Holzminden, die 21. - die neue Crew - jetzt mit Plakat

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Holzminden, die 21. - die neue Crew - jetzt mit Plakat

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moin,

die Einladung für die am 14. und 15.09. 2019 stattfindende große Modellbauausstellung Helmut Duntemanns zugunsten der Deutschen Kinder Krebshilfe in Holzminden liegt mir vor, also ist es Zeit loszulegen.

Ich gehe davon aus, dass wir wieder teilnehmen wollen und freuen uns wie immer über weitere Mitreisende, ob alte Hasen oder neue Gesichter.

Anmeldung hier im SMT bis zum 22,04. (Ostermontag), 24:00h, ich werde uns dann am Dienstag melden. Wer nicht in der Kaserne übernachten will, teilt das bitte gleich mit und muss sich sein Hotel bitte selbst suchen.

Auf dem Schirm habe ich aktuell:
  • Tom Bautze (Hotel)
  • Ramon Beyer
  • Achim Brinkmann (nur Sa)
  • Thomas Eberle
  • H C Ecke
  • Steffen Erdmann
  • Thomas Groß
  • Andreas Kaluzny
  • Georg Lip
  • Holger Lübberstedt
  • Ralf Mackensen (Hotel)
  • Bernhard Nitschke
  • Sven Riechert
  • Frank H. Ruppolt
  • Jörg und Yann Schmidt
  • Matthias "Mattes" Schmidt
  • Tilman Schröder
  • Peter Schüngel
  • Jan-Peter "Heeresflieger" Ungelenk (Hotel)
  • Ernst van der Beek (Hotel)
  • Jens Weber (Hotel)
  • Michael "Muhmann" Wulf
  • und den dicken Onkel
Wir haben noch Platz, also Freiwillige vor - die Familie freut sich ja auch, wenn mal Ruhe im Haus ist. Wer sich nicht bis zum Ende der Frist bei mir gemeldet hat, kann nicht mit, außer ich suche später im Jahr noch einmal Ersatz für Ausgefallene, die krank sind, Geburts- oder Hochzeitstage vergessen haben usw.

Weiterhin gleich geblieben sind der Frühstückspreis in der GHG (€5,50) und Auswahl wie Preis des Mittagsessens. Wer kein Mittagessen vorbestellen will, bekommt in der GHG auch leckere andere Gerichte, außerdem gibt es auf dem Gelände Würstchen, Steaks, Erbsensuppe und Kuchen.

Bei den Hotelübernachtern gehe ich davon aus, dass sie nicht in der Kaserne frühstücken.

Samstag, 14.09.:
  • Menü 1 (EUR 4,50): Gulasch mit Nudeln
  • Menü 2 (EUR 4,00): Frikadellen mit Champignonrahmsauce, Gemüse und Pommes Frites
Sonntag, 15.09.:
  • Menü 1 (EUR 4,00): Spaghetti Bolognese
  • Menü 2 (EUR 5,00): Hühnerfrikassee mit Reis
Wer die Menüs genießen will, meldet bitte seine Auswahl, die brauche ich für die Anmeldung.

Freitagabend gibt es wieder das traditionelle Schnitzelessen in der GHG (EUR 6,50/1 200g Schnitzel/Person, 3 Saucen, Pommes Frites, Salat und Kroketten), am Samstagabend vergnügen wir uns auch in der GHG (bei gutem Wetter im Freigehege). :lol:

Auf gehts, entweder hier oder per Email an info@scalemodelteam.de anmelden oder auch Fragen stellen. Das sind die einzigen Anmeldungen, die auch sicher angenommen werden, nicht "ich habe doch XY gesagt, er soll mich mit anmelden...". Wer oben ohne Fragezeichen gelistet ist und auch sonst keine Änderungswünsche hat, muss sich nicht noch einmal extra melden - aber wenn es Spaß macht, nur zu. :mrgreen:

Dann lasse ich mich mal überraschen, wer dieses Jahr alles dabei sein will...

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 334
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Holzminden die 21. - Mitreisende gesucht

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Ich nehme teil und freue mich schon. :D

- Ich schlafe in der Kaserne
- Ich möchte dort auch beide Tage frühstücken
- Ich versorge mich Mittags selbst
- Ich möchte Freitagabend gern Schnitzel essen
- Ich benötige ca. 1m Ausstellungsplatz :)

Wenn es notwendig ist und angemeldet werden muß, würde ich gern eine Parkberechtigung innerhalb der Kaserne haben.

Beste Grüße
Andreas
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: Holzminden die 21. - Mitreisende gesucht

Beitrag von Peter Schüngel »

Hello großer Koordinator! :lol:

Ja ich bin dabei im gewohnten Umfang.
Schnitzelessen Freitag
Frühstück Sa und So
Übernachtung in der Kaserne
Parken in der Kaserne

Alles andere wird sich finden!
Freue mich schon jetzt.

Peter

Habs auch gelesen melde mich trotzdem! :roll:
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Holzminden die 21. - Mitreisende gesucht

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo großer Orga-Mehl

bei uns gibts eine Änderung: Max fährt nicht mit. Er bildet sich weiter und da wäre es gleich das erste Wochenende, wo er fehlen würde.

Dann wie gehabt.
Mein Auto und ich schlafen in der Kaserne.
Am Freitag Schanitzel
An beiden Tagen Frühstück.
An beiden Tagen kein Mittagessen.
An beiden Abenden gute Laune, gutes Bier und viel Gesprächsstoff.

Bis dann!

Thomas
Jan-Peter Ungelenk
Beiträge: 64
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 10:36

Re: Holzminden die 21. - Mitreisende gesucht

Beitrag von Jan-Peter Ungelenk »

Moinsen ,
für mich dann auch nur Freitag Schnitzelessen und Parkmarke fürs Auto.
Vorfreude ist groß.

Gruß JP
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Holzminden die 21. - Mitreisende gesucht

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Jens,

nach nunmehr 10 Jahren Abstinenz möchte ich mich auch gern mal wieder in Holzminden blicken lassen.
Deshalb würde ich mich gern für ein ´Zimmer mit Frühstück´ in der Gemeinschaftsunterkunft, sowie einen Kasernen-Parkplatz, von Freitag bis Sonntag anmelden.
Das Schnitzelessen am Freitag in der Gemeinschaft der Forumsmitglieder muß natürlich auch sein!

Ich freue mich auf viele interessante Leute und gleichartige Gespräche!

Schönen Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Holzminden die 21. - Mitreisende gesucht

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ne oh ne,

was ist das lästig, mit eingegipstem Ellenbogen zu tippen, auch wenn es "nur" der linke ist... Ich habe die Liste oben auf aktuellen Stand gebracht, wir haben nun auch eine niederländische Jungfrau. :mrgreen:

Schön, dass es Dich zu uns zieht, Heinz, das dürften ja auch mindestens zehn Jahre sein, die es Dich nicht mehr nach Holzminden verschlagen hat. Thomas, auf Maximilian musst du ein Auge haben, der fehlt nun schon das zweite Mal, wie wird das nur weitergehen? :o

Weiß jemand, was mit Herrn Lübberstedt ist, der ja letztes Jahr Feuer und Flamme war? Ramon, könntest du Dich auch bitte kurz melden?

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Holger Lübberstedt
Beiträge: 17
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Reppenstedt

Re: Holzminden die 21. - Mitreisende gesucht

Beitrag von Holger Lübberstedt »

Guten Abend !
oder
Moihoin !

Ja Jens, genau .. Feuer und Flamme ... die Flamme ist zwar erloschen aber die Glut ist immer noch heiß !

Somit melde ich mich ebenfalls für die Teilnahme in Holzminden an.
Ich benötige :
- Kasernenunterkunft Fr. + Sa.
- mit Frühstück Sa. und So.
- Parkmarke
- Schnitzelessen (nur 200gr ?)

evtl.
- etwas Tischfläche, sollte ich was fertig bekommen
- der Rest wird sich automatisch ergeben weil ja nur die Geilsten der Geilsten der Geilsten dabei sein werden.

Vielen Dank für die Vor-Organisation Großer !

Gruß

Holgääär !
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Holzminden die 21. - Mitreisende gesucht

Beitrag von Jens O. Mehner »

Na also,

geht doch... Welcome to the show. ;) Ich sehe mal etwas "sollte"-Tischfläche für uns beide vor, ich habe es ja fest vor, aber wenn der Sommer so wird wie der letzte, sehe ich schwarz. :(

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
E_van der Beek
Beiträge: 21
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 08:17
Kontaktdaten:

Re: Holzminden die 21. - Mitreisende gesucht

Beitrag von E_van der Beek »

