Letzte Teile Nürnberg online und ein Update

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3386
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Letzte Teile Nürnberg online und ein Update

Beitrag von Jens O. Mehner » Mo 11. Mai 2020, 18:13

Moin Moin,

was lange währt, vergeht nicht oder wie war das? Ich habe leider seit Holzminden, mit kleinen Unterbrechungen, vieles selbst und manches fremd erleben müssen, was mir klar gemacht hat, dass Gesundheit unser höchstes Gut ist. Corona war Gott sei Dank nicht dabei und damit es so bleibt, isoliere ich mich pflichtgemäß, da ich der Risikogruppe angehöre.

Ich gehe davon aus, dass wir uns in diesem Jahr nicht mehr wiedersehen werden, zumindest nicht bei Veranstaltungen, ich denke auch, dass der große Hammer erst noch kommt. Vielleicht klappt wenigstens das Basteln im kleinen Kreise demnächst, damit dieser Ausgleich wieder da ist - mein Arbeitszimmer ist es derzeit wegen Bauarbeiten nicht wirklich. Da ein Teil davon verschoben wurde, sitze ich hier auf gepackten Kisten und verschobenen Möbeln und weiß nicht, was wann passiert.

Ich bitte alle jene um Enschuldigung, die aufgrund meiner diversen Erkrankungen noch in der Warteschleife sind, sei es wegen Neuheiten oder wegen Emailantworten. Ich werde jetzt abarbeiten, so schnell es geht, bin aber noch nicht voll einsatzfähig.

Gruß und bleibt mitsamt Euren Familien gesund

Jens O.
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Matthias Schmidt
Beiträge: 161
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: Letzte Teile Nürnberg online und ein Update

Beitrag von Matthias Schmidt » Di 12. Mai 2020, 06:32

Hallo Jens,
vielen Dank für deinen Bericht über die Spielwarenmesse 2020 :)
Können froh sein, dass Du wenigstens ein Highlight präsentieren konntest :(
Bin mal gespannt wie das Jahr endet und wir uns eventuell doch noch in Holzminden sehen werden.
Die Hoffnung stirbt zu letzt :roll: Mir würde die Teraphie-Sitzung in der GHG fehlen:P
Dir wünsche ich alles Gute und bleib gesund
Gruß der Mattes

Ian Simpson
Beiträge: 638
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:59
Wohnort: UK

Re: Letzte Teile Nürnberg online und ein Update

Beitrag von Ian Simpson » Di 12. Mai 2020, 09:15

Thank you Jens for the round up of this years Nuremburg Toy Fair items and well written and presented as always. (A model of 1/87 Constellation would have been wonderful but we can dream)
All the best.
Ian

Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 231
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Letzte Teile Nürnberg online und ein Update

Beitrag von Andreas Kaluzny » Di 12. Mai 2020, 14:38

Ich hatte schon angefangen, mir Sorgen zu machen ! Jetzt "raucht" er wieder, Gott sei Dank ! ;)
Vielen Dank für die zusammengetragenen und so schön aufbereiteten Informationen.

Beste und geduldige Grüße
Andreas
Auch Spontanität will gut überlegt sein

Benutzeravatar
Karl-Heinz Schmidt
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Bargeshagen

Re: Letzte Teile Nürnberg online und ein Update

Beitrag von Karl-Heinz Schmidt » Di 12. Mai 2020, 17:46

Danke Jens für deinen mit ersichtlichem Aufwand gestalteten Messebericht. Da Nürnberg für mich quasi am anderen Ende der Welt liegt und ein persönlicher Besuch nur mit enormem Aufwand realisierbar wäre freue ich mich jedes Jahr, dass ich dank deiner Arbeit wenigstens ein Wenig an dieser Messe teilhaben kann.
Nochmals Danke und bleibe/werde gesund.
Viele Grüße von dort wo andere Urlaub machen

Karl-Heinz

Bernd Berger
Beiträge: 211
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Letzte Teile Nürnberg online und ein Update

Beitrag von Bernd Berger » Mi 13. Mai 2020, 16:11

Hallo Jens,

herzlichen Dank für deinen tollen Bericht!
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Uwe Czapla
Beiträge: 65
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Letzte Teile Nürnberg online und ein Update

Beitrag von Uwe Czapla » Mi 13. Mai 2020, 16:16

Servus Jens,

vielen Dank für Deinen selbstlosen Einsatz. Ich hoffe es geht bei Dir gesundheitlich wieder steil aufwärts.
Ich wünsch dir alles erdenklich GUTE und freu mich auf ein Wiedersehn.
Herzliche Grüße aus Ingolstadt
vom "schwarzen Mann"

Ich wünsch EUCH eine geile Zeit :) 8-)

Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 378
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Letzte Teile Nürnberg online und ein Update

Beitrag von Thomas Eberle » Mi 13. Mai 2020, 19:29

Hallo Jens,

Du warst natürlich fleißiger als ich. Ich habe nur ein paar Sachen fotografiert, die mich interessiert haben und ansonsten habe ich die Zeit damit verbracht, mir in aller Ruhe die Ausstellungsstücke anzuschauen und mit dem einen und anderen zu fachsimpeln. Ich muss Dir recht geben, was einen persönlich natürlich entgegen kommt, wenn es keine solchen Menschenmassen gibt, ist für die Aussteller eher schlecht.
Danke für Deinen virtuellen Rundgang, ich habe natürlich die meisten Sachen wiedererkannt. Und die nicht Dagewesenen haben einen Eindruck erhalten, mit was für modellbauerischen Leckereien heuer noch zu rechnen ist.

Grüße, Thomas

Antworten