Artitecs Bailey Bridge

Antworten
Matthias Schmidt
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Artitecs Bailey Bridge

Beitrag von Matthias Schmidt »

Hallo SMTler,
heute wollte ich Euch ein Diorama vorstellen, das als Basis für die Bailey Bridge dient.
Die Bailey Bridge wurde mit dem Extension Set erweitert.
Das Diorama entstand aus einem Bilderrahmen von IKEA, Styrudurplatten, Beach Sand von MIG, (es gibt bei Tedox eine Acrylspachtelmasse, die wesentlich günstiger ist und ihren Zweck auch erfüllt). Die Wassergestaltung/Wasserdarstellung wurde mit einem Gießharz hergestellt.
Des Weiteren habe ich von HEKI Meerschaum Bäume/Büsche und Plastikpalmen aus China verwendet.
Die Szenerie spielt sich auf oder unterhalb des Äquators ab und gibt mir die Möglichkeit, mich nicht an einem bestimmten Thema zu binden.
Die Fahrzeuge dienen hier nur als Anschauung, sind auch nicht Bestandteil des Dioramas und haben ihren Weg zurück in die Vitrine gefunden. ;)
Viel Spaß mit den Bilder
Gruß der Mattes

BildIMG_3321 by Matthias Schmidt
BildIMG_3310 by Matthias Schmidt
BildIMG_3313 by Matthias Schmidt
BildIMG_3314 by Matthias Schmidt
BildIMG_3315 by Matthias Schmidt
BildIMG_3317 by Matthias Schmidt
BildIMG_3318 by Matthias Schmidt
BildIMG_3319 by Matthias Schmidt
BildIMG_3320 by Matthias Schmidt
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Artitecs Bailey Bridge

Beitrag von Jens O. Mehner »

Sehr schöne Idee, Mattes,

so etwas ähnliches schwebt mir ja mit einem Balkan-Einschlag auch noch vor. Umgesetzt ist es auch sehr gut, nur zwei Dinge wollen mir noch nicht so recht gefallen:
  • das Wasser ist sehr giftig grün, aber das liegt vielleicht auch an der Beleuchtung?
  • die Schlammauf- und abfahrt sieht noch nicht so hundertprozentig aus, ich hätte beim Vorhandensein einer Bailey-Bridge auch eher an eine leicht befestigte Straße gedacht. Der Schlammverlauf ist nicht so optimal, vielleicht mal an einer entsprechenden Baustelle nach Regenwetter Inspirationen holen?
Sieht aber wahrscheinlich aus normaler Blickentfernung ganz anders aus, die Digicam ist nicht immer unser Freund. ;) Sehen wir das Schätzchen in Holzminden?

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Matthias Schmidt
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: Artitecs Bailey Bridge

Beitrag von Matthias Schmidt »

Hallo Jens,
ja das Wasser sieht sehr grün aus, aber das ist dem Klimawandel geschuldet, Algen über Algen.
Das mit dem Schlamm wird sich noch ändern, wenn ich die passenden Fahrzeuge zum Dio gefunden habe.
Eigentlich dachte ich an ein Vietnam Dio nebst Fahrzeuge, aber vielleicht wird das auch etwas Mittel/Südamerikanisches, ich weiss es noch nicht.
Sollte ich bis Holzminden etwas passendes gefunden habe, bringe ich das Dio natürlich mit.
Gruß der Mattes
Antworten