Revell in neuen Händen

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Revell in neuen Händen

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hobbico kauft Revell Deutschland

Hobbicos Einkaufstour geht weiter: Nach Team Durango, Arrma und Axial hat sich der amerikanische Produzent und Großhändler nun auch die deutsche Revell GmbH & Co. KG einverleibt. Die Revell AG wurde erst 2003 in die Revell Holding GmbH & Co. KG umgewandelt und operierte von 2006 bis zuletzt als unabhängiges Unternehmen auf dem Modellbau-Markt. 2007 hat Hobbico bereits das von der Revell Deutschland unabhängige US-Unternehmen Revell Inc. übernommen. Revell gehört damit nun zu 100% zur Hobbico, Inc.

Hans U. Remfert, der Geschäftsführer der Revell GmbH & Co. KG, zur Übernahme:
Die Übernahme von Revell durch Hobbico ist ein Glücksfall für das Unternehmen und seine Arbeitnehmer. Zudem eröffnet es dem Unternehmen weitere strategische Möglichkeiten. Mit Hobbico als neuer starker Muttergesellschaft haben wir die besten Chancen, unser Kerngeschäft Plastikmodellbau und unser neues Engagement im RC Hobby Segment auf europäischer Ebene zu festigen und auszubauen. Hobbico verfügt über ein Sortiment starker, weltweit bekannter Marken, welches wir selektiv entsprechend den europäischen Marktgegebenheiten in unser Portfolio integrieren werden. Als europäisches Standbein für Hobbico sind Arbeitsplätze und der Standort in Bünde absolut gesichert.


Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten