Wiederauferstehung eines Kleinserienherstellers

Antworten
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Wiederauferstehung eines Kleinserienherstellers

Beitrag von Heinz Peters »

Hello all.

Ich habe eben festgestellt, daß ein Kleinserienhersteller, der seit einer Vielzahl von Jahren vom Markt verschwunden war, seit 2016 wieder produzieren soll!
Obwohl ich seit langem nach dessen Modellen im Netz suche, ist diese Information an mir vorbeigegangen. Auch kann ich mich nicht erinnern, daß hier im Forum bisher irgendeine Information zu diesem Thema zu finden war.
Es handelt sich um den französischen Kleinserienhersteller "L'Obsidienne". Für alle, die diesen Hersteller nicht kennen, er produzierte PKW-, LKW- und einige Militärmodelle aus Resin in einer - damals schon - exzellenten Qualität, vielfach mit Fotoätzteilen ausgestattet. Die Modelle waren nicht billig, aber - wegen der damals herausragenden Qualität - m.M.n. durchaus "preis-wert". Die Qualität kann auch heute noch mit allen anderen Herstellern mithalten, bzw. übertrifft diese z.T.!

Bisher habe ich folgende Militär-Modellbausätze (wieder)gefunden, die seit langem nicht mehr zu bekommen waren:

- Simca Cargo
- Simca/Marmon SUMB
- Delahaye Jeep


Ich hoffe sehr, daß auch weitere der alten Bausätze wieder neu aufgelegt werden!
Gruß
Heinz

PS: @ Admin: Offensichtlich spinnt die Technik hier total. Ich habe zu den drei Modellen jeweils ein Bild als Dateianhang eigefügt. In der Vorschau wurden alle Bilder - an der richtigen Stelle - angezeigt. Nach dem Hochladen wurde nur noch ein Bild - an der falschen Stelle - angezeigt und zwei Dateianhänge waren weg, wurden im Text aber mit URL angezeigt. Dahinter befand sich ein Hinweis: "Dateianhang nicht mehr vorhanden"! Deshalb habe ich den Beitrag editiert und alle Dateianhänge und URLs wieder gelöscht. Nach erneutem Hochladen war das eine Bild als Dateianhang trotzdem immer noch drin. Den habe ich dann wieder editiert und gelöscht. Nach erneutem Hochladen war der Text unvollständig und mußte durch editieren wieder ergänzt werden. Vielleicht kann sich der Admin mal um diesen Wurm kümmern, der hier offensichtlich drin ist!
Zuletzt geändert von Heinz Peters am Sa 30. Jun 2018, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Wiederauferstehung eines Kleinserienherstellers

Beitrag von Heinz Peters »

Jetzt ist mein Beitrag sogar doppelt drin. Ich glaub' ich spinne!
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Wiederauferstehung eines Kleinserienherstellers

Beitrag von Heinz Peters »

Und wenn das halt nicht anders geht, dann mache ich halt viele Threats für alle Fotos.
Hier also der Simca Cargo:
Der Dateianhang img-4675198c89.jpg existiert nicht mehr.
Auch ein erneuter Versuch läßt ein zweites Bild nicht zu!

Sehr interessant: Der Dateianhang, der angeblich nicht mehr existiert, wird aber als Bild angezeigt (s. URL unter dem Bild). Den Text, daß der Dateianhang .... nicht mehr existiert, schreibt das System, nicht ich! Folglich wird dieser Text auch in der Vorschau nicht angezeigt.
Dateianhänge
img-4675198c89.jpg
img-4675198c89.jpg (98.54 KiB) 5831 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Heinz Peters am Sa 30. Jun 2018, 19:55, insgesamt 4-mal geändert.
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Wiederauferstehung eines Kleinserienherstellers

Beitrag von Heinz Peters »

Simca Cargo Vorbild:
4dce58824f02c63fa55259440493ea3c.jpg
4dce58824f02c63fa55259440493ea3c.jpg (178.59 KiB) 5831 mal betrachtet
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Wiederauferstehung eines Kleinserienherstellers

Beitrag von Heinz Peters »

Simca/Marmon SUMB
img-4675197212.jpg
img-4675197212.jpg (106.09 KiB) 5831 mal betrachtet
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Wiederauferstehung eines Kleinserienherstellers

Beitrag von Heinz Peters »

Simca/Marmon Vorbild:
Simca Unic Marmon Bocquet 4X4 moteur for.jpg
Simca Unic Marmon Bocquet 4X4 moteur for.jpg (1.39 MiB) 5831 mal betrachtet
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Wiederauferstehung eines Kleinserienherstellers

Beitrag von Heinz Peters »

Delahaye Jeep
kit-resine-ho-et-detaillage-vlr-delahaye-jeep.jpg
kit-resine-ho-et-detaillage-vlr-delahaye-jeep.jpg (43.05 KiB) 5831 mal betrachtet
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Wiederauferstehung eines Kleinserienherstellers

Beitrag von Heinz Peters »

Vorbilfoto Delahaye Jeep
Dateianhänge
3_4_avant.jpg
3_4_avant.jpg (35.56 KiB) 5831 mal betrachtet
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Wiederauferstehung eines Kleinserienherstellers

Beitrag von Heinz Peters »

Alles, was neu ist, hat "Kinderkrankheiten", offensichtlich auch eine neue Forumssoftware!

Gruß
Heinz
Antworten