Kamov Ka-50 1:87

Kurt Titzler
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:55

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Beitrag von Kurt Titzler »

Georg Lip hat geschrieben:Willst du uns foltern, mach hinne wir warten . :D

Wann denn jetzt endlich?????? :P


Gruss


Georg
Was den Ka-50 angeht, so denke ich, dass er noch dieses Jahr erscheint.
Jens O. Mehner hat geschrieben::shock: Mir fehlen die Worte, mein lieber Kurt, da kann man ja weiterhin gespannt sein und ungeduldig mit den Füßen trippeln... Hast Du eigentlich schon mal über eine Verkleinerung eines westlichen Vorbilds nachgedacht, Puma oder Blackhawk z.B.?

Gruß

Jens O.
Ja, ich hab auch schon über westliche Vorbilder nachgedacht, Comanche zum Beispiel, auch wenn er nie über den Prototypenstatus hinauskam. Oder auch an den Apache, auch wenn es ihn schon von Roco gibt. Wir können ja mal eine Umfrage starten, was gewünscht wird.

Grüße
Kurt
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

Kurt Titzler hat geschrieben: Wir können ja mal eine Umfrage starten, was gewünscht wird.
Ich liebe Umfragen :D

Meinerseits gewünscht wird - neben den beiden Kamovs -

- die Kamow-27 oder -32 der russischen Marine,
- die Kamow-26, die für alles mögliche gut ist,
- die Mi-4 - in der Hoffnung, dass SDV doch mal die Mi-2 machen wird - momentan sieht's da etwas schwierig aus.

OK, was Westliches ist das nicht. Aber das ist auch nicht schlimm ;)

mfg Thomas
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Beitrag von Jens O. Mehner »

Och,

ich habe ja festgestellt, daß basisdemokratische Entscheidungen im Sinne von "das wird jetzt gemacht und basta" auch nicht immer verkehrt sind - wobei ich sowohl westlichen als auch östlichen Vorbildern gegenüber aufgeschlossen bin, anstelle des Comanche und Apache würde ich allerdings etwas vorziehen, was a) eingeführt und b) noch nicht als Modell erhältlich ist (Lynx, Puma, Blackhawk, Mi-1, Mi-4 usw.). Apache wäre zwar interessant, aber eher Spezialistenfutter (den meisten reicht das Minitanks-Modell), Comanche wäre etwas für die Zukunft.

Wir sollten uns demnächst mal kurzschließen, ich melde mich bei Dir.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Uwe Czapla
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Beitrag von Uwe Czapla »

Servus Kurt,

da hast Du Dich aber mächtig ins ZEUG gelegt. Bin hellauf begeistert, ist wirklich eine Bereicherung im Massstab 1/87.
Meinerseits besteht, wie bei Jens auch natürlich Interesse an PUMA oder BLACKHAWK oder oder oder oder ...... :shock:
Herzliche Grüße aus Ingolstadt
vom "schwarzen Mann"

Ich wünsch EUCH eine geile Zeit :) 8-)
Kurt Titzler
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:55

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Beitrag von Kurt Titzler »

Thomas Ballerstaedt hat geschrieben:
Kurt Titzler hat geschrieben: Wir können ja mal eine Umfrage starten, was gewünscht wird.
Ich liebe Umfragen :D

Meinerseits gewünscht wird - neben den beiden Kamovs -

- die Kamow-27 oder -32 der russischen Marine,
- die Kamow-26, die für alles mögliche gut ist,
- die Mi-4 - in der Hoffnung, dass SDV doch mal die Mi-2 machen wird - momentan sieht's da etwas schwierig aus.

OK, was Westliches ist das nicht. Aber das ist auch nicht schlimm ;)

mfg Thomas
Ich hab hier noch die Ka-58 rumliegen... :roll: ;)
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

Du willst damit sagen, dass Du eine DVD mit dem Computerspiel "Act of War: High Treason" rumliegen hast? :mrgreen:
Denn leider ist die 58er ja nicht über dieses Stadium hinausgekommen, von den 1:72-Kits mal abgesehen.
Bitte nicht so viel zocken, sondern bitte Hubschrauber bauen.

:P Thomas
Kurt Titzler
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:55

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Beitrag von Kurt Titzler »

Uwe Czapla hat geschrieben:Servus Kurt,

da hast Du Dich aber mächtig ins ZEUG gelegt. Bin hellauf begeistert, ist wirklich eine Bereicherung im Massstab 1/87.
Meinerseits besteht, wie bei Jens auch natürlich Interesse an PUMA oder BLACKHAWK oder oder oder oder ...... :shock:
Danke dir Uwe.
Mal schauen was sich da machen lässt ;)

Grüße
Kurt
Kurt Titzler
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:55

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Beitrag von Kurt Titzler »

Thomas Ballerstaedt hat geschrieben:Du willst damit sagen, dass Du eine DVD mit dem Computerspiel "Act of War: High Treason" rumliegen hast? :mrgreen:
Denn leider ist die 58er ja nicht über dieses Stadium hinausgekommen, von den 1:72-Kits mal abgesehen.
Bitte nicht so viel zocken, sondern bitte Hubschrauber bauen.

:P Thomas
Ähm, sagt mir leider gar nichts. Ich zock aber wenn dann eh nur auf der PS3 ;)

Aber mal back to topic, ich hab neben der
- Kamov Ka-58 noch
- Mil-Mi 28
- Augusta A109
und die bereits erwähnten
- Apache und
- Comanche
in 1:72 hier. Für die anderen vorgeschlagenen Helis brauch ich erst noch die entsprechenden Bausätze.

Grüße
Kurt
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

Dann erst mal das hier http://englishrussia.com/2012/07/19/the ... -20-years/ zum Anfüttern.
Die Kamov-58 ist, so schön wie sie ist, nur Fiktion. Den Heli gab es "in echt" nicht - sondern nur in "Act of War: High Treason". Zvezda (und auch Revell) haben ein "Modell zum Computerspiel" gemacht.
Mi-28 wäre auch fein. Einen 1/72-Bausatz der Ka-26 habe ich... ... ... vor paar Wochen verkauft. Aber ich kann ja mal die Augen offen halten :shock: :shock: :shock: :roll: 8-)
Kurt Titzler
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:55

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Beitrag von Kurt Titzler »

Danke für den Link, Thomas. Sind interessante Bilder dabei. Die Ka-52 mit Kennung 91 hat jeweils 3 Pylonen pro Stummelflügel. Hast du vielleicht mehr Infos bezüglich den verschiedenen Ka-52 Versionen? Ich hab den Prototypen geschrumpft :roll:

Hier noch ein Bild des aktuellen Stands.

Bild

Cockpit und das vordere Fahrwerk sind eingepasst. Als nächstes werden die beiden Rumphälften verklebt.

Stay tuned!

Grüße
Kurt
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

Hallo Kurt,

die Frage nach „Infos bezüglich den verschiedenen Ka-52 Versionen“ ist schon etwas tricky. So wirklich Ahnung, wie weit die Russen mit der Einführung der Kamov-52 sind, habe ich nicht - geschweige denn, welche Varianten es derzeit gibt. (Die Ka-52 „Erdogan“ für die Türken vergessen wir jetzt mal gleich :-) )

Dieses Bild http://sdelanounas.ru/blogs/14897/ ist überschrieben mit „Serienproduktion des Ka-52 im Jahr 2012, komplette Konfiguration“. Hier trägt die Maschine Nummer „99“ einen anthrazitfarbenen Anstrich und hat drei Pylone an den Flügeln. Auch bei diesem Artikel http://ria.ru/spravka/20120313/593226582.html ist eine Ka-52 mit drei Aufhängungen zu sehen. Hier geht’s um den Flugunfall im März bei Torschok.

Interessant ist dieser Artikel http://smitsmitty.livejournal.com/87243.html über Übungsflüge auf dem Luftwaffenstützpunkt Tschernigow beim 319. selbst. Hubschrauberregiment, wo im April 2012 die Maschinen mit gelben 30er Nummern und zwei Pylonen zu sehen sind. Neben dem 319. hat bisher nur das Ausbildungszentrum in Torschok die Ka-52 im Einsatz.

Ebenfalls interessant ist die Erprobung der Ka-52K bei der Nordmeerflotte, Bordnummer „061“ http://vz.ru/photoreport/522337/ . Die „061“ scheint noch eine Maschine der Erprobungsserie zu sein. Neben Starts und Landungen auf Deck des großen U-Jagd-Kreuzers „Vizeadmiral Kulakow“ arbeitet man hier an dem Einsatz der aus Frankreich zugekauften „Mistral ATAM“ . Weitere Links zu diesem Einsatz: http://topwar.ru/11258-aviabazy-yuvo-v- ... hniki.html und http://pressa-zvo.livejournal.com/55852.html

Mehr Bilder findest Du hier:

http://militaryrussia.ru/i/284/572/vAAWa.jpg
http://russianplanes.net/images/to61000/060536.jpg
http://russianplanes.net/images/to61000/060009.jpg
http://balancer.ru/sites/i/m/img840.ima ... /ka523.jpg
http://smitsmitty.livejournal.com/86707.html (scrollen!)
http://sdelanounas.ru/blogs/12870/
http://bastion-karpenko.narod.ru/VVT/MAKS-2011_023.JPG

mfg Thomas

P.S.: Einen Link habe ich noch ... ... http://www.youtube.com/watch?v=i90afxVObO4
Kurt Titzler
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:55

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Beitrag von Kurt Titzler »

Vielen Dank Thomas, deine Infos und Links helfen wir schon mal weiter.

Grüße
Kurt
Kurt Titzler
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:55

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Beitrag von Kurt Titzler »

Hallo in die Runde!

Lange habe ich nichts von mir hören lassen, wirklich weg war ich allerdings nie. ;)

Das Projekt Ka-50 zieht sich nun schon fast 2 Jahre. Der Stand der Dinge ist jetzt, das sich das Mastermodell auf der Rückreise zu seinem Erschaffer befindet. Ich werde dann die Realisierung einer kleinen Auflage selbst in die Hand nehmen.

Grüße
Kurt
Jürgen Rubeck
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 20:09

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Beitrag von Jürgen Rubeck »

Hallo Kurt,

lese schon eine Weile hier mit und habe mich jetzt endlich mal registrieren lassen.
Bezügl. westlicher Modelle wäre mein Wunsch natürlich (da ich zu einer der nutzenden Organisationen gehöre) der Superpuma...
Aber mal was ganz anderes: alle hier kennen sich wohl aus, ich nicht: wo und wie kommt man an Deine Modelle?
Danke schon mal.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Beitrag von Jens O. Mehner »

Jürgen Rubeck hat geschrieben:wo und wie kommt man an Deine Modelle?


Hallo Jürgen,

bisher sind die Modelle noch nicht erhältlich (der Kamov sollte ja von Artmaster verwirklicht werden), wahrscheinlich wird Kurt sie im Eigen"verlag" machen - vielleicht finden wir aber auch noch eine andere Lösung.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Jürgen Rubeck
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 20:09

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Beitrag von Jürgen Rubeck »

Alles klar, danke.
Jürgen Rubeck
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 20:09

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Beitrag von Jürgen Rubeck »

Hallo Kurt, hallo Jens,

gibt es bezüglich der Hubschraubermodelle etwas Neues? (Cougar usw.)
Kurt Titzler
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:55

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Beitrag von Kurt Titzler »

Hallo Jürgen,

Neuigkeiten gibt es bei der Ka-50. Nach Holzminden und ein paar dort geführten Gesprächen, sowie ein, zwei Nächte darüber geschlafen, habe ich mich nun dazu entschlossen, ein neues Master zu machen. Weiterhin auf das Auftauchen des offensichtlich verschollenen ersten Masters zu warten, bringt nichts.

Grüße
Kurt
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Kamov Ka-50 Black Shark und Kamov Ka-52 Alligator

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Kurt,

vielleicht kannst Du ihn ja auch irgendwann mal kaufen ... :?
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Kurt Titzler
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:55

Alles auf Anfang: Kamov Ka-50 Black Shark

Beitrag von Kurt Titzler »

Hallo zusammen,

wie angekündigt werde ich ein neues Master bauen. Die meisten Teile sind bereits gegossen:

Bild

Grüße
Kurt
Antworten