Vermischtes

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Vermischtes

Beitrag von Jens O. Mehner »

So,

zunächst noch einmal herzlichen Dank an alle, die anläßlich des Geburtstages gratuliert haben und für die lobenden Worte, ich werde mich weiterhin bemühen, das SMT zu verbessern, wo ich kann und hoffe, daß Ihr auch fleißig bleibt.

@ Theo: Den Zeitaufwand hatte ich mir vor 10 Jahren schon ein wenig anders vorgestellt, wenn ich daran denke, was bei Rainer so los war

@ Gerard: Ich sehe das mit den Empfehlungen auch neutraler, da ich sie zu allen vorgestellten Modellen und Zeitschriften abgebe, aber das wird im Eifer des Gefechts gelegentlich vergessen - ich überlege im Moment immer noch, was ich mache.

Um rechtzeitig anzufangen: einige hatten ja schon gesagt, daß Grünberg (oder etwas in der Nähe) für ein SMT-Treffen 2013 OK wären, da es zentral liegt, andererseits hatten wir ja auch mal diskutiert, ob wir nicht abwechselnd in alle Himmelsrichtungen fahren, hierzu hätte ich gerne Euren Input, was Euch lieber ist.

Ich gehe im Moment mit der Idee schwanger, so eine Art Show-Basteln an unseren jeweiligen Ausstellungsständen zu veranstalten, bei dem einer von uns einen oder zwei Resin-Bausätze baut, während ihm das Publikum zuschauen kann- was haltet Ihr von der Idee und wer meldet sich u.U. freiwillig?

Soviel erst mal dazu, ich bin gespannt.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Micha Wulf
Beiträge: 59
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:55

Treffen 2013

Beitrag von Micha Wulf »

Hallo Zusammen,

ein Treffen ähnlich dem in Grünberg oder dem in Holland, an dem ich leider aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte) wäre klasse.
Auf Grund der terminlichen Situation käme das bei mir in der zweiten Jahreshälfte eher in frage. Die erste Jahreshälfte ist mit Terminen fast voll.

An einem Bau von Modellen mit Publikum würde ich mich auch beteiligen. Es wäre vielleicht mal ne Anregung für Munster oder auch Holzminden dies vorher anzukündigen und den Bau nach Themen wie z.B. Resinmodelle, Ätzteile od. Altern zu Gliedern. Wenn dies dann noch im Programm offiziell auftaucht, sollte es mit dem Publikum kein Problem sein.

Modellbauerische Grüße
Micha Wulf
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Show-Basteln (Steffen Erdmann)

Beitrag von Jens O. Mehner »

Die Idee finde ich gut, würde mich auch daran beteiligen.

Letztes Jahr in Munster haben mindestens zwei "Mitstreiter" ja bereits "Ähnliches" veranstaltet.

Bild

Gruß Steffen
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

So ähnlich

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hallo Steffen,

wo hast Du denn die Typen ausgegraben? Denen würde ich ja keine scharfen Gegenstände in die Hand geben... ;)

Genau so in der Art, bisher haben ja fast alle am Stand auch immer mehr oder weniger gebaut (je nach Tagesform und Lust), aber ich dachte schon daran, daß einer etwas mehr im Blickpunkt baut, vielleicht bastele ich auch ein entsprechendes Schild und wenn sich das gut verwirklichen läßt, kann man das nächstes Jahr schon stärker "bewerben".

Danke und Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Matthias Schmidt
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Der Linke schläft doch und ....

Beitrag von Matthias Schmidt »

der Rechte macht sich doch nur die Fingernägel sauber, wwwaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhahhhhhh!!!!
Gruß der Mattes
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Jo, wir machen das ...

Beitrag von Norman Buschmann »

Mahlzeit

Show-Basteln wäre auch für mcih eie ntte Abwechslung. Ich hab hier auch irgendwo noch eine leere Gardena-Gartenspritze herum stehen. Die geb´ich dem Peter S. Dann kann er mal zeigen, wie weit sein feuerlöschfahrzeug wirklich kommt ;)

MfG
Norman

http://www.panzerhalle-bruvi.de
Antworten