Meine aktuellen Baustellen

Antworten
Peter Weixelbaumer
Beiträge: 55
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:10

Meine aktuellen Baustellen

Beitrag von Peter Weixelbaumer »

Hallo Leute,

Leider hatte ich die letzten Wochen und Monate einiges um die Ohren und kaum Zeit für unser Hobby...

Irgendwas geht bekanntlich immer - so habe ich nebenbei immer wieder an bereits begonnenen, eingestaubten Modellen herumgebastelt....
..und nachdem ich gerade für einen Freund ein LKW Fahrgestell baue - dachte ich mir - mach´ich gleich die für meine Sammlung auch fertig.

Jetzt aber ein paar Bilder ohne viel bla bla - vielleicht ist ja für den Einen oder Anderen was dabei :D

Mit 3 Achsen...
Bild

...mit 4 Achsen....
Bild

...mit Kippmulde....
Bild

...mit Farbe...
Bild

...mit Motor...
Bild

Bild

...mit Seilwinde...
Bild

Bild

...und als kleine Draufgabe ein paar tschechische Soldaten, die ich aus US, Polizei und NVA Preiserleins gebastelt habe :geek:

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, die Modelle und Figuren gefallen euch - gerne zeige ich nach Fertigstellung mehr davon (...das kann aber wieder dauern :evil: )

Freue mich über Anregungen, Tipps und eure Kritik!

lG

Peter
H0 tactical trucks ist jetzt bei facebook!

H0 tactical trucks
Militärmodellbau in 1:87
http://www.hott.at
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Meine aktuellen Baustellen

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Peter,

wenn Du baust, ist das immer eine Schau. Gerade die Figuren gefallen mir sehr gut.

Ich hoffe, wir sehen bald mehr davon.
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Kurt Titzler
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:55

Re: Meine aktuellen Baustellen

Beitrag von Kurt Titzler »

Hallo Peter,

also ich bin immer wieder von deinen Modellen begeistert. Und auch deine Figuren sind sehr gelungen. Hast du die AK47 selbst "geschnitzt"?

Grüße
Kurt
Uwe Czapla
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Meine aktuellen Baustellen

Beitrag von Uwe Czapla »

Servus Peter,

wie schon beim PB-Forum geschrieben: Ich kann da nicht mithalten :shock: :shock:

Gibt`s eigentlich einen OP-bericht über die Preiserleinumgestaltung, anders formuliert: Hast Du mal ne`n "BAUBERICHT", wie man(n) so eine OP durchführt ????
Herzliche Grüße aus Ingolstadt
vom "schwarzen Mann"

Ich wünsch EUCH eine geile Zeit :) 8-)
Dietmar Bastian
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2012, 17:27

Re: Meine aktuellen Baustellen

Beitrag von Dietmar Bastian »

Hallo zusammen,

die Mulde finde ich sehr gut, schöner klassischer Modellbau!

Vorplanung, Konstruktion im kleinen Maßstab und dann aus dem Rohmaterial herausarbeiten und möglichst wenig Spachtelmasse zum Einsatz bringen.
Ebenso die kleinen Detailergänzungen am Fahrgestell. Das ist für mich ein Augenschmaus!

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Made in Germany, denn da wo wir leben soll auch produziert werden. Das gibt Arbeit und Brot!
Peter Weixelbaumer
Beiträge: 55
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:10

Re: Meine aktuellen Baustellen

Beitrag von Peter Weixelbaumer »

Hi Leute,

Danke für die Feedbacks zu meinen Trucks! :D Freut mich, dass euch die Sachen gefallen!

@Kurt: Nein, die Waffen sind aus dem Preiser- NVA Grenzsoldatensatz (die Arme teilweise auch)

lG

Peter
H0 tactical trucks ist jetzt bei facebook!

H0 tactical trucks
Militärmodellbau in 1:87
http://www.hott.at
Antworten