Hallo zusammen,

Wahrscheinlich bin ich die Jungfrau aus dem Flachland :D
Tja, dann ist es soweit, meiner Kaserne geht auf Reise.
Einen Dank geht an Jens, der das für mich verwirklicht hat !
Die Mahlzeiten verbringe ich gerne mit euch, die Nächte aber verbringe ich ins Hotel, wie verschiedene anderen auch.
Nach verfügbare Platz wird der Kaserne am Samstag teils oder sogar am Sonntag ganz ausgestellt.
In zusammen Sprach mit Jens können andere Teilnehmer ihre Modelle bei mir zu Gast ausstellen.
Einer TdoT in 1:87 so zu sagen.
Da freue ich mich schon auf die Ausstellung und andere Mitglieder kennen zu lernen.
Bis dann....
Zuletzt geändert von E_van der Beek am Di 16. Apr 2019, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Ernst
Frank H. Ruppolt
Beiträge: 135
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:41

Re: Holzminden die 21. - Mitreisende gesucht

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Jawoll, macht doch Spaß :-)

Äh - gerade ein wenig rückwärts gelesen: Jens, wat popelste auch mit links. Das Talent sitzt in der rechten ;-)
Gruß
Frank
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Re: Holzminden die 21. - Mitreisende gesucht

Beitrag von Georg Lip »

Hallo GROSSER,

wünsche dir schöne Ostern.

Was mich betrifft Holzminden wie immer.

Danke

Gruss

Georg
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: Holzminden die 21. - Mitreisende gesucht

Beitrag von Achim Brinkmann »

Moin und frölixe Ostern an alle
Jens ,du hast recht!Für mich ,in Holzminden,wie immer nur Samstags.
Grüße Achim
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Holzminden die 21. - Mitreisende gesucht

Beitrag von Ramon Beyer »

Hallo
Na Jens dann melde ich mich erstmal,absagen kann ich ja zur Not immer noch.Würde wieder in der Bundeswehrkaserne übernachten,so als Ungedienter.
Liebe Grüsse
Ramon
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Holzminden die 21. - Mitreisende gesucht

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moin Ramon,

da bist Du aber gerade so noch durchgerutscht - ich will doch schwer hoffen, dass es dieses Jahr klappt, schließlich sind dann alle Widerstandskämpfer wieder vereint. :lol:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Holzminden die 21. - Mitreisende gesucht

Beitrag von Ramon Beyer »

Danke Jens
Der Andreas hatte mich aufgeweckt....Ich hoffe das es klappt,war/ist ja eine tolle Veranstaltung
LG Ramon
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Die Anmeldung ist raus

Beitrag von Jens O. Mehner »

Sodele die Herren,

die Anmeldung habe ich abgeschickt, nun drücke ich uns allen die Daumen, dass keiner ausfällt. September scheint zwar noch lange hin, aber erfahrungsgemäß geht die Zeit schneller vorbei, als man denkt.

In Sachen Organisation war es das jetzt erst einmal von mir, so drei-vier Wochen vor der Ausstellung geht dann die gewohnte Orga-Mail an alle SMT-Teilnehmer raus, in denen Treffpukt usw. angegeben werden. Achtung: In der Einladung wirkt extra darauf hingewiesen, dass der Aufbau am Freitag nicht früher als 16:00h vorgenommen werden kann, Ihr könnt also ausschlafen und entschleunigt anreisen.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Das Plakat 2019

Beitrag von Jens O. Mehner »

Einmal zum Ankieken, einmal zum Herunterladen und Aushängen.

Bild

HOL 2019-Plakat auf Dropbox

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ralf_Trepkowski
Beiträge: 131
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:26

Re: Holzminden, die 21. - die Crew - jetzt mit Plakat

Beitrag von Ralf_Trepkowski »

Hallo SMTler,

ich rieche schon die Waffeln auf der Suche nach Euch in Holzminden und sehe schon Euer Grinsen, wenn Ihr dann doch wieder am Stehtisch mit Bier neben dem Waffelzelt gefunden werdet.
Sollte sich in Euren Reihen eine Lücke ergeben, durch jemanden, der ungewollt ausfällt oder jemanden, der z.B. nur an einem Tag ausstellen kann, dann könnte ich die Lücke kurzfristig füllen. Gerne also bei mir melden!

Schöne Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Holzminden, die 21. - die Crew - jetzt mit Plakat

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moin Ralf,

das sieht im Moment sehr schlecht aus und wir haben bereits eine Warteliste, auf die ich Dich jetzt gesetzt habe - gleiche Chance für alle.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten