpa/Roco oder welchen hersteller dan auch ein bild zeigt , dan komt der diskussion.
Ob es dan ein platzbehalter, was das dan auch ist, das ist dan das problem der hersteller.
Wenn das model nicht fertig ist ,las dan kein bild sehen oder vermeldet das es ein probe ist.

Also, ich kan mir die aufmerkungen von Roland begreifen , und genau dafur habe ich seit der anfang der resin modellen nix mehr mit Roco/Herpa .

grus

Theo
feine grussen aus HOLLAND,Theo
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Roland Goetza »

Man Jungs, oder eher Mädels,

da habe ich doch Tatsächlich gesagt bekommen das ich Eier habe!
Hier sind ca. 300 gemeldete User, evtl. ca. weitere 300 dem Mitlesen.
Und nur 3 User Melden!
Jens merkst du was, wo sind deine Leute die den Spaß haben wollen?
Wo sind deine Sammler?
Wo sind die Modelle von den Du sprichst?
Außer Kopfschmerzen und Tränen, kommt doch seit nun Januar 2017
nix mehr.
Wo sind die Hersteller, die noch Leistung bringen und nicht nur ein Klotz mit den
Anschein von einem Modell?

Natürlich haben die User die Freiheit hier zu sagen und zu Sammeln und machen
was Sie in der Lage sind. Aber wo sind diese???

Da dein Forum von einigem Hersteller nur als Plattform nutzen für Werbung dessen Qualität
das 21‘ Jahrhundert wiederspiegeln.
Wo sind Sie denn, die machen sich sorgen ob am 30. jenes Monates das Geld auf dem Konto ist.
Sonst gibt es hauhe von der Frau.
Denen Interessiert doch der Modellbau kein schieß! Außer den Scheck am 30 eines Monats.
Also Tauchen wir Freunde für was aus!
Für Werbung, Modelle die nur Klötzer sind, falsch und Krumm, Plaste mit schlechter Qualität,
nur um noch mehr Profite zu haben!

Und es wird auch im 21' Jahrhundert Menschen geben die versuchen die Weicheier und Poser,
aufzuwecken das dieses hier kein lohnendes Ziel ist!

Ein alter Mann hat mal gesagt, du kennst es genau, alte Zeit die du versucht zu überspielen!

Dessen Brot ich esse, dessen Lied singe ich! Ein wenig kopflastig oder?

Wenn man sonst nix hat versucht man im guten Glauben es so zu machen, was Übrig bleibt wird
sich zeigen. Ich jedenfalls möchte mich Morgen im Spiegel betrachten und eines Tages sagen es
hat sich aller Mühe gelohnt.

Das sind Männer mit Eier in der Hose, die Letzen Modellbauer die sagen was Sie denken!

Und den Anderen kann ich nur sagen Kauft euch eine Flasche Pril, gibt Weibliche weiche Hände beim Spülen.


Roland Goetza
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Benutzeravatar
Michael Stegmann
Beiträge: 56
Registriert: So 22. Mai 2016, 11:12
Wohnort: Hamburg

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Michael Stegmann »

...und was hat das alles mit Eiern und Pril zu tun?

OK, ich kann den Frust eines ambitionierten Sammlers verstehen, wenn zu erwarten ist, dass ein Modell eines Hersteller
versemmelt ist. Nur kann er das aktuell und auch in Zukunft nicht ändern! Zu Glauben man könnte die "Massen" für ein totalen
Boykott mobilisieren ist schlicht nichts weiter als Träumerei.

So bleibt dem geneigten Sammler nur die Wahl entweder das Modell nicht zu kaufen und sich womöglich treu zu bleiben oder
es doch zu kaufen, frei nach dem Motto besser dies als nichts. Gezeter ändert nichts an den Fakten!

Und die "letzten Modellbauer" dürften keine Probleme haben, mit Ihrem Können die Fehler zu beheben und letztlich doch
ein Schmuckstück zu zaubern. Wobei Hinweise auf die konkreten Fehler von Cracks eine Hilfe wären eben diese von anderen
Modellbauern ggf. ebenfalls beseitigen zu können.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Jens O. Mehner »

Tut mir leid,

das sollte eine einfache Neuheiten-Info sein und nicht mehr. Wenn die Modelle im Handel und in meinen Händen sind, dann kann ich sie kritisieren und mache das im allgemeinen auch schonungslos, egal von wem sie kommen.

Über irgendwelche Bildchen zu diskutieren ist so, als wenn BMW oder wer auch immer für 2019 ein neues Fahrzeug ankündigt und dann ebenfalls ein Bild oder eine grafische Darstellung benutzt wird, um festzustellen, dass das Auto sowieso nichts taugt und schlechte Fahreigenschaften hat.

