Bell UH 1D

Antworten
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Bell UH 1D

Beitrag von Achim Brinkmann »

Hallo
Nach langer Forenabstinenz,hier mein Hubi mit kleinen Veränderungen.
Den habe ich ganz besonders Jens gewidmet!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße von Achim
André de Voor
Beiträge: 117
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:03
Wohnort: Lelystad
Kontaktdaten:

Re: Bell UH 1D

Beitrag von André de Voor »

Wieso Jens??weil das Hubi ihm ahnlich ist? :D :D :D :D :D :D
Wozu dient das elastik??

Groetjes
André
Es gibt schlaue leute aber bisherr binn ich die noch nicht begegnet;]
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bell UH 1D

Beitrag von Jens O. Mehner »

Danke mein Freund,

das befriedigt die nach unserem Telefonat geweckte Neugier ungemein, wirklich wieder ein sehr schönes Modell unseres plastischen Chirurgen. ;)

André de Voor hat geschrieben:Wozu dient das elastik??


Das fixiert die Rotorblätter am Boden und verhindert, dass die Rotorblätter sich bei Wind drehen und etwas anderes treffen bzw. der Hubschrauber bei sehr starkem Wind sogar abhebt.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Marcus_Sterthaus
Beiträge: 58
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:25
Wohnort: Rheine

Re: Bell UH 1D

Beitrag von Marcus_Sterthaus »

Moin,

bin sprachlos..... wow absolut genial.

Grüße
Marcus
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Re: Bell UH 1D

Beitrag von Georg Lip »

Du Irrer, super Heli
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Bell UH 1D

Beitrag von Thomas Eberle »

:?: Kann mich gar nicht erinnern, dass in meinen Bausätzen, die ich schon von der Roco UH 1D gebaut habe, so viele Kleinteile dabei waren ... :?:

Hallo Achim,

eine Augenweide. Toll gebaut. Hab vor langer Zeit auch mal 4 Stück gekauft und gebaut. Allerdings aus der Schachtel mit ohne so viele Kleinteile. 8-)

Kennt André Jens noch nicht perönlich? Die CH 53 schaut anders aus :mrgreen:
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Bell UH 1D

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo Achim,

ich kann mich da nur anschließen, ein super Modell! :!: ! Hast Du für die Frontscheiben und die "Oberlichter" die Bausatzteile verwendet? Ich hab bei meiner Huey versucht die tiefzuziehen, hat nicht wirklich zu einem schönen Ergebnis geführt :( die ließen sich sehr schlecht bündig einsetzen

Gruß

Ralf
Micha Wulf
Beiträge: 59
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:55

Re: Bell UH 1D

Beitrag von Micha Wulf »

Hi Achim,
klasse gemacht deine Bell. Wenn ich mir das Triebwerk so anschaue... das könnte aus Oberursel kommen. Gruß Micha
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Bell UH 1D

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo Achim,

tolles Modell! Das Triebwerk gefällt mir besonders.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Benutzeravatar
Sven Riechert
Beiträge: 48
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 21:11
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Bell UH 1D

Beitrag von Sven Riechert »

Hallo Achim,
auch von mir meinen Glückwusch zu der Bauausführung.
Klasse Feinheiten und schon wieder was gelernt, kannte bis jetzt nur die Ausführung mit einer Fixierung.

Gruß
Sven
Antworten