Da steht schon wieder Weihnachten vor der Tür!

Antworten
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Da steht schon wieder Weihnachten vor der Tür!

Beitrag von Peter Schüngel »

Hallo alle zusammen!
Da steht schon wieder Weihnachten vor der Tür, das wirklich normale in diesem Jahr!

Es fehlt doch einfach Vieles! So das menschliche halt, diverse Veranstaltungen.
Ich hoffe es wird nächstes Jahr wieder besser.
Für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen hier mal etwas präsenter zu sein.
Trotz vieler Montageeinsätze hab ich auch gebastelt bin nur zu faul das einzustellen.
Jetzt kommt trotz allem , so hoffe ich, erstmal eine etwas ruhigere Zeit!
Ich wünsche Euch allen ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest und kommt gut in neue Jahr!

Bleibt gesund

Peter



Nicht zu vergessen Dank an unseren Jens!
Der uns immer wieder mit seinem großen Wissen irgendwie unterstützt und seine Neuheitenvorstellungen!
Uwe Czapla
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Da steht schon wieder Weihnachten vor der Tür!

Beitrag von Uwe Czapla »

Servus aus Ingolstadt,

ich kann mich dem Peter nur anschliessen, aber es hilft nix.
Da müssen wir ez einfach durch, es kann ja nur besser werden.
In diesen Sinne ein friedvolles, ruhiges und besinnliches Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

gsund bleim
Herzliche Grüße aus Ingolstadt
vom "schwarzen Mann"

Ich wünsch EUCH eine geile Zeit :) 8-)
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nicht reinlassen!

Beitrag von Jens O. Mehner »

Wer weiß, wen das Weihnachten schon alles besucht hat... :cry:

Ein miserables Jahr nähert sich dem Ende, ein Jahr, in dem ich bereits fünf Modellbaufreunde in aller Welt verloren habe und in dem ein weiterer künstlich beatmet wird. Daher meine eindringliche Bitte: Bleibt an den Feiertagen unter Euch und zuhause, Feiern, Treffen, Ausstellungen, Börsen usw. kommen alle wieder, der Tod kommt nur einmal. Einfach mal an die Regeln halten und nicht testen, was denn so an Ausnahmen geht, denn diese Tests können tödlich enden und schnell steht man ohne einen geliebten Menschen da oder lässt eine Familie zurück.

Ich wünsche allen trotz der Umstände ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres und normaleres 2021. Ich hoffe, dass wir uns nächstes Jahr wenigstens zu einer Veranstaltung wiedersehen können, rechne aber noch nicht wirklich damit, dazu müsste die Impfbereitschaft größer sein.

Denkt zu dieser Zeit auch an die, die nicht nur hier, sondern auch in fernen Ländern, für unsere Gesundheit und Sicherheit sorgen. Die Intensivstationen füllen sich immer mehr und das Personal, das dort Übermenschliches leistet, wird keine fröhliche Weihnacht haben.

Bild

Möge Corona in Zukunft nur noch jene treffen, die es verdient haben...

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: Da steht schon wieder Weihnachten vor der Tür!

Beitrag von Roland Goetza »

Hallo Modellbauer,

Jens, wie recht du hast. Ich habe meinen schweren gang diesmal anders gehen müssen.
Aber ich habe meine Toten und hinterbliebenen allen beistehen dürfen.
Es ist eine schwere Zeit, wie jedes Jahr. Ein Priester sagte mal zu mir!
Es ist gut, dass Sie weinen, es reinigt die Seele und das Herz. Heute schäme ich mich
nicht mehr dafür am Grabe zu stehen und jenen Trennen zu schenken.
Es beschäftigt mich nur noch, warum ich davonkam, warum ich lebe?
Warum ich leiden und ein Leben im Kampf führen muss?
Dieses scheint eine höhere Macht nur zu verstehen, aber irgendwann wird es Antworten geben!

Last euch eure Meinungen, Trauer und somit den Schmerz nicht nehmen, kämpft für das Recht
geboren zu sein. Und die ganze scheiße egal was es ist zu bekämpfen und gegen an zu stehen!
Es gibt nur ein Leben, das was Ihr führt, keines meines Wissens danach!

Wir wünschen allen ein Gesegnetes Fest, wo immer Ihr auch seien solltet.
Denkt an denen die nicht mehr sind, wie für jene die an der Kampfeslinie egal was es ist stehen.
Geht das neue Jahr wenn Ihr könnt mal anders an!
Habt Mut zu den graden Kanten und lasst euch nicht alles aufzwingen!
Und denkt an die Kranken, Behinderten, Alten deren Wissen unsere Generation ausmacht.
Ich bin ein Kind der 60 Jahre, ich bin Stolz drauf, ich habe alle meine Kämpfe überstanden.
Ich hatte ein trauriges aber auch ein gutes Leben, ein Dach über den Kopf, ein voller Kühlschrank,
ein halbwegs gesundes Leben! Trotz Krebs, kaputte Knochen und jetzt noch MS.
Ich habe meine Frauen, meine Kinder, das neue Jahr kann kommen, Ich werde bereit sein.

Und ihr auch, anderes will ich nicht hören!

Frohes Fest, Frieden und kein neues Leid und Trauer, wenigsten bis 2021.
Wir sehen uns in der Hölle, wir schaffen alles!

Grüße

R. Goetza
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Da steht schon wieder Weihnachten vor der Tür!

Beitrag von Thomas Eberle »

Ja, genau. Plötzlich ist Weihnachten.

Oder endlich. Und damit steht dieses Jahr kurz vor seinem Ende und das ist gut so.

Der Modellbauer hat ja einen Vorteil. Wenn Ausgehverbot ist, geht er in sein Kämmerchen und macht seine seit Jahren liegenden Baustellen fertig.

Und die Mutigsten zeigen sie dann hier im Forum.

Trotz alle dem wünsche ich Euch ein ruhiges ( 8-) ) und besinnliches Weihnachtsfest. Gesundheit und Frieden.

Thomas
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: Da steht schon wieder Weihnachten vor der Tür!

Beitrag von Oliver Schmid »

Joo, dieses Jahr kann man getrost abhaken!

Allerdings muß ich gestehen, daß die Idee mit "Daheim bleiben" und ins Bastelkämmerlein gehen doch schon etwas hat.
Liegengebliebene Bausätze oder angefangene Bauprojekte jeglicher Art ( in meinem Fall ein größerer Werkstattumbau) konnten und können abgearbeitet werden.
Der Virus zwingt einen allerdings auch dazu, mal wieder etwas "Geschwindigkeit rauszunehmen und es ruhig angehen zu lassen.

Ich wünsche Euch allen deshalb
Bleibt bitte gesund

und

Schöne, geruhsame Weihnachten

und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß von der Ostalb
Oli
Antworten