Holzminden 2018 - die 20.! Wer will mit?

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Holzminden 2018 - die 20.! Wer will mit?

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moin,

dieses Jahr druckfrisch, denn die Einladung lag heute im Briefkasten. Am 15. und 16.09. 2018 findet Helmut Duntemanns große Modellbauausstellung zugunsten der Deutschen Kinder Krebshilfe in Holzminden statt.

Wir wollen natürlich auch wieder teilnehmen und nehmen gerne wieder jeden mit, der mag; wer sein Lampenfieber überwinden will und zum ersten Mal mit will, ist uns genau so willkommen wie die alten Hasen.

Anmeldung hier im SMT bis zum 1. Mai, 24:00h, ich werde uns dann umgehend anmelden. Wer nicht in der Kaserne übernachten will, teilt das bitte gleich mit und sucht sich bitte selbst ein Hotel - ich weiß, dass der eine oder andere bereits im Hotel "Rosengarten" übernachtet.

Auf dem Schirm habe ich aktuell:
  • Tom Bautze (Hotel)
  • Ramon Beyer
  • Achim Brinkmann (nur Sa)
  • Thomas und Maximilian Eberle
  • Steffen Erdmann
  • Thomas Gross
  • Georg Lip
  • Ralf Mackensen (Hotel)
  • Bernhard Nitschke
  • Sven Riechert
  • Frank H. Ruppolt
  • Matthias "Mattes" Schmidt
  • Tilman Schröder
  • Christian Schulz
  • Peter Schüngel
  • Jan Ströhmer
  • Jan-Peter "Heeresflieger" Ungelenk (Hotel)
  • Jens Weber (Hotel)
  • Michael "Muhmann" Wulf
  • und den dicken Onkel
Wir haben also durchaus noch ein wenig Platz, das heißt Freiwillige gerne vor - Eure Frauen sind Euch dankbar, wenn Ihr mal aus dem Haus seid. :lol:

In einer Welt des Wandels gibt es noch Konstanten, so den Frühstückspreis in der GHG (€5,50 ) und sowohl die Auswahl als auch den Preis des Mittagsessens. Wer das Mittagessen nicht vorbestellen will, bekommt in der GHG auch eine leckere Auswahl weiterer Gerichte, außerdem gibt es auf dem Gelände Würstchen, Steaks und Erbsensuppe.

Samstag, 15.09.:
  • Menü 1 (EUR 4,50): Gulasch mit Nudeln
  • Menü 2 (EUR 4,00): Frikadellen mit Champignongrahmsauce, Gemüse und Pommes Frites
Sonntag, 16.09.:
  • Menü 1 (EUR 4,00): Spaghetti Bolognese
  • Menü 2 (EUR 5,00): Hühnerfrikassee mit Reis
Wer die Menüs in Anspruch nehmen will, meldet bitte seine Auswahl, die brauche ich für die Anmeldung.

Freitag gibt es abends wieder das traditionelle Schnitzelessen in der GHG (EUR 6,50/1 200g Schnitzel/Person, 3 Saucen, Pommes Frites, Salat und Kroketten), samstagabends vergnügen wir uns auch in der GHG (hoffentlich gibt es die alte Bestuhlung wieder und nicht die blöden Bänke), wo es auch eine schöne Wiese für Vegetarier gibt. :mrgreen:

Also, frisch-fröhlich in die Tastatur gehauen und entweder hier oder per Email an info@scalemodelteam.de anmelden oder auch Fragen stellen, das sind die einzigen Anmeldungen, die auch sicher angenommen werden. Wer oben ohne Fragezeichen gelistet ist und auch sonst keine Änderungswünsche hat, muss sich nicht noch einmal extra melden.

Ich freue mich auf zahlreiche Resonanz

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Holzminden 2018 - die 20.! Wer will mit?

Beitrag von Thomas Eberle »

So, dann Rosenanze ich doch gleich mal los.

Max und ich kommen, außer es hat Erdbeben, Orkan und Lawinenbruch.

Ich würde gerne die Frikadellen (Bayrisch: Fleischküchle) und die Spaghetti vorbestellen. Je 2 x, denn Vater und Sohn essen das selbe. Und am Freitagabend wollen 2 Schnitzel nicht vergessen werden.

Übrigens: Pfingsten ohne Muster wird ganz schön fad. :|

So denn, bis Holzminden. Ich freu mich trotzdem jetzt schon.

Grüße, Thomas
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Holzminden 2018 - die 20.! Wer will mit?

Beitrag von Jens O. Mehner »

Thomas Eberle hat geschrieben:(Bayrisch: Fleischküchle)


In Deinem schwäbischen Teil Bayerns vielleicht, sonst hoaßt dös Fleischpflanzerl, hoast mi? :lol:

Ihr solltet aber vielleicht das Gleiche essen und nicht dasselbe oder teilt Ihr Euch immer eine Portion? (Ja, es gab Clown zum Abendbrot...)

Alles notiert, das kann ich ja quasi von Jahr zu kopieren und einsetzen, kein kulinarischer Experimentierwille... ;)

Gruß

Jens O.
PS: Ich schenke Dir ein "n", das kannst Du noch irgendwo in Deinem Text ergänzen. 8-)
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Jan-Peter Ungelenk
Beiträge: 64
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 10:36

Re: Holzminden 2018 - die 20.! Wer will mit?

