In Sachen dicker Onkel...

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

In Sachen dicker Onkel...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moin,

zum Ende dieses versch***enen Jahres will ich mich wenigstens kurz zu Wort melden und so auch mein Schweigen erklären. Ich habe im Laufe des Jahres nicht nur meine Mutter, sondern auch 37 Weggefährten verloren, Mitschüler, Dienstkameraden, ehemalige Arbeitskollegen, Verwandte... Davon einen größeren Teil an Covid-19, als ich erwartet hätte. Irgendwann war ein Punkt erreicht, wo es dunkel um mich wurde, ich keine Kraft mehr hatte und ein weiterer alter Weggefährte, die Depression, mich aufsuchte.

Ich existiere nun also seit etlichen Monaten so vor mich hin und komme keinen Schritt weiter, da mir unter anderem jegliche Energie und Freude fehlen, auch unser gemeinsames Hobby hat derzeit keinen wirklichen Stellenwert in meinem Leben. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr professionelle Hilfe in Anspruch nehmen kann und dann den Weg ins Leben langsam wiederfinden werde.

Ich werde nächstes Jahr nicht zur Spielwarenmesse fahren, die ja nach aktuellem Stand noch stattfinden soll. Ich hatte mich zwar auf das eine oder andere Wiedersehen gefreut, aber etliche der Hersteller unseres Maßstabs nehmen wiederum sowieso nicht teil - also auch kein Wiedersehen. Hinzu kommt, dass ich schon bei dem Gedanken an viereinhalb Stunden im Zug, mit der Maske permanent im Gesicht, Beklemmungen bekomme - diese Pandemie ist nichts für Menschen mit chronischer Stirnhöhlenentzündung.

Ich werde in den nächsten Wochen versuchen, die bisher unbeantworteten Email zu beantworteten zu machen und bitte um Entschuldigung, dass es so lange dauert. Ich werde ebenfalls versuchen, häppchenweise die noch ausstehenden Neuheitenvorstellungen nachzuholen, soweit es meine Energie zulässt. Leider weigert sich nach dem Totalabsturz meines alten PCs der neue noch beharrlich, mein Grafikbearbeitungsprogramm fehlerfrei laufen zu lassen, da muss ich noch frickeln.

Es tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen, aber ich wollte, dass Ihr endlich Bescheid wisst. Wenn es wieder einmal länger dauert, ist es keine böse Absicht, sondern nur eine Begleiterscheinung einer Krankheit, die ich meinem übelsten Feind nicht wünsche.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Friedrich Villi
Beiträge: 96
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 13:55

Re: In Sachen dicker Onkel...

Beitrag von Friedrich Villi »

Hallo lieber Jens,

es sollte einmal auch gesagt sein: "Du fehlst diesem Forum, Du fehlst uns!!!" Wenn der Motor auch manchmal stottert, ein echter Bastler bringt ihn wieder zum Laufen.
Also halt die Ohren steif und denk dran, wir brauchen Dich.

Herzliche Grüße, Fritz
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: In Sachen dicker Onkel...

Beitrag von Achim Brinkmann »

Moin Jens
Kopf hoch.......sonst läufst du noch vor irgendein Brett...das jemand anderem vor`m Kopf hängt und übersteht!
Will sagen,ein Profi wird dich hoffentlich wieder reseten(hab ich das richtig geschrieben?).
Wir warten auf dich....garantiert!
Trotz allem: Fröhlixe Weihnachten
Achim
Frank H. Ruppolt
Beiträge: 135
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:41

Re: In Sachen dicker Onkel...

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Hallo Jens,

das sind deprimierende Zeiten. Komm raus aus dem Loch, was heißt, dass du kräftig strampeln musst. Ich weiß auch, das ist leichter gesagt als getan. Ich drücke dir dafür um so fester die Daumen!!!

Dir und den anderen Feinmotorikern ein frohes Weihnachtsfest und ein besseres Jahr 2022.

LG
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: In Sachen dicker Onkel...

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo mein Freund aus dem Norden,

ja, ich muss Dir leider zustimmen, die letzten zwei Jahre waren das Übelste, was ich je erlebt habe. Gott sei Dank habe ich in meinem näheren privaten Umfeld noch niemand verloren. Und als Modellbauer habe ich doch tatsächlich den Vorteil daraus gezogen, dass die eine oder andere Stunde zusätzlich an meinen Modellen möglich war.
Du hast mir immer wieder mal geschrieben, dass es Dich gerade wieder einmal nach unten zieht und Du durch den tiefen Sumpf einer Depression watest. Da zerreißt es mir das Herz, weil ich Dir aus dem Süden bis auf ein paar aufmunternde Worte und ab und an ein paar neue Teile nicht helfen kann.
Ich hoffe, dass Dir die dringend benötigte Hilfe so bald als möglich zuteil wird und freue mich immer, wenn ich durch Modellbaukollegen das eine oder andere Bild vom "BiN" sehe, Bauen im Norden, und dass es Dir da gut geht.
Halt die Ohren steif, wie die Modellbaukollegen schon geschrieben haben, das Forum braucht dich! Und mach Dir keine Sorgen, wir warten auf Dich, weil Kameradschaft ist, wenn alle gemeinsam durchs Ziel gehen!

Grüße aus dem Süden,

Thomas
Uwe Czapla
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: In Sachen dicker Onkel...

Beitrag von Uwe Czapla »

Servus dicker Onkel,

ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht.

Kopf hoch, ich denk an dich
Herzliche Grüße aus Ingolstadt
vom "schwarzen Mann"

Ich wünsch EUCH eine geile Zeit :) 8-)
Antworten