Galerie Bernd Berger

Jens_Karlson
Beiträge: 102
Registriert: So 25. Mär 2012, 13:34

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Jens_Karlson » Do 2. Apr 2020, 17:43

Hallo Bernd,

super Modelle!

Ja, da werden Erinnerungen an die "Husaren-Ritte" auf dem Heuberg wach.
Viele Grüße aus Berlin
Jens Karlson

Bernd Berger
Beiträge: 212
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » Mo 6. Apr 2020, 18:32

Hallo zusammen,

das Modell der 105mm Haubitze auf AMX 13 Basis stammt von Tasmodelshop. Das Modell habe ich noch durch ein bisschen Inneneinrichtung ergänzt und die Luken geöffnet dargestellt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Bernd Berger
Beiträge: 212
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » So 24. Mai 2020, 15:40

Hallo zusammen,

weiter geht es mit meiner kleinen AMX 13 Familie. Hier der VTT in der Variante PC oder Modéle D, bei uns würde man aufgrund des Antennenwaldes wohl FuFü sagen.

Bild

Bild

Bild

Und nun der Übergang zum nächsten Brocken:

Bild

Schon ein gewaltiger Größenunterschied.
Es soll einen Leo 2RI aus Indonesien darstellen. Ein Umbau aus Arsenal M´s Revolution.

Bild


Bild


Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

KurtHofmeyer
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:47

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von KurtHofmeyer » So 24. Mai 2020, 19:26

Deine Modelle sind immr wieder eine Augenweide!

Gruß

Kurt

Bernd Berger
Beiträge: 212
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » Sa 31. Okt 2020, 19:49

Hallo zusammen,

Das Modell eines BTs im Alten Lager Münsingen. BT Steht hier für Bâtiment Troupe, die Bezeichnung stammt noch aus der französischen Zeit und wird heute noch so verwendet. Die Gebäude der Truppenunterkunft wurden nach der Gründung des Truppenübungsplatzes Münsingen vor 125 Jahern gebaut. Sie sind heute die, oder eine der ältesten Truppenunterkünfte Deutschlands. Interessantes Detail sind die hellen Ziegelsteinreihen. Die Anzahl dieser Reihen zeigt von außen an, welche Dienstgrade die jeweiligen Gebäude beherbergen.
BT = Truppenunterkunft = zwei Ziegelsteinreihen = Mannschaften. Aktuell befindet sich das Alte Lager in Privatbesitz, wird renoviert und dem Tourismus zugeführt. Wer mehr wissen will googelt nach "Albgut Münsingen". Das Modell war eine kleine Auftragsarbeit für einen Verwandten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Antworten