Zurüstsätze für MAN Kat1
Das SMT Plus bietet Teile an, wie sie an jedem MAN Kat1 zu finden sind und die an den Rocos etwas zu kurz gekommen sind.
Das sind Auspuff rechts und links, Batteriekasten, Tank, Winde und Tankstutzen. Batteriekasten und Tank kommen an die Leere Stelle hinter den Vorderrädern. Der 10 to mil gl benötigt die beiden Auspuffrohre nicht, da der Auspuff bei ihm anders geführt ist. Dazu der Unterlegkeilhalter mit zwei Unterlegkeilen und die Stauboxen unter der Pritsche. Für den 5 und 10 to jeweils zwei große, für den 7 to eine große und eine kleine Box.Ein MG 3 ist ebenfalls dabei.
Die jeweilige Anzahl an Rädern mit einem Ersatzrad mit angegossenem Halter bieten wir auch an. Das Ersatzrad und den Halter gibt's auch separat.
Und nun zu den einzelnen Sätzen:
5 to mil gl, Zubehörsatz
Art. Nr. 0901
Gießling Zubehör, 2 große Staukisten, Unterlegkeile in Halterung und MG
EUR 4,--
5 to mil gl, Rädersatz
Art. Nr. 0902
4 Räder, ein Ersatzrad mit angegossenem Halter.
EUR 2,50
5 to mil gl, Räder und Zubehör komplett
Art. Nr. 0903
Gießling Zubehör, Staukisten und Räder,
EUR 6,--
5 to mil gl, niedrige Plane
7 to mil gl, Zubehörsatz
Art. Nr. 0911
Gießling Zubehör, 1 große und 1 kleine Staukiste, Unterlegkeile in Halterung und MG
EUR 4,--
7 to mil gl, Rädersatz
Art. Nr. 0912
6 Räder, ein Ersatzrad mit angegossenem Halter.
EUR 3,00
7 to mil gl, Räder und Zubehör komplett
Art. Nr. 0913
Gießling Zubehör, Staukisten und Räder,
EUR 6,50
7 to mil gl, niedrige Plane
Art. Nr. 0914
Momentan kein Foto verfügbar.
EUR 2,50
10 to mil gl, Zubehörsatz
Art. Nr. 0921
Gießling Zubehör ohne Auspuff, 2 große Staukisten, Unterlegkeile in Halterung und MG
EUR 3,50
10 to mil gl, Rädersatz
Art. Nr. 0922
8 Räder, ein Ersatzrad mit angegossenem Halter.
EUR 3,50
10 to mil gl, Räder und Zubehör komplett
Art. Nr. 0923
Gießling Zubehör ohne Auspuff, Staukisten und Räder,
EUR 6,50
Die Räder im Vergleich zu den von Roco gelieferten (Altes Profil).
Am Fuchs kann man die Räder auch verwenden.
Und nun noch ein paar Bilder von montierten Teilen. Die verbauten Teile sind nicht ganz 100 Prozentig. Habe natürlich gleich die ersten verbauen müssen.
Die Räder sind aus der ersten Produktion und nicht mehr aktuell.
Der Modellbaukollege Konrad Fetzer hat mir freundlicherweise ein paar Bilder seiner gebauten und lackierten Modelle zur Verfügung gestellt.
Ich bin der Meinung, die können sich sehen lassen.
Weitere Bilder gibts
hier:
Auf den Bildern unten kann man erkennen, wo Batteriekasten und Tank hinter den Vorderrädern ihren Platz gefunden haben.
Auch hier hat mir Konrad ein paar Ansichten zukommen lassen.
Ein paar kleine Arbeiten am Roco Modell hat man allerdings. Roco hat da ein bisschen geschummelt. Sie haben die Boxen hohl gemacht und die Höhe nach der Frontplatte nicht an der Box nach hinten weitergeführt. Jetzt passen meine Boxen nicht ganz zwischen Pritsche und Auspufftopf. Diesen muss man etwas nach unten biegen und an der Befestigung des Auspufftopfs am Fahrgestell muss etwas Material weg genommen werden.
Bestellungen an
SMTplus@scalemodelteam.de
Liste der bei SMT Plus erhältlichen Resinteile