Modellbauausstellung in Parow am 25.08.18 -so machen wir's

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Modellbauausstellung in Parow am 25.08.18 -so machen wir's

Beitrag von Jens O. Mehner »

Eijeijei,

es ist aber auch immer ein Unglück mit den Terminen... Nun hat es in Parow einen Verantwortlichen, der dem Modellbau sehr aufgeschlossen gegenüber steht (betreibt ihn selbst in 1/1) und schon will der eine Modellbauausstellung - allerdings am selben Wochenende wie Bünde.

Wer hätte von Euch Lust, am 25.08. Gast der Marinetechnikschule zu sein, mit schicker Bootsfahrt auf dem Sund am 26.? Ich gehe davon aus, dass am 25. abends auch sicher wieder das Sommerfest ist, für Unterhaltung wäre also gesorgt und etliche andere Modellbauer haben sich schon angemeldet. Mit den Unterkünften könnte es etwas knapp werden, daher sollte die Entscheidung möglichst schnell fallen und Ihr solltet auf Alternativunterkünfte eingestellt sein.

Also, gebt Euch einen Ruck, wenn Ihr Euch allein nicht traut, dann wechsele ich dieses Jahr auch von Bünde nach Parow, brauche dann aber wahrscheinlich eine Mitfahrgelegenheit.

Gruß von Thomas Priestaff und mir

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Modellbauausstellung in Parow am 25.08.18 -wie machen wi

Beitrag von Ramon Beyer »

Hallo Jens
Parow,kenn ich aus meiner Kindheit......muss mal überlegen,könnte man ja mit eoinem Besuch in Stralsund verbinden
Liebe Grüsse
Ramon
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Modellbauausstellung in Parow am 25.08.18 -wie machen wi

Beitrag von Ramon Beyer »

Da fällt mit noch dazu ein,war am Tag der Arbeit in Uschis Luftwaffenmuseum,Hanger 3 ist wieder offen,und davor steht ein alter Parower,den ich als Dreikäsehoch sicher in der Luft gesehen hab,eine MI 4
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Modellbauausstellung in Parow am 25.08.18 -wie machen wi

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ramon Beyer hat geschrieben:...muss mal überlegen,könnte man ja mit eoinem Besuch in Stralsund verbinden


Auf der Insel gibt es auch ein hübsches Marinemuseum mit allerlei Exponaten inklusive einer Mi-8, außerdem gibt es sehr gute Fischbrötchen - wenn es jetzt noch einen Modellbauladen hätte, es wäre nicht auszuhalten.

Die Marinetechnikschule mit ihrer Strandlage und Campus-Atmosphäre bietet außerdem eine Gelegenheit, die Bundeswehr mal eine ganz anderen Seite (der marinierten :mrgreen: ) zu erleben.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Modellbauausstellung in Parow am 25.08.18 -wie machen wi

Beitrag von Ramon Beyer »

Hallo Jens,
Das Marinemuseum ist m.W. auf dem Dähnholm,zwischen Stralsund und Rügen.Auch das Meereskundliche Museum ist sehenswert......
Tendenz ich fahre hin....
Liebe Grüsse
Ramon
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Modellbauausstellung in Parow am 25.08.18 -wie machen wi

Beitrag von Jens O. Mehner »

Si Ramon,

der Dänholm ist die Insel, die ich erwähnte und ca 5 Minuten von Stralsund City entfernt, da muss man von der Autobahn noch nicht mal in die Stadt. Der Geselle und ich waren schon mal dort, Ralf war dann ein Jahr später mit zum Fischbrötchenessen, da haben wir aber nicht museumoniert. ;)

Meine Tendenz geht auch nach Parow, da werden wir dieses Jahr wohl erstmalig das SMT in unterschiedlichen Besetzungen an zwei Standorten gleichzeitig vorfinden - wird Zeit, dass nicht nur Scotty und Konsorten beamen können.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Modellbauausstellung in Parow am 25.08.18 -wie machen wi

Beitrag von Ramon Beyer »

Na Jens,
könnte dich ja mitnehmen,du müsstest dann allerdings nach Berlin kommen.
Wie geht es jetzt weiter mit dem Organisatorischem?
Liebe Grüsse
Ramon
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Modellbauausstellung in Parow am 25.08.18 -wie machen wi

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ramon Beyer hat geschrieben:Wie geht es jetzt weiter mit dem Organisatorischem?


Na, wie immer- ick kümmer mir, wa? Ich bin schon auf dem kleinen DIenstweg unterwegs und weiß auch schon, wie ich hinkomme. ;) Sobald ich alles in trockenen Tüchern habe, gibt es wieder Informationen.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Modellbauausstellung in Parow am 25.08.18 -so machen wir

Beitrag von Jens O. Mehner »

Sodele,

die Teilnehmerliste für Parow sieht nun wie folgt aus:
  • Ramon Beyer
  • Steffen Erdmann
  • Sven Riechert
  • Peter Schüngel
  • und der olle Hausmeister
Anreise Freitag, Ausstellung Samstag, Abreise Sonntag nach der Fahrt auf dem Strelasund, alles organisatorische kläre ich dann wie üblich per Email mit Euch.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten