Mehr aus China

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mehr aus China

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moinmoin,

Gerard Gielis hat sich als Detektiv betätigt und nun endlich den Train Garden Type 99 auf eBay entdeckt, leider liegen die Preise allerdings bereits ohne Porto deutlich über dem chinesischen Ladenpreis von etwa €25.-.

Dabei hat sich herausgestellt, dass es inzwischen zwei weitere Modelle gibt, einen HJ-10 ATGM-Träger und einen Typ 59. Falls jemand zufäiig nach China fahren sollte, gebt doch bitte kurz Bescheid, zumindest den HJ-10 hätte ich gerne... :oops:

https://www.ebay.com/itm/Train-Garden-C ... 3034004630
https://www.ebay.com/itm/Train-Garden-C ... 2240363302
https://www.ebay.com/itm/Train-Garden-C ... 3581599900
https://www.ebay.com/itm/183659387013?ul_noapp=true

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Gerard!

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Jens Richter
Beiträge: 47
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 17:07

Re: Mehr aus China

Beitrag von Jens Richter »

Hallo Namensvetter,

es gibt noch einige mehr:

https://item.taobao.com/item.htm?spm=a2 ... 3057576262

Grüße

J. Richter
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mehr aus China

Beitrag von Jens O. Mehner »

Danke Namensvetter,

jetzt bin ich endgültig um den Schlaf gebracht, zumal ich kein Mandarin kann. ;) Ich frage mich allerdings, ob der angegebene Preis eventuell für das ganze Set ist, uni CNY 399,-, digital CNY 469,-? Ansonsten wäre das gegenüber dem Einzelpreis vom CNY 180,-/umgerechnet EUR 25,- schon eine ziemliche Erhöhung.

Ich glaube, ich stelle mich mal dumm und kontaktiere die chinesische Botschaft oder das Generalkonsulat in Hamburg.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Jens Richter
Beiträge: 47
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 17:07

Re: Mehr aus China

Beitrag von Jens Richter »

Hallo Jens,

es handelt sich um den Setpreis. Aus dem Übersetzer: "Farbklassifizierung: Digital Camouflage Set, Desert Camouflage Set, Schneetarnung Set, Dunkelgrün Set, Desert Yellow Set, Zufalls-Set".

BTW, falls in der Botschaft nachfragst, unbedingt auf den Werbetext hinweisen: "A SPECIAL GIFT TO CONNECT FREINDSHIP". Die können mir ruhig auch eins schenken, Farbe egal ...

Grüße

J.Richter
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mehr aus China

Beitrag von Jens O. Mehner »

Vielen Dank,

der Übersetzer funktioniert bei mir bei einigen Sprachen nie, die brauche ich aber nur selten, von daher bin ich der Sache nicht weiter nachgegangen. Der Setpreis ist natürlich schon eher, was ich in China erwarten würde, es sscheint, dass die Ausführung als Modellbahnladung ihren Preis hat.

Ich werde mal sehen, was die Chinesen so verschenken, ich glaube ja eher, dass sie mir die Bezugsquelle nennen... :lol:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten