Galerie Reiner Haag FFA

Antworten
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Galerie Reiner Haag FFA

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo,

endlich komme ich mal dazu ein paar Bilder einzustellen. Ich fange mal an mit dem franz. GBC 8 der in den 70er Jahren in den Wäldern der Pfalz häufig anzutreffen war.

Bild

Bild


Bild

Bild

...es würde mich sehr interessieren, ob der ein oder andere sich auch schon an dem WSW Berliet versucht hat und vielleicht auch ein Bildchen davon präsentiert möchte....... ;)
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Ulrich Wrede
Beiträge: 91
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Galerie Reiner Haag FFA

Beitrag von Ulrich Wrede »

Schön endlich mal ein Exot. :)
Ulrich (Chris) Wrede
Die Artillerie wird von Vorn geführt! Ich bin immer Vorn und wenn ich Hinten bin, dann ist Hinten Vorn!
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Galerie Reiner Haag FFA

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo,

weiter mit einem Kettenfahrzeug der AMX13 Familie. Die Flugabwehrversion DCA.....auch hier von WSW Modellbau.


Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Galerie Reiner Haag FFA

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo Johannes,

danke für den Kommentar.....ja, das ist auch eigentlich mein Ziel etwas in diese Richtung anzuregen, denn ich hab selber auch keine Vergleichsmöglichkeiten von anderen Modellbauern, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Ich hab auch noch einige im Repertoir, kommen dann nach und nach.
Die WSW Kettenfahrzeuge sind meiner Meinung nach sehr geeignet für für Resinanfänger. Der Berliet hat mir schon einiges an Kopfschmerzen bereitet :!: , aber alles ist machbar. Man muß auch den Pritschenaufbau selbst gestalten, da er nur mit offener Pritsche ausgeliefert wird.
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Galerie Reiner Haag FFA

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo,

weiter mit einem Berliet GBC8 4t von WSW mit umgebauter ROCO Kabine.......und ROCO Anhängsel.


Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Galerie Reiner Haag FFA

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo,

kein Fahrzeug, das bei der FFA eingesetzt wurde, trotzdem französisch, heute noch im Einsatz als OPFOR Kampfanzer im Manövertrainingscenter in Camp Mailly............Modell von WSW Modellbau,....gut zu erkennnen ist das nicht ganz passende Kettenlaufwerk.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Reiner Haag FFA

Beitrag von Bernd Berger »

Schönes Modell. Aber da sieht ja noch das alte Roco Laufwerk besser aus. Obwohl da die Laufrollen zu klein sind.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Galerie Reiner Haag FFA

Beitrag von Jens O. Mehner »

Sieh an, der Nächste, der meine Projektliste abarbeitet... :o Trotz der Schwächen des Grundmodells ein sehr schöner AMX 30 und dazu in einer ungewöhnlichen Farbgebung.

Ich muss mal in den Bergen auf meinem Basteleckchen nach meinem angefangenen AMX 30 DCA sehen, irgendwie hatte ich bei dem das Laufwerk nicht so klobig nicht so in Erinnerung - aber da ist wahrscheinlich der rosa Schleier der Senilität im Spiel. :(

Danke für die Präsentation und Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten