Galerie Reiner Haag US Patriot

Antworten
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Galerie Reiner Haag US Patriot

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo,

hier ein erstes Fahrzeug meiner US Patriot Batterie........M 985A1 Guided Missile Transporter von Roco/Kniga.....

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Galerie Reiner Haag US Patriot

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo,

weiter jetzt mit dem Patriot Launcher, der M983 HEMTT Zugmaschine + der Werfereinheit M901, allesamt von ArsenalM.


Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Andreas Bader
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:48

Re: Galerie Reiner Haag US Patriot

Beitrag von Andreas Bader »

Sehr schöne Modelle und toll ausgeführte Lackierung.
Ein paar größere Bilder und mehr,die besser ausgeleuchtet sind,wären nicht schlecht ;)
Welche Farben hast Du für die Tarnung verwendet?
Hattest Du für den Werfer die enstprechende TB über Patriot-Systeme mit den Tarnplänen,oder konntest Du genug Fotos auftreiben von allen Seiten?
doin' what i can with what i got

Grüße
Andy
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Galerie Reiner Haag US Patriot

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo Andreas,

danke für den Kommentar, ja, ich weiß, die Ausleuchtung ist wirklich nicht so gut, ich arbeite daran.......größere Bilder machen wir nicht, sonst sieht man ja die ganzen Fehler....... ;) ;) Farben sind von Tamiya XF-1, XF-10 und XF-67.
Den Tarnverlauf hab ich von Fotos abgeschaut, nicht einfach und sehr zeitaufwendig, aber ich denke der Gesamteindruck der Tarnung entschädigt für die Geduld, die man aufbringen mußte.
Eine Frage an dich. Hast du den Werfer auch in deiner US Sammlung?
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Andreas Bader
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:48

Re: Galerie Reiner Haag US Patriot

Beitrag von Andreas Bader »

......größere Bilder machen wir nicht, sonst sieht man ja die ganzen Fehler.......
:D
Gute Antwort ;)

Danke für die Farbangaben,werde ich mir gleich notieren.
Das glaube ich das es ziemlich Nervenaufreibend ist,alles anhand von Fotos zu Lackieren. Leider kann man die entsprechende TB noch nicht auftreiben,die genaue Nummer/Bezeichnung habe ich,aber sie ist noch nicht öffentlich zugänglich. Darin werden von den Patriotsystemen sämtliche Tarnschemen abgebildet/beschrieben.

Ja den Werfer habe ich auch,allerdings mit den PAC3 Raketenpods.
Werde mir da aber die alten PAC1 dran bauen,das passt dann auch besser zum "alten" Zugfahrzeug.
Jedoch bis jetzt alles nur in der Planungsphase und noch nicht begonnen,momentan bin ich bei einigen M939 trucks dabei die ich endlich begonnen habe.
doin' what i can with what i got

Grüße
Andy
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Galerie Reiner Haag US Patriot

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo,

ja das ist korrekt, die PAC3 besser mit den A4 HEMTTs verwenden. Zumindest waren die, die ich gesehen habe alle in einfarbig Forrestgreen lackiert. Wobei man die PAC1 mit den neuen HEMMTs verwenden kann,............. :oops: , aber nicht in unserem Maßstab!!!!!
Freu mich auf deine 5t.....


.....weiter mit dem M977 Electrical Power Plant....

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Galerie Reiner Haag US Patriot

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo,

hier ein weiteres Fahrzeug meiner Patriotbattery. M983 Zugmaschine mit M860A1 Radar.......



Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Antworten