Neues vom Buffalo

Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Neues vom Buffalo

Beitrag von Norman Buschmann »

Moin Kollegen

Habe ein wneig an Arsenal M´s Buffalo gewerkelt. Bilder dazu hier: http://www.panzerhalle-bruvi.de/produkt ... -6x6-mpcv/

MfG
Norman

http://www.panzerhalle-bruvi.de
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Neues vom Buffalo

Beitrag von Norman Buschmann »

Moin Jungs

Ein weiteres Update hat es in die Panzerhalle geschafft. Wer mag, darf schauen, wie der Bau des Modells weiter Form und Farbe an nimmt.

MfG
Norman
Bert Gybels
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:10
Wohnort: Belgien

Re: Neues vom Buffalo

Beitrag von Bert Gybels »

Hallo Norman,

Du bist ja güt unterwegs mit dieses Modell. Ich vermüte, wann das Fahzeug fertig ist, das Obenteil bleibt lose / abnehmbar ? Sonnst siehest mann nix mehr von die schöne Innenausstattung. Oder gehe ich zu schnell und kommen da noch klarscheiben ins Fahrzeug ?
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Neues vom Buffalo

Beitrag von Norman Buschmann »

Hallo Bert

Ja, das hast Du sehr gut erkannt. Das "Verdeck", wenn man es so nennen will, wird später abnehmbar sein. Was ich mit den Scheiben mache, die dem Bausatz beiliegen, weiß ich noch nicht genau. Reinschauen kann man ohnehin kaum in den Kasten, wenn das Verdeck geschlossen ist. Von daher überlege ich, ob ich es so belasse und einfach nur farblich gestalte. Schauen wir mal. Mehr dazu beizeiten in der Panzerhalle ;-)

MfG
Norman
Peter Weixelbaumer
Beiträge: 55
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:10

Re: Neues vom Buffalo

Beitrag von Peter Weixelbaumer »

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Buffalo auf die komplette Inneneinrichtung verzichtet und mir so ein paar schöne Sitze für die Ersatzteilkiste (oder für ein scratch-Modell??) gespart. :D

Die Sache mit den Fensterscheiben habe ich so gelöst:
Bild

Bild

...kein Innenleben, weil die "Naht" zwischen Ober- und Unterwanne eigentlich nicht da sein sollte.... 8-)

Bild

der letzte Schliff fehlt zwar noch - ich denke aber, ich kann ihn euch bald ganz präsentieren.

lG

Peter
H0 tactical trucks ist jetzt bei facebook!

H0 tactical trucks
Militärmodellbau in 1:87
http://www.hott.at
Frank H. Ruppolt
Beiträge: 135
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:41

Re: Neues vom Buffalo

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Norman,

du könntest doch Licht rein legen, dann sieht man die Details ;-)

Gruß
Frank
Gruß
Frank
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Neues vom Buffalo

Beitrag von Norman Buschmann »

Servus!

Hallo Frank. Hmmm, ja, wäre eine Möglichkeit die ich noch gar nicht ins Auge gefasst hatte. Danke für den Tipp. Da ich bei meinem Buffalo (im Gegensatz zu dem von Peter ;-)) das Verdeck ja offen lasse, bestünde die Möglichkeit, diese beleuchtung ggf. auch noch später einzubauen. Aber ich könnte mir schon vorstellen, das es dennoch jetzt schon reichlich eng in der Kiste wird. Ach ja ... habe ein wenig weiter gemacht. Update auf meiner HP ;-)

Beste Grüße
Norman
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Neues vom Buffalo

Beitrag von Norman Buschmann »

Grüzi alle miteinand!

Na gut, kommen wir also zum Kern der Sache: Es gibt ein neues Update in Sachen Buffalo zu begutachten. Nähere Bilder und Infos dazu hier: http://www.panzerhalle-bruvi.de/produkt ... -6x6-mpcv/

Bild

Konstruktive Kritiken sid wie üblich sehr gerne gesehen!

Schattierte grüße
Norman
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Buffalo

Beitrag von Walter Müller »

Hallo Norman,
habe Deinen Bericht gelesen und möchte sagen, Hut ab, wenn man einen trägt.

Was da an Info steckt ist sehr gut aufgearbeitet. Stimme Dir auch zu, für Anfänger doch etwas zu groß. Bin aber auch von den Reifen sehr beeindruckt, wie toll das Profil herüberkommt, so sauber.

Gruß
Walter
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Neues vom Buffalo

Beitrag von Norman Buschmann »

Hallo Leute

Danke Walter, das freut mich, wenn es dir gefällt. Und um dann auch gleich noch ein wenig weiter zu gehen, habe ich soeben das neueste "Update" in Sachen Buffalo online gestellt. Wer mag darf also gerne wieder schauen: http://www.panzerhalle-bruvi.de/produkt ... -6x6-mpcv/

Mit schwedischen Grüßen
Norman
Bert Gybels
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:10
Wohnort: Belgien

Re: Neues vom Buffalo

Beitrag von Bert Gybels »

So ein Innenausstattung mit viele kleine details gefällen mir sehr güt Norman, aber....

Wann ich güt sehe hängt hinten die Sitz vorne rechts ein Plakat von "Miss März, Playmate of the Month". Die musst du bald wieder rausholen, ich habe nicht gerne du hängt ein Bild von meine Freundin in dein Buffalo :mrgreen: .
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Neues vom Buffalo

Beitrag von Norman Buschmann »

Hallo Leute
Der Bau neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Allerdings bleibt noch immer genug zu tun, um hier vorgestellt zu werden. Die bislang erzielten Resultate können hier aber schon einmal wieder unter die Lupe genommen werden: http://www.panzerhalle-bruvi.de/produkt ... -6x6-mpcv/

Bild

MfG
Norman
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Neues vom Buffalo

Beitrag von Christian Schulz »

Ich finde das Modell aüßerst gelungen Norman!
Sehr schön.

Christian
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Neues vom Buffalo

Beitrag von Norman Buschmann »

Hallo Christian

Besten Dank!

MfG
Norman
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Neues vom Buffalo

Beitrag von Norman Buschmann »

Guten Abend

Es ist so weit, ich habe den Buffalo fertig. Neben dem Bild unten, ist der komplette Bericht hier: http://www.panzerhalle-bruvi.de/produkt ... -6x6-mpcv/ nachzulesen.

Bild

Viel Spaß und danke für die Unterstützung durch Heinz und Jens!

Norman
Ulrich Wrede
Beiträge: 91
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Buffalo

Beitrag von Ulrich Wrede »

Moin Norman
Dein Bericht zu dem Büffel hat mir gefallen, mach bloss weiter damit!!!

Aber bevor der Büffel in deiner Vitrinen Wüste verloren geht, mach noch ein paar Bilder für deine Galerie. Bitte, bitte!

Was ist das? Ich und Bitte bitte und das noch bei einem Ami? Ich werde krank!!
Ulrich (Chris) Wrede
Die Artillerie wird von Vorn geführt! Ich bin immer Vorn und wenn ich Hinten bin, dann ist Hinten Vorn!
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Neues vom Buffalo

Beitrag von Norman Buschmann »

Hallo Ulrich

Ist schon erledigt. Da war ich irgendwie gestern abend nicht mehr fähig zu ;-) Aber nun hat der Buffalo auch einen feinen Platz in der Galerie erhalten.

MFG
Norman
Ian Simpson
Beiträge: 676
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:59
Wohnort: UK

Re: Neues vom Buffalo

Beitrag von Ian Simpson »

Hi Norman

Beautiful modelling as always. Is the interior visible at or does the top come off the model for people to see inside?

Ian
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Buffalo

Beitrag von Walter Müller »

Hi Norman,

Dein Buffalo ist sehr gut geworden. Man sieht ganr nicht, dass es ein 1:87 Modell ist. Mehr ein 1:72 und größer. Auch Deine Bemalung + Alterung gefällt mir sehr gut.

Gerne würde ich da weitere Bilder sehen.

Freue mich, weitere Modelle von Dir fertig zu sehen.

Gruß
Walter
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schick

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moin Norman,

auch wenn ich mit den Vorbildern nicht viel anfangen kann, ist Dir die Umsetzung hervorragend gelungen, gefällt mir sehr gut.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten