H0-Modelle aus Frankreich

Antworten
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

H0-Modelle aus Frankreich

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo allerseits,

ich weiß nicht, wie weit es hier bekannt ist, daß die französiche Marke GASO.LINE ihr H0-Spektrum nach französischen Vorbildern erweitert hat.
Vor einigen Jahren erschien dort das VBCI in einer m. E. sehr guten Qualität. Dann kam lange Zeit nichts neues. Inzwischen haben sich einige weitere Typen dazugesellt. Außerdem befindet sich der aktuelle Panzertransporter Renault TRM 100-700 in Vorbereitung. Die dazu bisher gezeigten Bilder sind vielversprechend.

Hier gibt's das bisherige Sortiment:
https://www.promodels.eu/recherche-resu ... 16&x=8&y=8

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: H0-Modelle aus Frankreich

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hallo Heinz,

den VBCI habe ich seinerzeit vorgestellt, das 1/87 GASO.LINE-Sortiment gibt es auch beim Panzerfux.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: H0-Modelle aus Frankreich

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Jens,

ich hatte das nicht vergessen. Das Modell des VBCI habe ich auch.
Nachdem der Hersteller etliche Jahre nichts weiter in 1:87 gemacht hat (kommt ja aus Frankreich, einem 1:43-Land), wollte ich darauf hinweisen, daß dieser nun doch offenbar in unseren Maßstab eingestiegen ist und bereits mehrere Modelle im Angebot hat. Es lohnt sich also, die Firma weiter zu beobachten.
Ich habe jetzt erst mal wieder zwei Modelle bestellt. Wenn die hier sind, werde ich sie vorstellen.

Gruß
Heinz
Antworten