Kraftkarren auf 2CV Basis

Antworten
Uli Kutsche
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Apr 2012, 12:18

Kraftkarren auf 2CV Basis

Beitrag von Uli Kutsche »

Hallo alle zusammen.
Ich brauche mal euer gesammeltes Wissen.
Im Urlaub in Holland habe ich das Fahrzeug gesehen.
So eine art KraKa wie ihn die Bw hatte.
Motor vom Citroen 2CV ebenso die Schwingarme (Achsträger), Federtöpfe, Bremsenund noch mehr Teile.
Wer weiss den was darüber? Hersteller Stückzahl Verwendung und alles was ihr sonst so darüber wisst.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kraftkarren auf 2CV Basis

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hallo Uli,

da fehlen die Bilder - entweder direkt hochladen (beschränkt auf drei pro Beitrag) oder mit dem img-Tag verlinken, die Bilder müssen dann aber auf Deinem Webspace, Photobucket, Flickr usw. hochgeladen sein, vom Desktop kann kein System verlinken. Aber auch ohne Bilder vermute ich, dass Du den Lohr FL 500 meinst, den sowohl Franzosen als auch Niederländer nutzen:

Eine Website über das Vorbild.

Meines Wissens stammt nur der Motor vom 2CV. Wenn Du Lohr FL 500 googlest oder Lohr véhicule militaire, wirst Du eine Menge Info finden, dedizierte Literatur ist mir aus dem Stegreif nicht bekannt.

Wäre ein schönes Modell, bräuchte aber definitiv auch passende Figuren.

Gruß

Jens O.
der jetzt mit Staub wischen fertig ist...
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Kraftkarren auf 2CV Basis

Beitrag von Heinz Peters »

Jens O. Mehner hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 19:07 Meines Wissens stammt nur der Motor vom 2CV.
Wäre ein schönes Modell, bräuchte aber definitiv auch passende Figuren.
Hallo Jens,

der Uli hat schon Recht, da stammen einige Bauteile mehr aus der PKW-Reihe, nicht nur der Motor. Ob die unbedingt vom 2CV sind, ist sicher fraglich, da solche oder ähnliche Bauteile bei verschiedenen PKW verbaut wurden.
Daß das von Uli gezeigte Fahrzeug bei den Niederländern eingesetzt war/ist, war mir nicht bekannt. Das mir bekannte Lohr-Fahrzeug der Niederländer sieht doch deutlich anders und um einiges schwerer aus.
Der Dateianhang DSCN7934.jpg existiert nicht mehr.


Zur zweiten, hier zitierten Aussage stimme ich Dir aber absolut zu!

Gruß
Heinz
Dateianhänge
©Heinz Peters
©Heinz Peters
DSCN7934.jpg (121.71 KiB) 8425 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Heinz Peters am Mi 26. Dez 2018, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Kraftkarren auf 2CV Basis

Beitrag von Heinz Peters »

Und wieder muß ich Bilder einsetzen und wieder gibt es diesen komischen Satz über die nicht mehr vorhandene Datei, welchen ich nicht geschrieben habe.
Der Dateianhang DSCN7941.jpg existiert nicht mehr.
©Heinz Peters
©Heinz Peters
DSCN7941.jpg (122.38 KiB) 8425 mal betrachtet
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Kraftkarren auf 2CV Basis

Beitrag von Heinz Peters »

©Heinz Peters
©Heinz Peters
DSCN7937.jpg (127.7 KiB) 8424 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kraftkarren auf 2CV Basis

Beitrag von Jens O. Mehner »

Stimmt, die Niederländer hatten ja die andere Ausführung, wenn ich mich recht erinnere, war der u.a. später und größer. Alle meine Quellen zum Lohr FL 500 sagen übereinstimmend, dass ein 2CV-Motor verbaut wurde und nennen sonst keine 2CV-Teile oder Baugruppen.

Wartest Du mit den Bildern immer, bis das grüne Häkchen da ist und der Ladebalken weg? Welche Option nutzt Du, im Text anzeigen oder anhängen? Wie bereits erwähnt, ist das ein exklusives Heinz Peters-Problem und bisher nicht replizierbar. Probier ein wenig rum, ich lösche dann die Misserfolge. ;) Aber nicht tagsüber am Donnerstag, da muss ich zu den Krummbuckligen (und habe eine Lust... :()-

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Uli Kutsche
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Apr 2012, 12:18

Re: Kraftkarren auf 2CV Basis

Beitrag von Uli Kutsche »

Irgendwie bekomme ich es nicht hin das die Bilder geladen werden.
Ich habe auch gerade Bilder vom Lohr FL 500 angeschaut.
Genau den meine ich.
Und auf meinen Bildern sind definitiv die Schwingarme, Antriebswellen Bremsen und die Felgen vom 2CV.
Die Federtöpfe sind stark verkürzt. abers sonst sind es ne ganze menge Teile von der Ente
Ich versuche weiter meine Bilder hochzuladen.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kraftkarren auf 2CV Basis

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moinsen,

die Ursache des Bilderproblems ist geklärt, die Dateien sind schlicht und ergreifend zu groß. Hier die, die Uli mir gemailt hat und die ich bearbeitet habe:

Bild

Bild

Bild

Ungeachtet der Nummernschilder ist es ein früherer Franzose.

Die Bildergröße dürfte auch Dein Problem sein, Heinz, da die Anhanggröße auf 2MB pro Beitrag begrenzt ist - wenn Du ein zweites hochlädst und die 2MB überschreitest, wird das erste quasi überschrieben und existiert nicht mehr. Und nein, größere Anhänge brauchen viel Speicherplatz und der kostet Geld, nämlich meines, also bleibt es bei dieser Größe.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Gerard Gielis
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Kraftkarren auf 2CV Basis

Beitrag von Gerard Gielis »

Die Niederländische LSV hat nichts mit ein 2CV zu tun auch der Motor nicht, die ist von Peugeot.
https://en.wikipedia.org/wiki/Luchtmobi ... l_Voertuig
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Kraftkarren auf 2CV Basis

Beitrag von Heinz Peters »

Jens O. Mehner hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 23:17 Moinsen,

die Ursache des Bilderproblems ist geklärt, die Dateien sind schlicht und ergreifend zu groß. Hier die, die Uli mir gemailt hat und die ich bearbeitet habe:

Die Bildergröße dürfte auch Dein Problem sein, Heinz, da die Anhanggröße auf 2MB pro Beitrag begrenzt ist - wenn Du ein zweites hochlädst und die 2MB überschreitest, wird das erste quasi überschrieben und existiert nicht mehr. Und nein, größere Anhänge brauchen viel Speicherplatz und der kostet Geld, nämlich meines, also bleibt es bei dieser Größe.

Gruß
Jens O.
Hallo Jens,

das wäre ja mal eine Erklärung! Jetzt muß ich mal prüfen, wie groß den die drei Fotos in der Summe sind.
Und nein, ich wollte nicht vorschlagen, an dieser Gegebenheit etwas zu ändern.

Gruß
Heinz
Antworten