Galerie Reiner Haag Belgische Armee

Antworten
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Galerie Reiner Haag Belgische Armee

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo,

manchmal befasse ich mich auch mit unserem westlichen Nachbar und NATOpartner, den Belgiern......erstmal ein Roco U1300 den ich mit einfachen Mitteln zum U1350 verändet hab mit Trident Thompsonmörser während dem Marsch......


Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Galerie Reiner Haag Belgische Armee

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo,

über den Jahreswechsel hab ich wieder ein bißchen Zeit mit Modellbau verbracht und meinen belgischen Fahrzeugpark mit 2 Recce Iltisen vergrößert. Die Iltise sind noch heute in verschiedenen Einheiten der Belgier anzutreffen......

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Thomas Weißflog
Beiträge: 194
Registriert: So 14. Jul 2013, 17:34
Wohnort: Schieder

Re: Galerie Reiner Haag Belgische Armee

Beitrag von Thomas Weißflog »

Hallo Reiner!

Tolle Fleißarbeit! Die Tarnung der Iltis finde ich absolut gelungen!!
Super Modelle.

Beste Grüße

Thomas
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Galerie Reiner Haag Belgische Armee

Beitrag von Ralf Mackensen »

Moin Reiner,

sehen super aus Deine Iltisse! Besonders die Besatzungen sind hervorragend getarnt, ich mußte zweimal gucken ;)

Die Tarnnetze sind IMHO der Hammer, woraus hast Du die gemacht?

Gruß

Ralf
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Galerie Reiner Haag Belgische Armee

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo,

schön, daß euch die Fahrzeuge gefallen und vielen Dank für die Kommentare.

@Ralf

Nun, schwer isses nicht die Modelle so hinzubekommen, nur etwas aufwendig. Man braucht Geduld und Vorbildfotos. Außerdem etwas Mullbinde (mit Synthetikfarbe vorgefärbt) und etwas Damenstrumpfhose. Die habe ich in 3 Farben a) Nato Green, b) Braun und in c) der hellbraunen Originalfarbe eingefärbt bzw. belassen.......nach dem trocknen hab ich den Stoff mit einer kleinen gebogenen Schere in feine unregelmäßige Streifen geschnitten. Dann das Fahrzeug oliv bemalen und die zu tarnenden Bereiche mit der Mullbinde abdecken, danach dann nach und nach die Stoffstreifen vorsichtig und unregelmäßig aufkleben. Nach dem Trocknen nochmal ein gutes Washing, dann sind die Farbunterschiede der Stoffstreifen nicht so groß........hoffe, daß es einigermaßen klar geworden ist.

Bild
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Galerie Reiner Haag Belgische Armee

Beitrag von Reiner Haag »

So,

dann zeig ich auch gleich noch den Iltis des Zugführers des Mörserzuges.......

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Galerie Reiner Haag Belgische Armee

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo Reiner!

Danke für Deine ausführliche Antwort, das probier ich mal aus.

Ach Dein Zugführer sieht klasse aus!

Gruß

Ralf
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: Galerie Reiner Haag Belgische Armee

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo Johannes,

so isses, Revell 46 Aqua Color........
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Antworten