Arsenal M/ Airpower 87 Dornier 27 Luftwaffe

Antworten
Markus Wagner
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Jul 2014, 12:49

Arsenal M/ Airpower 87 Dornier 27 Luftwaffe

Beitrag von Markus Wagner »

Hallo liebe Scalemodelteam-Gemeinde,

hier möchte ich meine Do 27 von Airpower87 vorstellen, welche ich innerhalb einer Woche fertigstellen konnte. Es ist mein erster 87er Bausatz und ich muss sagen, ich bin begeistert (sonst bau ich hauptsächlich 1/72 :D) Die Passgenauigkeit ist hervorragend, Detaillierung ausreichend. Als Instrumentenbrett habe ich mir ein Foto aus dem Netz besorgt, ausgedruckt und auf das Panel geklebt. Sitzgurte sind aus Tamiya-Klebeband;
Sorry für die schlechte Quali der Fotos :(
Bemalt mit dem Luftpinsel und Xtracolor Enamels (Der endgültige Grund, auf Acryl umzusteigen! Das Zeug stinkt wie die Pest und trocknen zu langsam...).Ein "Washing" wurde mit dem tollen FloryModels Wash aufgetragen.
Wird mit Sicherheit nicht mein letzter Bausatz von Airpower sein!

Grüße aus Franken

Markus
Dateianhänge
P1030914.jpg
P1030914.jpg (47.53 KiB) 13889 mal betrachtet
P1030913.jpg
P1030913.jpg (29.11 KiB) 13889 mal betrachtet
P1030906.jpg
P1030906.jpg (59.43 KiB) 13889 mal betrachtet
Markus Wagner
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Jul 2014, 12:49

Re: Arsenal M/ Airpower 87 Dornier 27 Luftwaffe

Beitrag von Markus Wagner »

weiss leider nicht, wie ich Fotos anders darstellen kann, als als Anhang... :(
Dateianhänge
P1030915.jpg
P1030915.jpg (29.64 KiB) 13888 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 476
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Arsenal M/ Airpower 87 Dornier 27 Luftwaffe

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Markus,

die Maschine schaut richtig gut aus. Du hast es drauf mit dem Luftpinsel, wie man sieht. Das Modell macht einen sehr stimmigen Eindruck. Und ich rede dabei vom Eindruck. Ich bin kein Nietenzähler. Die Tarnung und den minimalen Farbverlauf hast Du super hinbekommen.

Bilder: Ich bin bei Photobucket. Einfach anmelden, ist kostenlos, dann Bilder in Deinen Account hochladen und die Links hier in den Text einfügen.
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Arsenal M/ Airpower 87 Dornier 27 Luftwaffe

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Markus,

sehr schön gebaut und klasse lackiert, die Do!
Was mich etwas stört, sind die schräg stehenden Räder. Die müßten eigentlich senkrecht stehen. Nun weiß ich aber nicht, ob der Bausatz dieses Schrägstehen bedingt.

Gruß
Heinz
Ian Simpson
Beiträge: 676
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:59
Wohnort: UK

Re: Arsenal M/ Airpower 87 Dornier 27 Luftwaffe

Beitrag von Ian Simpson »

Hi Markus
It looks really good. I am in the middle of building this model as well and agree that it goes together very easily as do all the other Airpower models that I have built. Look forward to seeing more airplanes from you in the future.
Ian
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Arsenal M/ Airpower 87 Dornier 27 Luftwaffe

Beitrag von Christian Schulz »

Hallo,

schaut doch gut aus.
Und was die Bilder angeht, gerade das erste Bild ist gelungen!
Gerade die Lackierung wirkt sehr überzeugend!

Gruß Christian
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Arsenal M/ Airpower 87 Dornier 27 Luftwaffe

Beitrag von Ralf Mackensen »

Moin Markus!

Finde ich auch, sieht klasse aus! Vor allem die Lackierung gefällt mir sehr.
Welches Washing von FloryModels hast Du verwendet? Schwarz?

Muß ich auch mal probieren :idea: :!:

Gruß

Ralf
Markus Wagner
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Jul 2014, 12:49

Re: Arsenal M/ Airpower 87 Dornier 27 Luftwaffe

Beitrag von Markus Wagner »

Danke an alle :)
Ja, ob die Räder so oder so stehn müssen.. hm... gute Frage... bei der nächsten Do wird alles besser :D
Die Lackierung war ziemlich aufwändig mit Blutak als Abdeckung... in Verbindung mit den Lösemitteln eine ziemliche sauerei und ich dachte das wird nie trocken... aber sieht am Ende dann mit Seidenglanzlack doch ganz gut aus.

Das washing war "Dark Dirt" , großzügig verteilt, trocknen lassen und wieder weggewischt - gleicher Effekt wie ein stinkendes Enamel- oder Ölwashing, nur schneller trocken und ohne Geruchsbelästigung.
Antworten