Sherman Frage, wer kan bestätigen ?

Antworten
Bert Gybels
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:10
Wohnort: Belgien

Sherman Frage, wer kan bestätigen ?

Beitrag von Bert Gybels »

Hallo,

Technischen Daten und Unterschiedliche Versionen von Sherman Panzer sind mir unbekannt. Mir interessiert aber, in der nächste Link, welche Versionen zu sehen sind auf die erste zwei Bilder :

http://beute.narod.ru/Beutepanzer/us/M4 ... les-01.htm

Ich habe selber schon etwas im Netz gesucht, und ich vermüte das der erste ein "M4A1 früh" ist, und der zweite ein "M4 früh 1942". Kann jemand das vielleicht bestätigen oder verbesseren, da einiges ist mir noch nicht so deutlich is. In besonderes, mit die info die ich gefunden habe, kann ich am erste Bild die 2 geöffnete Lücken nicht erklären. Und, ich vermüte, an das zweite Bild, die geöffnete Lücke ist ein Eigenbau in Abdeckung der Drehkranz ?

Wer kan helfen ?

Dank in voraus.

Grüss,

Bert
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fast

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hallo Bert,

ein früher M4A1 ist es nicht, denn dann hätte er Sehschlitze vorne in den Kuppeln für Funker und Fahrer sowie die Rollen direkt auf den "Bogies", die sind aber versetzt (könnte nachgerüstet sein, aber es ist ja kein früher), es dürfte sich also um einen "Mid" handeln, das entspricht dem normalen Heiser Plastik-M4A1.

Nummer zwei sollte ein stinknormaler M4 á la Heiser sein, irgend wo gibt es da auch ein 1/35 Modell. Turmöffnung verschlossen und eine längs zweigeteilte Luke, die nach rechts und links öffnet - zumindest am genannten Modell, irgend wo habe ich Modellbilder, die suche ich mal raus.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Bert Gybels
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:10
Wohnort: Belgien

Shermans

Beitrag von Bert Gybels »

Vielen dank für deine Hilfe und die Nachweis zu den Heiser Modellen Jens. So wisse ich auch gleich welche Modellen ich brauche. Die Sehschlitzen habe ich wahrscheinlich übersehen...

Grüss,

Bert
Antworten