Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.

Beitrag von Jens O. Mehner »

Die Hoffnung wächst,

heute kam die Einladung an und da will ich gleich zur Tat schreiten. Die 22. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH findet am 11. und 12.06.2022 wie gewohnt in der Pionierkaserne am Solling statt, wobei dieses Jahr einige Auflagen zu beachten sind:

  • Einordnung in die
  • Personengruppe 1: nicht geimpft oder nicht genesen (Infektion länger als 6 Monate her) oder
  • Personengruppe 2: vollgeimpft/geboostert oder genesen (Infektion weniger als 6 Monate her)


Bei Gruppe 1 ist täglich ein negatives Endergebnis vorzulegen, bei Gruppe 2 ist ein entsprechender Nachweis mitzuführen (Impfpass/Corona App/Corona Pass). In allen Ausstellungshallen, Gastronomieeinrichtungen, Fahrzeuginnenräumen und wenn der Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann, ist eine FFP-2 Maske zu tragen.

Je nachdem, wie sich die Situation entwickelt, können sich die Gegebenheiten ändern, ein abschließendes Hygienekonzept kann erst kurzfristig bereitgestellt werden.


Ich weiß, dass schon viele der alten Hasen ungeduldig mit den Pfoten scharren und wir freuen uns wie immer über weitere Mitreisende, ob "Veteranen" oder neue Gesichter. Anmeldeschluss hier ist am Ostermontag, 18.04.22, 0:00h, danach melde ich uns an, Nachmeldungen sind nur machbar, wen jemand ausfällt. Bitte beachtet, dass Ihr den aktuellen Stand, zu welcher der o.a. Personengruppen Ihr gehört, mitteilt.

Übernachtungen sind wieder in der Kaserne möglich, rechnet mal mit EUR 5,-/Nacht. Wer nicht in der Kaserne übernachtet, teilt das bitte mit und sucht sich seine Unterkunft selbst. Aufbau ist am Freitag ab 16:00h (nicht vorher) und am Samstag ab 7:30h möglich.

Beständig sind der Frühstückspreis in der GHG (€5,50) sowie die Auswahl des Mittagsessens, das nun einen Einheitspreis hat. Wer kein Mittagessen vorbestellen will, bekommt sowohl in der GHG leckere Gerichte als auch auf dem Gelände Würstchen, Steaks, Erbsensuppe und Kuchen.

Bei den Hotelübernachtern gehe ich davon aus, dass sie nicht in der Kaserne frühstücken.

Samstag, 11.06.:
  • Menü 1 (EUR 4,50): Gulasch mit Nudeln
  • Menü 2 (EUR 4,50): Frikadellen mit Champignonrahmsauce, Gemüse und Pommes Frites
Sonntag, 12.06.:
  • Menü 1 (EUR 4,50): Spaghetti Bolognese
  • Menü 2 (EUR 4,50): Hühnerfrikassee mit Reis
Wer die Menüs genießen will, meldet bitte seine Auswahl, die brauche ich für die Anmeldung.

Am Freitagabend können wir uns auf das traditionelle Schnitzelessen in der GHG (EUR 6,50/1 200g Schnitzel/Person, 3 Saucen, Pommes Frites, Salat und Kroketten) freuen, am Samstagabend heben wir Besteck und Gläser in der GHG (bei gutem Wetternatürlich draußen).

An potentiellen Mitreisenden habe ich auf dem Schirm:
  • Tom Bautze (Hotel)
  • Achim Brinkmann (nur Sa)
  • Norman Buschmann (nur Sa)
  • Thomas Eberle
  • Steffen Erdmann
  • Thomas Groß
  • Andreas Kaluzny
  • Holger Lübberstedt
  • Ralf Mackensen (Hotel)
  • Bernhard Nitschke
  • Sven Riechert
  • Frank H. Ruppolt (Hotel)
  • Jörg Schmidt
  • Matthias "Mattes" Schmidt
  • Tilman Schröder
  • Peter Schüngel
  • Jan-Peter "Heeresflieger" Ungelenk (Hotel)
  • Ernst van der Beek
  • Jens Weber (Hotel)
  • Michael "Muhmann" Wulf
  • und den dicken Onkel


Die Anmeldung kann hier oder per Email an info@scalemodelteam.de erfolgen, auch Fragen können so gestellt werden. Das sind die einzigen Anmeldungen, die auch sicher angenommen werden, nicht "ich habe doch meinen Cousin gesagt, dass er meiner Tante sagt, sie soll mich mit anmelden...". Die WhatsApper alarmieren sich bitte gegenseitig, damit keiner den Beitrag überliest. Wer von den Gelisteten keine Änderungswünsche hat, muss sich nicht noch einmal extra melden - andererseits sorgt das für Leben im Forum. :mrgreen:

Bitte denkt daran, einen Personalausweis oder Reisepass mitzubringen, sonst kommt Ihr nicht zum Ausstellen rein.

Ick froi mir

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit?

Beitrag von Peter Schüngel »

Hallo Jens!

Hierüber auch noch, doppelt gemoppelt kommt (hoffentlich ) an.
Bin dabei und zähle mich zur zweiten Gruppe.
Freitag Schnitzel essen
Übernachtung Fr und Sa im Kasernenbett
Frühstück Sa und So
und kein Mittagessen


Freue mich tierisch das es doch was gibt mit Holzminden!

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 334
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit?

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Wunderbar.

Bin dabei und zähle mich zur zweiten Gruppe.
Freitag Schnitzel essen
Übernachtung Fr und Sa im Kasernenbett
Frühstück Sa und So
und kein Mittagessen

Ich freu mich wie blöde :D

Beste Grüße
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit?

Beitrag von Achim Brinkmann »

Moin Jens
Schön ,das du dabei bist!
Ich freue mich schon.Du hast schon richtig geraten,Ich wieder nur Samstags.Gehöre auch zu Gruppe 2
Wenn du so ungefähr 1m Platz für mich hast.Kann aber auch weniger .Meine Teile sind nicht mehr auf den großen Platten.
Grüße Achim Brinkmann
Steffen Erdmann
Beiträge: 133
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit?

Beitrag von Steffen Erdmann »

Moin Jens, moin Bande
Schön, dass wir uns (und all die anderen) wieder sehen.
Damit ich nicht soviel schreiben muss:
Für mich gilt das gleiche wie bei Peter und Andreas.

See you and fingers crossed
Steffen
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit?

Beitrag von Thomas Eberle »

Hi Jens und die anderen,

gut dass der Andreas schon so viel geschrieben hat und ich mich ihm, Pedro und Steffen nur noch anschließen muss. (Inkl. Gruppe 2)

Mann, Mann, Mann, bin ich aufgeregt. :D Jetzt nur keinen Blödsinn mehr machen, da oben ...

Grüße aus dem Süden, Thomas

Übrigens, Max kommt nicht mit, der ist immer noch auf Schule.
Thomas_Gross
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 15:00

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit?

Beitrag von Thomas_Gross »

Hallo Jens,

Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Schön das wir uns endlich mal wiedersehen können.
Bin auch mit dabei und gehöre zur zweiten Gruppe bin 2x geimpft und geboostert.
Übernachtung in der Kaserne
Freitag Schnitzel essen
Frühstück Samstag und Sonntag

Bin zur Zeit in Hamburg und wünsche euch von hier alles gute bleibt gesund.
Viele Grüße
Thomas
Matthias Schmidt
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit?

Beitrag von Matthias Schmidt »

Hallo Jens
So wie immer👍
Eine Frage habe ich Dir per Mail geschrieben.
Gruß der Mattes
Frank H. Ruppolt
Beiträge: 135
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:41

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit?

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Hallo Jens,

ich bin dabei, aber, der alte Brauch wird in diesem Jahr doch ein wenig geknickt. Ich hoffe zum ersten und letzten mal zugleich!

Trotz des nicht stattfindenden Munster Events werden Claudia und ich uns in der Woche nach Pfingsten an der Stätte des heiligen Panzergrals rumtreiben. Das heißt, dass wir direkt von dort nach HOL kommen und ich wegen dieses Umstands 1. Hotelschläfer sein werde und 2. nicht am Kasernenfrühstück teilnehme (und 3. keine Furzmulde beanspruche). Zähle mich bitte zur PersGrp 2.

Freue mich, euch mal wieder ins Gesicht schauen zu können! Darüber hinaus werden meine alten Gurken wie neu wirken. Die kennt doch keiner mehr :lol:

Bis die Tage

TankFrank
Gruß
Frank
Frank H. Ruppolt
Beiträge: 135
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:41

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit?

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Schbitzelessen am Freitag - selbsverständlich!
Gruß
Frank
Holger Lübberstedt
Beiträge: 17
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Reppenstedt

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit?

Beitrag von Holger Lübberstedt »

Hallo Jens !

Prima !

Ich bin dabei .
- Personengruppe 2
- Schnitzelessen am Freitag - ja klar
- Kasernierung : Freitag und Samstag
- Frühstück : Samstag und Sonntag
- Mittagessen - Nein

In freudiger Erwartung.

Allerfeinste Grüße
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit?

Beitrag von Ramon Beyer »

Schade eigentlich,ich wollte auch nach Holzminden,dachte wirklich,der Budenzauber ist vorbei.Da ich aus gesundheitlichen gründen keine FFP 2 Maske tragen darf und schon mit der "normalen"OP Maske meine Probleme habe,lasse ich es einfach,wünsche euch aber allen viel Spass
Ramon
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit?

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Ramon,

ja, wirklich schade. Hätte mich sehr gefreut, Dich mal wieder zu treffen.

Grüße, Thomas
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nachtrag vom 14.04.

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moinsen,

schön, dass die Resonanz wie erwartet ist und schade, dass einige maskentechnisch nicht kommen können. Ich kann die Dinger auch nur begrenzt tragen und werde mich daher mehr draußen aufhalten.

Zum Thema Tests habe ich heute ein telefonisches Update von Helmut erhalten, es wird sowohl Testgelegenheiten für Besucher am Kasernentor geben als auch für die Aussteller in der Kaserne.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 14.04.

Beitrag von Ramon Beyer »

Naja,die Bundeswehr hat dort das "Hausrecht"Vielleicht klappt es ja im nächstem Jahr.Aber 2 Tage dort vor der Tür zu stehen ist keine Option.Auch ich hab mich gefreut,euch alle mal wieder zu sehen
Ramon
Benutzeravatar
Sven Riechert
Beiträge: 48
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 21:11
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 14.04.

Beitrag von Sven Riechert »

Guten Morgen Jungs,

wird sicherlich etwas anders dieses Jahr aber ich denke der Aufwand ist es Wert den einen oder anderen wiederzusehen.
Jetzt zu meinen Daten
1. Ja ich will und ich gehöre zur Personengruppe 2 (voll Geimpft)
2. Übernachtung in der Kaserne mit Frühstück
3. Bitte zum Schnitzelessen am Fr Abend anmelden
Das wird ein schönes Wochenende, Urlaub ist eingetragen und genehmigt.
Jetzt muß er nur stattfinden und das Wetter sollte passend sein.

Wünsche euch schöne Ostertage
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Die Anmeldung ist raus

Beitrag von Jens O. Mehner »

Sodele Jungs,

die Anmeldung zur 22. in 22 habe ich soeben verschickt, jetzt müsst Ihr auch alle kommen...

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
B. Johnen
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Mai 2016, 08:27

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.

Beitrag von B. Johnen »

Hallo Jungs,

ich werde versuchen diesmal als gewöhnlicher Besucher am Samstag die insgesamt 600 KM nach Holzminden (und zurück) abzuspulen und natürlich dann auch bei euch am Stand aufschlagen. Ich habe euch alle nicht vergessen und hoffe, ihr mich auch nicht - auch wenn ich aus vielerlei (beruflichen und privaten) Gründen hier nicht mehr aktiv war oder bin. Mit dem ein oder anderen hat sich aber zumindest ein regelmässiger Austausch entwickelt. Ich drück (mir selber) alle Daumen, dass nichts dazwischen kommt und würde mich freuen euch alle wiederzusehen - und hoffe, ihr redet noch mit mir ;-).

Herzliche Grüße aus dem Westen
Bernd
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.

Beitrag von Thomas Eberle »

Mann, Mann, Mann, Bernd!

Gut, dass Du den Zwinkeraffen zum Schluss an Deinen Text angefügt hast. Sonst könnte man noch denken, Du meinst den Blödsinn ernst.

Natürlich freue ich mich und die anderen sicherlich auch auf ein Wiedersehen.

Grüße vom Thomas, der 531 km einfach hat.
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Holzminden, die 22. - Wer will mit? Mit Nachtrag vom 20.04.

Beitrag von Norman Buschmann »

Mahlzeit

Ich weiß, ich bin wieder zu spät. Hab im Anmeldeschluß 28.04. gelesen. Zudem hab ich letzte Woche meine neuen Schichtpläne bei der Arbeit bekommen 🙈

Wäre es dennoch möglich, den Samstag als Tagesgast mitzuwirken? Viel Platz benötige ich nich. Zudem kann ich in die Höhe stapeln 😉

In diesem Sinne,

Norman
Antworten