Kanadische Diamond T

Antworten
Corjan de Wit
Beiträge: 573
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:37

Kanadische Diamond T

Beitrag von Corjan de Wit »

Hier entsteht der Maintenance Manual. Der Parts Manual Folgt: http://radionerds.com/index.php/DIAMOND ... ence_Files
Zuletzt geändert von Corjan de Wit am Mo 28. Jan 2019, 03:38, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Kanadische Diamond T

Beitrag von Heinz Peters »

Vooooorrrrrtrrrrrreffffffelijk, Corjan! Hartelijk bedankt!

Meer ervan a.u.b.

Beste groeten
Heinz
Corjan de Wit
Beiträge: 573
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:37

Re: Kanadische Diamond T

Beitrag von Corjan de Wit »

Heinz, da kommt noch vieles. Schon eingescant, aber es ist eine Menge Arbeit um alles richtig zu bearbeiten.
Darunter eine N.A.-A.P.L. (schon davon gehort, ich nicht?). Das war eine Abridged Parts List (ohne Illustrationen leider, ausgegeben vom British Army Staff, North America (gemeint war warscheinlich Kanada). Er betrifft den Diamond T 980/981 (später M20).
Es gibt zwei davon im Australian War Memorial Museum und ich hoffe mehr Data davon zu bekommen.
So auch noch etwas mehr T980/981!

Gruß, CJ
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kanadische Diamond T

Beitrag von Jens O. Mehner »

British Army Staff, Nord Amerika, war u.a. in Washington DC stationiert. Neben Koordination gemeinsamer Operationen war eine der Hauptaufgaben die Beschaffung von für die britischen Streitkräfte geeigneten Materials.

Abridged Parts List ist ähnlich wie eine Stück- oder Ersatzteilliste und führt nur Namen und Versorgungsnummern aud, die braucht keine Bilder.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Corjan de Wit
Beiträge: 573
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:37

Re: Kanadische Diamond T

Beitrag von Corjan de Wit »

Jens, danke. Ein interessantes Teil der Geschichte. Die British nennten Kanada früher british north america. Deswegen die Verwirrung. Tatsächlich logisch daß man in Washington Sitz hatte.
Corjan de Wit
Beiträge: 573
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:37

Re: Kanadische Diamond T

Beitrag von Corjan de Wit »

The first part of the Parts List is online now!: http://radionerds.com/index.php/DIAMOND ... ence_Files
Corjan de Wit
Beiträge: 573
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:37

Re: Kanadische Diamond T

Beitrag von Corjan de Wit »

Link to the first part of the N.A.-A.P.L. of the Diamond T 980, 981: http://radionerds.com/index.php/N.A.A.P.L_(ABRIDGED_PARTS_LIST_(NORTH_AMERICA)_OF_BRITISH_ARMY_STAFF_NORTH_AMERICA
Zuletzt geändert von Corjan de Wit am So 10. Feb 2019, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Corjan de Wit
Beiträge: 573
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:37

Re: Kanadische Diamond T

Beitrag von Corjan de Wit »

Parts list ist jetzt komplett zu downloaden und auch den N.A.-A.P.L..
Antworten