Galerie Ralf Trepkowski

Antworten
Ralf_Trepkowski
Beiträge: 131
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:26

Galerie Ralf Trepkowski

Beitrag von Ralf_Trepkowski »

In den letzten Wochen habe ich mich zwei Tornados aus Thomas Fichtls Airpower Schmiede gewidmet. Die Bausätze müssen den Vergleich zu Grossserienbausätzen nicht scheuen. Zusammen mit Decals von Pk-Militaria für die Cockpitinstrumente out of the box eine Freude. Pilotenfiguren wären allerdings wünschenswert.

Tiefflug eines IDS über meiner Modellkaserne mit zwei Taurus als Bewaffnung (Tauri, Tauren, Taurussen?)Nach Vorbild vom Bücheler JaBoG 33, leider noch ohne deren Emblem.Bild

Von oben über der H0 Landschaft
Bild


Hier mit Resin MW 1 Rollbahnkiller aus dem Fichtlschen Waffensortiment von vor vielen Jahren. Austauschbare Waffenzuladung mittels Drahtstifte.

Bild


Bild

Nochmal mit Taurus

Bild

Und ein ECR mit vier Tanks, zwei ebenfalls aus dem Fundus der alten Arsenal-M Serie von vor vielen Jahren- die beiliegenden Tanks müssen allerdings komplett glattgeschliffen werden. Die dicken Wulste alias Blechstösse des Bausatzes gehen gar nicht.
Ebenfalls nach Vorbild in einfarbiger Lackierung.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Ralf_Trepkowski am So 9. Nov 2014, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Weißflog
Beiträge: 194
Registriert: So 14. Jul 2013, 17:34
Wohnort: Schieder

Re: Tornado-Galerie Ralf Trepkowski

Beitrag von Thomas Weißflog »

Hallo Ralf!

Schöne Modelle, feine Umsetzung!

Doch die Überflugaufnahme(2.Foto) gefällt mir am Besten!

Ich kenne den Tornado noch aus meinen Volksmarinezeiten, Anfang der 80er. War schon beeindruckend, wenn mal Überflüge stattfanden. Denn öfter waren damals noch die "Starfighter" im Gebrauch.

Sei gegrüßt

Thomas
Ralf_Trepkowski
Beiträge: 131
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:26

Re: Galerie Ralf Trepkowski

Beitrag von Ralf_Trepkowski »

Da meine Modellkaserne immer sehr Iveco-lastig ist, musst eine Alternative her, wo auch mal geballte Mengen an Tankwagen und Ivecos stehen dürfen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Schilder sind selbst gedruckt und lassen sich austauschen, so dass alternativ eine MAN oder Mercedeswerkstatt entstehen kann, oder eine Feuerwehrstation :D
Ralf_Trepkowski
Beiträge: 131
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:26

Re: Galerie Ralf Trepkowski

Beitrag von Ralf_Trepkowski »

Die Weihnachtsfeiertage waren recht produktiv. Es wurden Einiges an Resin und kiloweise Sekundenkleber verbraten:

Der Anfang einer Panzerkompanie. Eine PzH-Batterie hatte ich bis vor Kurzem. Da sie mir nicht mehr gefiel ging sie zu VEBayEG. Jetzt sind Panzer dran. Leider kenne ich die aktuelle Fz.-Ausstattung einer Pz.-Kompanie nicht. Diese 4 Leos sind allesamt von ARSENAL-M und stoßen zu zwei schon vorhandenen. Die Modelle sich schön zu bauen, die Proportionen sind soweit stimmig, vor allem im Vergleich zu Roco. Leider fehlte einem die Fahrerluke und die Scheinwerfer. Letztere musste zunächst ein M113 opfern. Ich hoffe auf baldigen Ersatz.

Bild

Tarnnetze aus BW-Mullbinde und Tee (Pfefferminz) mit viieeel Sekundenkleber

Bild

Da i.d.R. die "Relings" längs der Zusatzpanzerung in der Verpackung nicht heile überkommen, bleibt nur einer ohne Tarnnetze:

Bild

Da die gesamte Leiste, auf der die Nebeltöpfe sitzen, bei allen Modellen fehlt, müssen hier Profile eingreifen. Die Panzer erhalten alle die neuere Nebelmittelmittelwurfanlage: sechs oben, zwei unten

Bild

Bild

Mit Tarnnetz

Bild

Bild
Ralf_Trepkowski
Beiträge: 131
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:26

Re: Galerie Ralf Trepkowski

Beitrag von Ralf_Trepkowski »

ZETROS von ARSENAL-M. Nahezu oob, nur einige Reflektoren wurden ergänzt:

Bild

Bild

Ich hasse das Scheibeneinsetzen, deshalb hat dieser noch keine

Bild

Marder 1A5A1 mit Upgrade frisch bemalt. Es folgt die Nachzeichnung der Tarnflecken mit der Airbrush

Bild

Bild

Franziska von ARSENAL-M, ebenfalls vor der Nachzeichnung der Tarnflecken mit der Spritzpistole. Sehr schönes Modell! Will man allerdings auch nur halbwegs J.P.s Vorbild folgen, muss man ne ganze Menge Draht biegen! Leider warten die Hinterachsen noch auf die Nachlieferung der korrekten Räder mit allrad-Radnabendeckel:

Bild

Bild

Für schnell mal zwischendurch: PzH2000 mit Barracuda von ... Arsenal-M. Achtung fehler in der Bauanleitung! Der Handmusterbauer hat die Antennensockel für die Scheinwerfer gehalten! Sie gehören hinten an den Turm!

Bild

Bild

Ein Mammut in der Serienausführung von ARSENAL-M: Die Grundlegenden Eigenschaften des Serienmodells wurden umgesatzt. Ergänzt wurden einige Handgriffe, die seitliche Leiter und das "Gitter", dessen Funktion ich noch nicht kenne. Die Führungsschiene der Windenseile muss über die Trittfläche hinweg verlängert werden. EInige Reflektoren kommen noch. Alles sieht noch ein wenig windschief aus. Eingie Teile sind noch locker:

Bild

Bild

Bild

Finally! Von Y-Modelle: Ein Boxer-Fahrschulfahzeug. Schöne zu bauen. Wenn da nicht das knapp 1mm zu breite Heck wäre, welches das bündige SItzen des Missionsmodules verhindert. Daher wurden zwei chirurgische Sägeschnitte von hinten angesetzt, das durch das Sägen herausgefallene Material reicht schon aus, um durch Zusammendrücken die richtige Breite zu erhalten. Der Sekundenkleber sollte allerdings richtig gut sein, um die Spannung auszuhalten:

Bild

Bild

Wenn man genau hinsieht, sieht man die Sägeschnitte am Heck bis zur zweitletzten Achse

Bild

Gruß

Ralf
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Galerie Ralf Trepkowski

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo Ralf,

zwar nicht mein Fachgebiet, aber sehr schöne Kollektion! Bin auf die fertigen Modelle gespannt, besonders auf die Tarnnetze.

Guten Rutsch

Ralf
Antworten