Beitrag von Jan-Peter Ungelenk »

Moinsen allerseits,
und hallo Jens, jo, alle Tage im Hotel ( der Körper braucht inzwischen eine vernünftige Schlafunterlage :lol: :lol:, außerdem erschrecke ich immer so, wenn wieder ständig Kameraden aus dem oberen Bett auf die Bolen klatschen und benommen meinen - alles gut, nichts passiert - und der Rest der Mannschaft überprüft, ob irgendwo Blut austritt :lol: :roll: :lol: ) , daher für mich 2 x Frühstück und 1 x Schnitzelessen, kein Doppelbett,keine Bude. :D

Gruß und bis diesen Samstag in Lübeck

JP
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Holzminden 2018 - die 20.! Wer will mit?

Beitrag von Thomas Eberle »

Ei ei ei ei, ausgerechnet ich muss wieder an einen Pedanten geraten ... :lol:

Aaaalso, der Münchner mag wohl Pflanzerl dazu sagen, bei uns sind des Kiachlan. Und im Norden bin ich in einem Bundeswehr Mannschaftsheim, oder was das immer auch sein soll, vorsichtig mit Experimentieren. Das geht schon damit los, dass sie kein gescheites Bier haben. Und dann isst man halt aus der Gefahrenminimierung heraus Sachen, wo der Koch wenig falsch machen kann. Aber vielleicht kann er ja auch einen Clown servieren, groß und bunt, wie Deiner :lol:

Das "n" kannst Du behalten, der Text war so schnell geschrieben und so billig, dass die Garantie nach 5 Minuten abgelaufen war. Und: Ich hätte tatsächlich die Muster mitgebracht. Wohin? Nach Munster natürlich. 8-)

Grüße aus dem sonnigen Süden
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Re: Holzminden 2018 - die 20.! Wer will mit?

Beitrag von Georg Lip »

Hallo DDO,
danke das du dich so gut ums uns kümmerst.

Bei bei wie jedes Jahr das gleiche ;)

Gruss

Georg
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: Holzminden 2018 - die 20.! Wer will mit?

Beitrag von Peter Schüngel »

Moin mein lieber dO!

Ich bin auch dabei!
Kasernenübernachtung, Schnitzelessen ansonsten wie gehabt !

Gruß

Der Landmann
Matthias Schmidt
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: Holzminden 2018 - die 20.! Wer will mit?

Beitrag von Matthias Schmidt »

Hallo Jens
ich glaube Du schüttelst gerade ungläubig deinen Kopf :lol:
Entweder können einige nicht lesen, oder verstehen Dich nicht ;)
ich zitiere
"Wer oben ohne Fragezeichen gelistet ist und auch sonst keine Änderungswünsche hat, muss sich nicht noch einmal extra melden."
Gruß der Mattes
:lol: :lol: :lol:
Jan-Peter Ungelenk
Beiträge: 64
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 10:36

Re: Holzminden 2018 - die 20.! Wer will mit?

Beitrag von Jan-Peter Ungelenk »

Mattes, hast Du nicht gedient ? :lol: :lol:

melden macht frei und verlagert die Verantwortung auf ddO. :D :lol: :D :lol:
Matthias Schmidt
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: Holzminden 2018 - die 20.! Wer will mit?

Beitrag von Matthias Schmidt »

:roll: :lol: :lol: :lol:
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Holzminden 2018 - die 20.! Wer will mit?

Beitrag von Ramon Beyer »

Also ich würd auch gerne wieder mitkommen und in der Kaserne übernachten.Und wie ich sehe kommen wieder nette und interessante Leute mit.
Liebe Grüsse
Ramon
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Holzminden 2018 - die 20.! Wer will mit?

Beitrag von Jens O. Mehner »

Aber gerne, mein lieber Ramon,

ich trage Dich sofort nach und freue mich, dass wir Dich erfolgreich angefixt haben - da können wir ja ein Treffen der Widerstandskämpfer machen. ;) :lol:

Bettschwerer Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Holzminden 2018 - die 20.! Wer will mit?

Beitrag von Ramon Beyer »

Danke Jens,
traditionell komme ich als "Feindlich negatives Element",so nannten uns die Tschekisten....
Muss man,was die ausgestellten Modelle betrifft,einen Dresscode beachten?Ich meine so wie früher in der DDR :lol:
Liebe Grüsse
Rsamon
Benutzeravatar
B. Johnen
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Mai 2016, 08:27

Re: Holzminden 2018 - die 20.! Wer will mit?

Beitrag von B. Johnen »

Hallo Jungs,

schweren Herzens muß ich für dieses Jahr wohl absagen - da es mich tatsächlich wieder in die BW-Reserve verschlagen hat (die brauchen wirklich JEDEN MANN wie es scheint) werde ich zu dem Zeitpunkt wohl auf Lehrgang sein. Mein (neues) Engagement in Flecktarn führt auch insgesamt dazu, dass meine Zeit für unser Hobby noch knapper wird, denn das Freizeitkonto für solche Aktivitäten ist insgesamt begrenzt. Deswegen mache ich mich hier (und in anderen Foren) auch recht rar.

Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Zeit in Holzminden - ihr seid eine tolle Truppe und ich hoffe bald wieder dabei sein zu können.

In diesem Sinne - euch allen ein schönes Wochenende

Viele Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Holzminden 2018 - die 20.! Wer will mit?

Beitrag von Jens O. Mehner »

Schade Bernd,

aber wohl nicht zu ändern, wenn Du lieber in anderen Kasernen (oder im Zelt? :lol: ) nächtigst - aber vielleicht wird es ja dann wieder etwas im nächsten Jahr.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten