Update "Neu im Handel": herpa, Retro Trans, MTVR-H0

Gesperrt
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Update "Neu im Handel": herpa, Retro Trans, MTVR-H0

Beitrag von Jens O. Mehner »

Sodele,

nun melde ich mich hoffentlich dauerhaft zurück und das feiere ich mit ein paar Modellvorstellungen. In den nächsten Tagen gibt es noch Gastvorstellungen und ansonsten plane ich "business as usual" ohne krankheitsbedingte Abwesenheiten, irgendwann muss ja mal Schluss sein. :evil:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Wolfgang Wittmaack
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Mär 2013, 11:00

Re: Update "Neu im Handel": herpa, Retro Trans, MTVR-H0

Beitrag von Wolfgang Wittmaack »

Hallo Jens, wo und wie bekommt man die Wölfe? Prospekt? WW
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel": herpa, Retro Trans, MTVR-H0

Beitrag von Jens O. Mehner »

Wolfgang,

die Bezugsquelle findest Du direkt bei der Auflistung in der Vorstellung und auch schon mal hier im Forum, einen Propekt gibt es nicht.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Wolfgang Wittmaack
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Mär 2013, 11:00

Re: Update "Neu im Handel": herpa, Retro Trans, MTVR-H0

Beitrag von Wolfgang Wittmaack »

Danke, die ähneln den ArsenalM Modellen oder irre ich?Ww
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel": herpa, Retro Trans, MTVR-H0

Beitrag von Jens O. Mehner »

Vielleicht solltest Du mal die eine oder andere Mitteilung im Forum lesen, so wie die hier?

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Update "Neu im Handel": herpa, Retro Trans, MTVR-H0

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Jens,

was ist das denn wieder für eine Sache? Diese MTVR-Modelle, die Du vorstells, sind doch die, die Thomas F. seinerzeit stolz als "seine" AM-Neuheiten und als "seine" Modelle verkauft hat, bzw. noch verkauft, oder? Zumindest sind die Modelle identisch.
Die Wölfe-lang-Modelle kenne ich zwar nicht persönlich, aber die Modell-Unterseiten glaube ich auch schon mal bei Th.F. gesehen zu haben, als "seine" Modelle! Ich kann mich sogar noch an meinen sinngemäßen Kommentar dazu erinnern, nämlich daß ich froh sei, daß Herpa in Kürze sein - im Gegensatz zum AM-Modell - vorbildgerechtes Wolf-lang-Fahrgestell als Bausatz (natürlich mit Fw-Karosse) anbiete.
Und dann liest man da wieder etwas über irgendwelche "nebulösen" Vorgänge und irgendwie anderen Eigentumsverhältnisse an diesen Spritzformen!
Sehr merkwürdig!

Gruß
Heinz
Wolfgang Wittmaack
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Mär 2013, 11:00

Re: Update "Neu im Handel": herpa, Retro Trans, MTVR

Beitrag von Wolfgang Wittmaack »

Guten Morgen, tut mir leid, wenn ich da etwas angezettel haben sollte. Das war nicht mein Ansinnen. Ich wollte ja nur wissen, wie ich an gute Modelle komme. Die Hintergründe in dieser Sache interessieren mich nicht sonderlich. Beste Grüße besonders für aller Gesundheit! WW
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel": herpa, Retro Trans, MTVR-H0

Beitrag von Jens O. Mehner »

Faszinierend, manchmal frage ich mich, warum ich das hier mache...

Noch mal kurz zum Mitschreiben:

- In einem Newsletter werden die Formen vom Nutzer als "verloren" dargestellt
- Daraufhin kontaktiert mich der Eigentümer und Finanzierer der Formen und bittet mich, eine Richtigstellung zu veröffentlichen
- Aktuell verkauft der Eigentümer seine Restbestände der Erstproduktion, danach wird aus den vorhandenen Formen weiterproduziert, vmtl. hier in Deutschland

Alles - bis auf den Newsletter - bereits im SMT (u.a. der erste Beitrag hier unter "Themen") veröffentlicht und nebulös ist da überhaupt nichts.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Gesperrt