Galerie Reiner Haag US Fahrzeuge

Antworten
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Galerie Reiner Haag US Fahrzeuge

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo,

heute hab ich einen M35 von Roco mit Tridentkabine in MASSTER aus den 70er Jahren......


Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Galerie Reiner Haag US Fahrzeuge

Beitrag von Reiner Haag »

...und noch einer in US Oliv........

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Andreas Bader
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:48

Re: Galerie Reiner Haag US Fahrzeuge

Beitrag von Andreas Bader »

Hallo Reiner,
wieder sehr schöne Modelle und dazu noch M35 trucks,die sehe ich in 1:87 immer gerne.
So einen im USAREUR (MASSTER) Anstrich mit Kabine steht bei mir noch unfertig rum,den sollte ich mal endlich fertig stellen.
Und die Trident Kabine passt wenigstens auf den Roco M35 drauf,die Kabine die es von Roco gibt passt da ja leider nicht ;)
Was sind denn Deine Farben für den MASSTER Anstrich?
Selbst verwende ich Humbrol 121 -186 - 150 und für schwarz was gerade so greifbar ist.
doin' what i can with what i got

Grüße
Andy
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Galerie Reiner Haag US Fahrzeuge

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo,

nun, ich hab lange überlegt welche Farben ich für MASSTER nehmen soll. Am meisten hab ich mich mit diesem hellen sandfarbenen Ton auseinandergesetzt. Aus meinen Erinnerungen, Fotos und Vergleichen mit anderen Modellen hab ich mich letztendlich auf Steingrau 75 Revell Aqua festgelegt, denn dieser gelbe sandige Ton gefällt mir nicht und ist durch Verwitterung und Verschmutzung auf den Fotos eh relativ. Mit dieser Farbwahl bin ich sehr zufrieden. Das gibt dem Modell ein eher gebrauchter Zustand und wirkt durch ein dunkles Washing matter. Zudem verwende ich Tamiya Nato Green XF-67, Tamiya XF-52 Flat Earth und Schwarz.
Die Vorbilder dieser Fahrzeuge sind auf usarmygermany.com. zu sehen.....dort sind beide Trucks auf alten Fotos zu sehen. Damals verwendeten die US Fermelder die alten oliven Kabinen und die neuen hellgrünen noch gleichzeitig...........
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Andreas Bader
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:48

Re: Galerie Reiner Haag US Fahrzeuge

Beitrag von Andreas Bader »

Hallo,
wieder einmal Danke für die Farbangaben.
Iltis-Modelle habe ich im Moment nur die drei die zu sehen sind,habe mir zwar schon öfter überlegt mal ein paar Kanadier zu bauen,aber bislang hat sich noch nichts ergeben.
Was die Sache mit bunten Tarnungen angeht,ja sowas gefällt mir und wenn man dann noch Vorbilder hat und diese Ideen im Modell umsetzen kann,ist es umso besser :)
doin' what i can with what i got

Grüße
Andy
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Galerie Reiner Haag US Fahrzeuge

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo,

stelle mal meinen frisch fertig gestellten M715 von Trident mit Generatoranhänger von Roco eines Signalbattalions vor. Ich habe mich sehr gefreut, als das Modell als Neuheit angekündigt wurde. Jedoch war es eine Mamutaufgabe für mich das Modell so fertigzustellen. Eine Baustelle nach der anderen tat sich auf. Jetzt hab ich noch einen da liegen. Bevor ich damit anfange muss ich mich erst mal von dem hier erholen...... :?

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Antworten