Aber da ich offensichtlich zu Fehleinschätzungen neige und so rückständig bin, mir ein Forum für alle 1/87 Minimilitaristen vorzustellen, ziehe ich jetzt einen vorläufigen Schlussstrich und mich erst einmal aus dem Geschehen zurück. Soll sich mal jemand anders kümmern, auch um unsere Ausstellungsteilnahmen und das Drumherum, vielleicht findet sich ja auch einer, der das SMT ganz übernehmen will und es besser macht - dann käme vielleicht auch mehr Leben in die Bude. Ich hoffe jedenfalls, dass ich mal wieder Lust zum Basteln bekomme...

In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr

Jens O.

Immer daran denken: Auch Profis haben mal als Lehrlinge angefangen und kochen bis heute nur mit Wasser.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Jens_Karlson
Beiträge: 154
Registriert: So 25. Mär 2012, 13:34

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Jens_Karlson »

Och nee, Mensch, Jens O.,

bleib' doch bitte bei uns!

Viele Grüße aus Berlin
Jens Karlson
Heiko Grahl
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:57
Wohnort: Rüsselkäferstieg 2a, 21077 Hamburg

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Heiko Grahl »

Mein lieber Roland,
heut Morgen vorm Spiegel waren meine Eier noch da!
ich kann gerade nicht nachvollziehen was Du hier mit diesem Bockmist bezweckst!???
Oder ist Dir nur langweilig, willst hier mal Dampf ablassen weil Du zu Hause nicht zu Wort kommst?
Ich finde es sehr unfair die Seite als Werbeplattform für Hersteller zu verrufen.
Jens diskutiert hier auf faire Art und Weise Modelle. Er hat sehr viel Herzblut in diese Seite gesteckt und verdient es nicht so behandelt zu werden.
Sicher gibt es Leute die Herpa military oder sogar 4 MFor sammeln, was auch immer diese Gruppe antreibt, es ist ihre Sache.
Es ist auch nicht gerade sehr intelligent zu behaupten das es hier nur unfähige Idioten gibt, die gerade eben drei bis vier Teile zusammen zu kleben um ein Modell fertig zu stellen.
Ich habe hier Modellbauer kennen gelernt, die in der Lage sind, aus einem Jogurtbecher ein so hoch detailiertes Flugzeug oder Hubschrauber zu bauen, wo sich so mancher Hersteller eine Scheibe abschneiden könnte.
Es ist nicht sehr schlau, da viele dieser Menschen auch Deine Kunden sind!
Viele Grüße von Heiko
Michael Sommer
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:41

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Michael Sommer »

Hallo zusammen,

ich verstehe diese riesige Aufregung wegen der angekündigten Herpa Modelle nicht.
Wer sie nicht mag, braucht diese nicht kaufen.
Das mache ich bei JEDEM Hersteller so.

Auch ich rege mich über falsche Modelle auf. Auch über die Herpa Boxer.

Ich habe dieses Hobby seit über 30 Jahren und bin kein guter Modellbauer.
Aber für mich steht der Spaß und die Herausforderung an erster Stelle.
Ich benötige keine perfekten Modelle und schon gar nicht 2000 Ätzteile um ein 10-20 Euro Modell
"perfekt" darzustellen. Aber ich bewundere auf den Treffen und Ausstellungen die Leute, die solche Modelle bauen können.
Komischerweise spielen die sich nie so auf und geben Tipps, wie man seine Modelle verbessern kann.

Hallo Roland,
wenn Dir dieses Forum und deren Mitglieder nicht passen, weil sie unter Deiner Würde sind,
dann verlasse es und verpesste die Stimmung woanders.
Warum bist Du nicht froh über die falschen Modelle? Dann kannst Du noch weiter Ätzteile machen und Geld verdienen.
Aber ach ja, wir können die ja gar nicht verarbeiten.
Eigentlich hatte ich vor diverse Ätzteile bei Dir zu kaufen; wovon ich nun aber Abstand nehmen werde.

Lieber Jens,
lasse Dir bitte nicht die Stimmung von einer Person vermiesen. Ich möchte Dir für dieses Forum, die netten Austellungen und Treffen herzlich bedanken.
Ohne Dich und dieses Forum hätte ich viele interessante Modellbauer wohl nicht kennen gelernt.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest.
Hoffentlich bleibst Du und dieses Forum uns noch lange erhalten und hast bald wieder Spaß am Modellbau.

Gruß
Michael
Die nächste Ausstellung des PMC Lübeck wird voraussichtlich im April 2025 sein!!!

www.pmcl.de

Ich suche Zeitschriften und Bilder von BUNDESGRENZSCHUTZ - Fahrzeugen
Thomas Flegel
Beiträge: 47
Registriert: Di 31. Jul 2012, 20:39

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Thomas Flegel »

Danke für Eure klaren Worte, Jens und Michael. Mir aus dem Herzen gesprochen, mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
Grüße
Thomas
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Peter Schüngel »

Hallo Gemeinde!
Erstmal möchte ich mich bei Jens bedanken für seine Zeit die er opfert uns alles Neue und das was kommen soll hier vorstellt ( auch deine Sachen Roland).
Ob das nun alles richtig ist ist was ganz anderes. Entweder es gefällt oder nicht. Man muss ja auch nicht alles kaufen.
Zum anderen: Wer möchte denn entscheiden ob ich ein guter Modellbauer bin oder nicht. Wer legt da Massstäbe Fest???????? Jeder bastelt doch so gut er kann!
Und wie Heiko schon geschrieben hat , Roland manchmal kann ich dein Geschreibsel überhaupt nicht verstehen und ich denke ich bin nicht der einzige.

Wünsche einen schönen dritten Advent

Peter Schüngel
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Roland Goetza »

Guten Morgen,

nachdem sich ja einige immerhin 8 User sich dazu geäußert haben.
Frage: seit wann bin ich pk-militaria.de?
Frage: was habe ich damit zu tun?

Meine Hilfsbereitschaft gegenüber Modellbauer und Administratoren,
ist fair und bedingungslos.

Werden einige wohl Bestätigen können.

Herr Sommer, da Frau Budinsky bis heute nix von ihnen hat,
würde ich mich in diesen Fall zurückhalten.

Heiko: Bockmist hin und her, leider habe ich außer das Wort, keine Ambitionen.
Wenn du Hilfe brauchst, helfe ich Dir gerne, hat aber mit einem Unternehmen nix zu tun.
Schönen Advent und na ja was noch dazu gehört.

Herr Schüngel:
Es mag sein das ich plumper bin als ein Administrator:

Edit aus Jens. O Mehner
….herpa stellt nicht für den "ernstzunehmenden" Modellbauer (ich dachte ja, es wäre ein Hobby) her, sondern hauptsächlich für den Gelegenheitsminimilitaristen und Sammler….

nochmals Edit von Jens O. Mehner:
…..Eigenbau aus Plastikplatten her - obwohl das schon sehr á la Weichei ist, echte Männer nehmen einen Steinbrocken und einen Faustkeil...

Können Sie sich nach an den Text und vor allen das Super Bild erinnern, irgendwie kommt mir das bekannt vor! Ja, Ja der Boxer und was für Töne.
Ja ich persönlich würde sagen ich bin da plumper und direkter, hoffe Sie haben auch Faustkeil und Steinbrocken in den Modellbauraum geschafft.
Wahre Männer machen das!

So und jetzt mal ernsthaft:

Sollte es hier nochmals vorkommen das ich mit dem Unternehmen pk-militaria.de
in einem Zusammenhang gebracht werde!
Meine Eigenständigkeit und meine Persönliche Freiheit als mittel und Grund
für eine Geschäftsschädigung an Frau Budinsky genutzt wird!
Werden diese Personen mit dem zu verfügbaren Rechtsmittel verfolgt.


Wer persönlich ein Anliegen hat darf gerne die E-Mail-Adresse benutzen.
Er darf auch gerne das Wort hier erheben, solange es an mich Persönlich
gerichtet ist und nix mit einen Fremden Unternehmen zu tun hat.

Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil.

noch bin ich ein freier Privatmann.

Roland Goetza
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Uwe Czapla
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Uwe Czapla »

Servus aus Ingolstadt,

ich hab lange überlegt, ob ich mich äußern soll. Aber ich glaube persönlich bin ich es Jens schuldig.
Vielen Dank Jens für Dein Herzblut und Deine ARBEIT.
Es ist nicht selbstverständlich seine Freizeit für Andere zu opfern.

Umso unverständlicher die Reaktion von Roland. Ich weiß jetzt nicht, das wievielte "Weichei" ich gerade bin, aber Roland, wer so reagiert muß auch mit Gegenwind und Kritik rechnen.

Ich wünsche mir für die Zukunft mehr Verständnis und RESPEKT untereinander.
In diesem Sinne ein friedliches Wochenende .
Herzliche Grüße aus Ingolstadt
vom "schwarzen Mann"

Ich wünsch EUCH eine geile Zeit :) 8-)
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Ramon Beyer »

Was ist hier los?
Man,es soll ein Hobby sein,eins das Freude macht.Und das ist mir wichtig.Es gibt gute und schlechte Modellbauer,es gibt Modelle,die ihr Geld nicht wert sind und Top Modelle.Ok abgesehen von den schlechten Modellen,alles Andere ist mir wichtig.Die guten und weniger guten Modellbauer,die Posts und Kommentare hier,die unterschiedlichen Meinungen und Standpunkte.Und auch die Hersteller,die sich hier einbringen.
IHR SEID MIR WICHTIG
Also hört auf,euch hier wegen eines missratenen Boxers,oder sonstwas,die Augen aus zu kratzen.
Ich hatte in diesem Jahr 3 wundervolle Tage in Holzminden,mit tollen Leuten und davon zehre ich immer noch.
Wünsche allen hier ein wunderbares und FRIEDLICHES ! Weihnachten,Gesundheit und Glück für das nächste Jahr
Ramon
Gesperrt