Seite 1 von 1

Letzte Teile Nürnberg online und ein Update

Verfasst: Mo 11. Mai 2020, 18:13
von Jens O. Mehner
Moin Moin,

was lange währt, vergeht nicht oder wie war das? Ich habe leider seit Holzminden, mit kleinen Unterbrechungen, vieles selbst und manches fremd erleben müssen, was mir klar gemacht hat, dass Gesundheit unser höchstes Gut ist. Corona war Gott sei Dank nicht dabei und damit es so bleibt, isoliere ich mich pflichtgemäß, da ich der Risikogruppe angehöre.

Ich gehe davon aus, dass wir uns in diesem Jahr nicht mehr wiedersehen werden, zumindest nicht bei Veranstaltungen, ich denke auch, dass der große Hammer erst noch kommt. Vielleicht klappt wenigstens das Basteln im kleinen Kreise demnächst, damit dieser Ausgleich wieder da ist - mein Arbeitszimmer ist es derzeit wegen Bauarbeiten nicht wirklich. Da ein Teil davon verschoben wurde, sitze ich hier auf gepackten Kisten und verschobenen Möbeln und weiß nicht, was wann passiert.

Ich bitte alle jene um Enschuldigung, die aufgrund meiner diversen Erkrankungen noch in der Warteschleife sind, sei es wegen Neuheiten oder wegen Emailantworten. Ich werde jetzt abarbeiten, so schnell es geht, bin aber noch nicht voll einsatzfähig.

Gruß und bleibt mitsamt Euren Familien gesund

Jens O.

Re: Letzte Teile Nürnberg online und ein Update

Verfasst: Di 12. Mai 2020, 06:32
von Matthias Schmidt
Hallo Jens,
vielen Dank für deinen Bericht über die Spielwarenmesse 2020 :)
Können froh sein, dass Du wenigstens ein Highlight präsentieren konntest :(
Bin mal gespannt wie das Jahr endet und wir uns eventuell doch noch in Holzminden sehen werden.
Die Hoffnung stirbt zu letzt :roll: Mir würde die Teraphie-Sitzung in der GHG fehlen:P
Dir wünsche ich alles Gute und bleib gesund
Gruß der Mattes

Re: Letzte Teile Nürnberg online und ein Update

Verfasst: Di 12. Mai 2020, 09:15
von Ian Simpson
Thank you Jens for the round up of this years Nuremburg Toy Fair items and well written and presented as always. (A model of 1/87 Constellation would have been wonderful but we can dream)
All the best.
Ian

Re: Letzte Teile Nürnberg online und ein Update

Verfasst: Di 12. Mai 2020, 14:38
von Andreas Kaluzny
Ich hatte schon angefangen, mir Sorgen zu machen ! Jetzt "raucht" er wieder, Gott sei Dank ! ;)
Vielen Dank für die zusammengetragenen und so schön aufbereiteten Informationen.

Beste und geduldige Grüße
Andreas

Re: Letzte Teile Nürnberg online und ein Update

Verfasst: Di 12. Mai 2020, 17:46
von Karl-Heinz Schmidt
Danke Jens für deinen mit ersichtlichem Aufwand gestalteten Messebericht. Da Nürnberg für mich quasi am anderen Ende der Welt liegt und ein persönlicher Besuch nur mit enormem Aufwand realisierbar wäre freue ich mich jedes Jahr, dass ich dank deiner Arbeit wenigstens ein Wenig an dieser Messe teilhaben kann.
Nochmals Danke und bleibe/werde gesund.

Re: Letzte Teile Nürnberg online und ein Update

Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 16:11
von Bernd Berger
Hallo Jens,

herzlichen Dank für deinen tollen Bericht!

Re: Letzte Teile Nürnberg online und ein Update

Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 16:16
von Uwe Czapla
Servus Jens,

vielen Dank für Deinen selbstlosen Einsatz. Ich hoffe es geht bei Dir gesundheitlich wieder steil aufwärts.
Ich wünsch dir alles erdenklich GUTE und freu mich auf ein Wiedersehn.

Re: Letzte Teile Nürnberg online und ein Update

Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 19:29
von Thomas Eberle
Hallo Jens,

Du warst natürlich fleißiger als ich. Ich habe nur ein paar Sachen fotografiert, die mich interessiert haben und ansonsten habe ich die Zeit damit verbracht, mir in aller Ruhe die Ausstellungsstücke anzuschauen und mit dem einen und anderen zu fachsimpeln. Ich muss Dir recht geben, was einen persönlich natürlich entgegen kommt, wenn es keine solchen Menschenmassen gibt, ist für die Aussteller eher schlecht.
Danke für Deinen virtuellen Rundgang, ich habe natürlich die meisten Sachen wiedererkannt. Und die nicht Dagewesenen haben einen Eindruck erhalten, mit was für modellbauerischen Leckereien heuer noch zu rechnen ist.

Grüße, Thomas