Roco ohne Minitanks?

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Roco ohne Minitanks?

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moinsen,

das Gerücht stand schon im Raum, inzwischen ist es konkret, dass sich Roco von der Sparte Minitanks trennen will und die Formen verkauft werden sollen. Eine sehr traurige Entwicklung, zumal die Minitanks als damalige Cashcow erst ermöglicht haben, dass sich die Modelleinsenbahnsparte so gut entwickeln konnte.

Noch ist kein Käufer vorhanden, zu hoffen ist, dass die Formen im europäischen, bevorzugt im deutschen Raum, bleiben und weiter genutzt werden. Wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte jetzt seinen Bedarf decken, denn inwieweit aktuell noch produziert wird, falls sich schnell ein Käufer findet (eigentlich unwahrscheinlich), steht in den Sternen.

Aktuell werden die Formen nun geprüft, da sich dort zum Teil auch Teile von diversen Loks aus dem Modellbahnprogramm finden.

Trauriger Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Roco ohne Minitanks?

Beitrag von Heinz Peters »

Na, Jens,

ich glaube, ich kenne da jemanden, der zumindest stark über den Kauf nachdenkt. Wenn ihm das gelänge, hätte er den Markt praktisch für sich alleine!
Und ein gewisses "Herzblut" für die Sache brächte er auch mit!
Die Person kennst Du übrigens auch :) .

Gruß
Heinz
Uli Thieme
Beiträge: 114
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:17

Re: Roco ohne Minitanks?

Beitrag von Uli Thieme »

Hallo Heinz,
fängt der Vorname dieses Interessenten mit "T" an und der Nachname hört mit "L" auf, oder pokert da noch Herpa mit ?
Schönen 1. Mai vollends
Uli Thieme
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Roco ohne Minitanks?

Beitrag von Heinz Peters »

Uli Thieme hat geschrieben:Hallo Heinz,
fängt der Vorname dieses Interessenten mit "T" an und der Nachname hört mit "L" auf, oder pokert da noch Herpa mit ?
Schönen 1. Mai vollends
Uli Thieme

Hallo Uli,

eine interessante Buchstabenfolge ist das ;) !
Das ganze war aber doch eher als Scherz gedacht.

Gruß
Heinz
Antworten