Galerie Bernd Berger

Bernd Berger
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » Mi 10. Jan 2018, 19:41

Von meiner kleinen Kaserne ist ein neues Gebäude fertig. Das Mannschaftsheim.
Eines der größten Gebäude in der Herzog Albrecht Kaserne.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Bernd Berger
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » Di 23. Jan 2018, 18:29

Hallo zusammen,

mein Brückenleger AMX13 ist fertig. Und nach der Farbgebung auch noch funktionsfähig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Heinz Peters
Beiträge: 883
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Heinz Peters » Di 23. Jan 2018, 19:04

Hallo Bernd,

das ist ja mal wieder allererste Sahne! :o
Man könnte ja glatt über den Maßstab streiten. Und das wäre ein herrlicher Bausatz, wenn es so etwas geben würde!

Gruß
Heinz

Benutzeravatar
Michael Stegmann
Beiträge: 56
Registriert: So 22. Mai 2016, 11:12
Wohnort: Hamburg

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Michael Stegmann » Do 25. Jan 2018, 16:46

Ich war ja schon von der Bauphase beeindruckt, nun umso mehr...und dann noch die beibehaltene Funktionalität des fertigen Models.

Bernd Berger
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » So 25. Mär 2018, 17:01

Hallo zusammen,

über den Winter habe ich zeitweise an ein paar "anderen" Leos gearbeitet.
Zuerst ein 2A4 mit finnischen Änderungen

Bild

Bild

Ein 2A6 aus ehemaligem niederländischem Bestand.

Bild

Bild

Einen Mienenräumpanzer von ArsenalM

Bild

Bild

Und zu guter letzt ein Marksman. Hier nochmal ein dickes Dankeschön an Diethelm für die Unterstützung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer gut mitgezählt hat, dem ist aufgefallen, dass ein Typ noch fehlt. Da hoffe ich auf ein passendes Großserienmodell nach Einführung des Originals bei der BW....
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Bernd Berger
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » Mi 11. Apr 2018, 17:12

Und jetzt nochmal zurück zu meinem ersten Beitrag in dieser Galerie. MAN KAT II CAN mit kurzer Pritsche und Ladekran. Hier nochmal die Bilder dazu:

Bild

Bild

Bild

Nun ein Neuer in dieser Familie. Die lange Pritsche. Ab sofort bei Trident erhältlich

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Andreas Klein
Beiträge: 78
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 16:45

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Andreas Klein » Fr 22. Jun 2018, 13:03

Hallo Bernd
Könntest Du bitte paar Angaben zum Marksman Turm machen?
Habe auch vor das Modell zu bauen. Nur auf T-55 Fahrgestell.

Gruß
Andreas

Bernd Berger
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » Fr 22. Jun 2018, 19:55

Hallo Andreas,

welche Angaben benötigst du? Bis auf die Kanonen von Rocos Gepard ist alles selbst gebaut. Und die sind auch ein bisschen modifiziert.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Andreas Klein
Beiträge: 78
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 16:45

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Andreas Klein » Sa 23. Jun 2018, 12:40

Hallo Bernd,
Die Kanonen vom Gepard habe ich da.
Ein paar Maße wären schon hilfreich.
Habe schon im www gesucht aber nichts gefunden.
Bilder gibt es ja ohne Ende.

Gruß
Andreas

Bernd Berger
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » Mi 2. Jan 2019, 19:13

Hallo zusammen,

heute habe ich Bilder von meinen neuesten Leos gemacht. Griechenlands Flotte:
Leo 1V aus ehemaligem niederländischen Bestand. Hier habe ich die Version ohne Kanone aber mit Mienenpflug gebaut. Die Version mit Kanone habe ich mir gespart.
1A3, 1A5, 2A4 und 2A6 HEL. Gebaut aus Arsenal M´s Leo 2A7 und ein paar Zusatzpanzerungen... Zum Schluss noch zwei Bilder ohne Farbe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Bernd Berger
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » So 20. Jan 2019, 13:31

Hallo zusammen,

mein neustes Modell ist ein M113 mit den Rüstsatz Richtfunkmultiplex. Das Modell ist der Nimix Bausatz von Thomas Fichtl. Der Rüstsatz selber ist selbst gebaut. Als Besonderheit ist der Frontstaukorb zu nennen. In dieser Form gehört er da normalerweise nicht hin. Aber wie schon oft gesehen gibt es nichts, was es doch gibt. Die Bilder des Originals habe ich im März ´93 aufgenommen. Es handelt sich um das Fahrzeug der Panzerbrigade 12.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Bernd Berger
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » So 3. Feb 2019, 13:48

Meine kleine Herog Albrecht-Kasserne ist um ein weiteres Haus gewachsen. Die UHG/OHG ist nun fertig. Es fehlen nur noch die Lichtkuppeln.

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Bernd Berger
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » Di 26. Feb 2019, 21:51

Hallo zusammen,

ein paar Bilder von dem neuen ACMAT VLRA mit kurzer Pritsche von Trident. Zum einen ein Modell aus der Box gebaut ohne weitere Detailierung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Anderen ein Modell mit einem kleinen selbstgebautem Kran auf der Ladefläche und dem Versuch ein Fahrerhaus der neueren Baujahre mit festem Verdeck zu bauen. Na ja, bei meinem Fahrerhaus gibt es noch Verbesserungspotential. Lasst euch überraschen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Bernd Berger
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » So 14. Apr 2019, 13:35

So, nach drei Auslandsgeschäftsreisen und etwas Farbe ist mein Enteiser fertig. Allerdings habe ich nun auf den Bildern gesehen, dass ich noch ein paar farbliche Ausbesserungsarbeiten machen muss. Auch musste ich lernen, dass die hervorragenden Fensterrahmen von PK Militaria am besten vor dem Zusammenkleben zu bemalen sind, da es im nachhinein kaum möglich ist, an den Seitenkanten Farbe aufzutragen ohne die Scheibe zu verschmieren.... Die 243 habe ich bewusst ausgewählt, das das Vorbild auch ohne die ganzen schraffierten Warnstreifen daherkam.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Bernd Berger
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » So 28. Apr 2019, 17:03

Mein nächster AMX 13 ist fertig. Die Variante mit dem Radar de tir pour l'artillerie de campagne (RATAC).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Bernd Berger
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » So 2. Jun 2019, 16:27

Hallo zusammen,

ein weiteres Gebäude meiner kleinen Kaserne ist fertig. Die Zentrale Heizung. Jetzt fehlt nur noch ein Häuschen, dann habe ich einen Lückenschluss aller bisher gebauten Gebäude.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3243
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Jens O. Mehner » So 2. Jun 2019, 19:05

Sehr schön, was Du da alles so gezaubert hast, irgendwie kam ich nicht dazu, früher zu kommentieren. :oops: Ob es Räder, Ketten, Fundamente oder Wurzeln hast, Du bekommst das alles sehr überzeugend hin und ich hoffe es stark, dass ich Deine Werke mal live bewundern kann (Leipheim oder sogar Holzminden 2020?).

Gruß

Jens O.
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Bernd Berger
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » Fr 14. Jun 2019, 18:40

Hallo zusammen,

hier meine Interpretation des AMX 13 VCI mit MK 20mm:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3243
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Jens O. Mehner » Fr 14. Jun 2019, 22:38

Quel beau char petit, chapeau, chér Bernd,

AMX-13 hat schon irgendwie was... Nur die Welle im Rohr stört ein wenig oder ist das eine optische Täuschung?

Gruß

Jens O.
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Bernd Berger
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » So 16. Jun 2019, 19:25

Merci beaucoup, Jens,

die Welle täuscht. Sieht aber zugegebener Maßen auf den Bildern teilweise furchtbar aus
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Antworten