Let's get the hell outta here

Antworten
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Let's get the hell outta here

Beitrag von Ralf Mackensen »

... und ab in den Oliven-Hain!

Hier nun Bilder von meinem abgeschlossenen BTSIG-Projekt. Bin Jensens Ratschlag gefolgt und hab die Sterne doch noch ausgetauscht. Beim genaueren betrachten der Bilder war mir aufgefallen, daß die Decals viel zu dick waren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe Euch gefällt es einigermaßen und spart nicht an Kritik!

Schönes Wochenende und Gruß

Ralf
Ian Simpson
Beiträge: 676
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:59
Wohnort: UK

Great scene

Beitrag von Ian Simpson »

Hi Ralf

You have made a really nice diorama there, I always like seeing the models in a scene that tells a little story rather than just sat on a plain background and you have certainly managed to create a wonderful one here.
Well done.

Ian
Sascha Zoch
Beiträge: 24
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 17:31

Re: Let's get the hell outta here

Beitrag von Sascha Zoch »

Hallo Ralf,
sehr schönes Diorama, ich habe keine Kritikpunkte parat.

Aber dafür eine Frage, was für Sand hast Du verwendet? Der sieht schön fein aus.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

G'fallt ma

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moin Ralf,

das ist eine schöne kleine Szene und gefällt mir sehr gut, auch wenn die Digicam gnadenlos vergrößert noch den einen oder anderen Grat zeigt, den man in natura vermutlich nicht mehr wahrnimmt. Bringst Du das mit nach Munster?

In Sachen Decals empfehle ich die Aufreibebeschriftungen von Artmaster, die sich hervorragend an alle Unebenheiten anpassen und hauchdünn sowie natürlich ohne Trägerfilm aufgebracht werden. Ich wünschte, es gäbe viel mehr Aufreibebeschriftungen, ich bin kein großer Decal-Fan, wenn es nicht gerade um glänzend lackierte Vorbilder geht.

Danke und Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Welcome at Halfaya?

Beitrag von Norman Buschmann »

Hallo Ralf

Wunderschönes Dio, das Du da wieder einmal gezaubert hast. Wirklich nett. Und was die Decals anbelangt, ich dekoriere meine Modelle sowohl mit Trockenanreibern, wie auch Nassschiebebildern. Für letztere verwende ich immer ein wenig DECAL MEDIUM (gibt´s u.a. bei Modellbau König) von Vallejo. Einfach ein wenig auf die zu dekorierende Stelle träufeln oder mit dem Pinsel aufstreichen und dann das frische Decal auftragen. Das D M ist so gut, das sich bei meinem ersten Merkava III die Abzeichen sogar in die Spalten an den Laufwerksschürzen eingezogen haben. Und auch die Nieten treten deutlich hervor, ohne das Bildchen irgendwei zu verunzieren. Fast wie aufgemalt.

MfG
Norman

http://www.panzerhalle-bruvi.de
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Thanks und Danke

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo Allerseits,

schön daß Euch mein kleines Projekt gefallen hat!

@ Sascha / Das ist Vogelsand, einmal durchs Teesieb um das Grobe zu entfernen. Gemischt mit Holzleim, Spachtelmasse (bei mir Moltofill) und Abtönfarbe. Nimmt man mehr Spachtel und weiniger Sand sieht es "gefühlt" noch feiner aus.

@ Jens / Klar nehm ich das mit, ist ja nur Postkartenformat.

@ Norman + Jens / Ich finde die TL-Decals, wenn man Weichmacher benutzt, schon ziemlich gut. Trockenabreiber hab ich schonmal probiert, klappt bei mir aber nur auf geraden Flächen. Unebene Flächen haut leider überhaupt nicht hin, gibt es da Tricks die Ihr mir verraten könnt?

Gruß

Ralf
Antworten